-
unlimited ist damit eigentlich wieder tot und Volumentarife zurück.
Nach sich dem der Schuss der BNetzA, mit dem Verbot der Zero-Ratings bei Telekom und Vodafone, der mit der Hoffnung auf eine breite Einführung von günstigen Unlilited-Tarifen verbunden war, als Rohrkrepierer erwiesen hat, hat auch O2 kein Interesse mehr daran mit Unlimited zu glänzen. Aus O2-Sicht absolut nachvollziehbar, aus Kundensicht eher sch...
-
Die Erhöhung von 2 MBit/s auf 3 MBit/s beim Unlimited Basic ist so mutlos. Da hätte ich wenigstens 5 MBit/s erhofft, um den Tarif zu dem Preis attraktiv zu machen. Zum Vergleich: Als O2 die Weitersurfgarantie (für mich der Vorgänger Unlimited Basic) eingestampft hat, wurden MD-Tarife mit permanenter 1MBit/s-Drossel für 8,99€ bei eBay vertickt. Dagegen sind die 3 MBit/s für 32,99€ ein ganz schlechter Witz. Positiv fällt allenfalls auf, dass sie die Grow-Idee jetzt auf alle GB-Tarife übertragen haben. Wer 25GB oder mehr und Muliti-SIM braucht, wird da fündig. Die Tarife darunter mit 4 und 8 GB können preislich nicht mit dem Prepaid-Segment konkurrieren, und sind in dieser Form an sich überflüssig. So weit mal meine ersten Gedanken zu den neuen Tarifen.
Nachtrag: Bei den Unlimited-Tarifen gibt es keine Verbesserungen über die Laufzeit. Das könnte man beim Basic und Smart über die Geschwindigkeit, anstatt über das Volumen machen, und Multi-SIM kostet bei den Unlimited-Tarifen vermutlich weiter heftigen Aufpreis. Man hat so das Gefühl, die Unlimited-Tarife sind das ungeliebte Kind von O2. Man bietet sie zwar an, macht sie aber nicht sonderlich attraktiv, in der Hoffnung dass die Kunden lieber was anderes nehmen.
-
Ein Titel der mich schon sehr lange begleitet, obwohl ich mir bis heute nicht vollständig im klaren bin, was (mir) der Text sagen will.
Andre Tannenberger war ein einziges mal in meiner Region auf Tour, vor weit über 10 Jahren, und ich konnte mich nicht dazu durchringen ein Ticket zu kaufen. Danach nie wieder...
-
Das momentane DSL-Angebot von sim.de und ist wirklich gut. Man hat preisreduzierte Monate, gleichzeitig aber den Preis der Folgemonate nicht angehoben. Der Preis für VDSL100 war nämlich auch schon vor der Aktion 29,99€. Wenn ich wüsste was ich nicht weiß. Freenet hat DSL mit monatlicher Kündigungsfrist angekündigt, das vermutlich preislich nicht über dem Angebot "Freenet-Internet LTE" liegen wird, also ebenfalls 29,99€. Ich würde lieber das nehmen, als ein Knebelvertrag über 24 Monate bei sim.de. Leider lässt einem Freenet aber einfach nur warten, und das schon über ein halbes Jahr.
-
Das 49€-TIcket kommt Anfang des Jahres 2023.... ach nee, eher Anfang April, oder Mai, oder vielleicht noch später... Deutschland, eine Nation der Bürokraten, die sich nur permanent gegenseitig im Weg stehen, und alles blockieren.
Verspätete Einfahrt – Warten auf das 49-Euro-Ticket
Wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass die 49€, für dass was der ÖPNV abseits der Groß- und Mittelstädte leistet, einfach zu viel sind.
-
Also da meine Wallbox Strom und Spannung anzeigt weiß ich das. 0 W
Das kannst du knicken. Schon die Wallbox an sich dürfte mehr als 0 Wall Standy haben, und das angeschlossene E-Auto erst recht. Vielleicht werden ja Werte unter einer bestimmten Schelle nicht angezeigt?
-
Leute so etwa im Zeitraum 1950-1965 geboren sind.
Da bin ich als sehr sehr später 73er, fast 74er, definitiv draußen
Und auch wenn jemand nur 25 Minuten im Monat mit dem Smartphone telefoniert und so 10 SMS im Monat schreibt sind das bei Netzclub schon 35 x 0,09€ = 3,15€
Ich habe diesen Monat, der schon zu fast 2/3 um ist, exakt 0 Telefonminuten gehabt. SMS? Ja, habe ich schon mal gehört, aber was war das noch mal? 
Im ernst jetzt. Die letzte Person der ich SMS geschickt habe war meine Mutter (3 Cent pro SMS von Aldi Talk zu Aldi Talk), die schon seit 2019 tot ist, und selbst die nutzte irgendwann lieber Whatsapp.
-
Ich kenne niemanden, der raus rennt und den Stecker zieht, weil das Auto geladen ist.
Sollte man aber vielleicht tun? Was verbraucht denn ein Auto im Standby an der Wallbox? Leistungselektronik hat den Ruf nicht mit zweistelligen Wattzahlen zufrieden zu sein.
-
Du bist noch nicht so lange in diesem "Internet" unterwegs, oder? 
Nicht wirklich. Erst so seit Mitte der 90er, als man Diskussionen nicht online in Foren geführt hat, sondern im Usenet, mit wenigen Minuten Wählverbindung pro Tag. Der Rest geschah offline. Also quasi erst seit vorgestern 
-
Das ist eher so Boomer Internet Nutzverhalten.
Was ist "Boomer"?
Ich bin vor 6 Jahren noch mit der 1 MBits Free Option sehr gut zurecht gekommen. Jetzt ist diese Option fast unbrauchbar, weil damit YouTube Shorts oder Tiktok nicht fliessend übertragen werden
Bei den althergebrachten Youtubevideos wird doch die Auflösung, und damit die Bitrate, bis zu einem gewissen Maß an die zur Verfügung stehende Bandbreite angepasst, bzw. ist sogar händisch einstellbar. Funktioniert das bei den Shorts nicht? Das wäre ein echter Rückschritt.
Mit 200MB von Netzclub würde man heute nicht weit kommen, wenn man auch nur ein bisschen Instagram oder TikTok nutzt.
Das kann man auch zu Hause mit der Festnetzflat nutzen. Dazu braucht man kein Smartphone.
bei Netzclub müssen ja Anrufe und SMS einzeln mit 9ct bezahlt werden.
Auch da gilt, fast kein Anruf ist so dringend, dass er nicht bis zu Hause warten kann.