-
In der Praxis haben auch 25 gereicht 
Wobei ich schon zufrieden wäre wenn die 25 MBit/s überhaupt erreicht werden würden. Ich buche immer wieder abwechselnd bei Kaufland-Mobil und Aldi Talk. Beide werden mit 25 MBit/s angegeben, sind also theoretisch gleich schnell... also theoretisch... also sehr theoretisch. Das wird auch theoretischen 33 MBit/s nicht besser werden, zumindest so lange der Standort (bisher Monoband-Sparausbau) nicht auf Endausbau verbessert wird, was wohl seit Mitte 22 geplant ist, aber sich zieht wie Kaugummi.
-
Die reduzierten Tarife sind laut Fussnote nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten wie dem Kombivorteil kombinierbar.
Damit ist klar worauf diese Tarife abzielen. Auf Neukunden, und zwar nur auf Neukunden.
-
Die Aktion mit +5GB läuft immer noch?
Auf der Webseite wird aktuell immer noch auf die Aktion hingewiesen, allerdings mit dem Hinweis "Aktion gültig bis 31.12.2022", was nun bekanntermaßen schon ein paar Tage her ist. Ich würde mich nicht darauf verlassen dass die noch läuft. Auf jeden Fall haben die ein Problem damit ihre Homepage aktuell zu halten. Das kommt nicht unbedingt professionell rüber.
-
Die Geschwindigkeit wurde auch erhöht von 25 Mbits auf 33 Mbits
Das ist eine sehr knickrige Verbesserung, die man in der Praxis kaum bemerkt.
-
Ich denke, ohne eigene Lademöglichkeit ist ein Hybrid der beste Kompromiss.
Ich stand damals vor der Wahl, Diesel oder klassischer Hybrid, PHEVs gab es zu der Zeit noch nicht. Also habe ich mich für den Hybrid entschieden, da die damals gerade frisch eingeführten Partikelfilter dafür bekannt waren, dass sie bei hohem Kurzstreckenanteil, den ich im Winterhalbjahr habe, Probleme machen.
-
Die meisten gehen bei den Benzinverbräuchen von viel zu günstigen Werten aus, IMHO.
Mein Toyota-Hybride (kein PHEV) schluckt dokumentiert übers Jahr gemittelt 5 Liter auf 100km, im Sommer etwas über 4 Liter, im Winter eher fast 6 Liter, geschuldet einem hohen Kurzstreckenanteil. Da kommt kostenmäßig kaum ein BEV mit.
-
Nicht bis zu Ende gedacht!
Die Quersumme ist 18.

und das sagt uns jetzt was genau?
-
Finde ich einen sehr guten Preis.
Wenn man so viel Volumen gebrauchen kann, ja. Wenn man mit den 3 GB von zuvor schon locker klar kam, ist es einfach nur eine Preiserhöhung ohne effektiven nutzen.
-
Frank73
Vielleicht gibt es bei Kaufland dann 2GB für 4,99€ / 4 Wochen, hätte ich auch nichts gegen.
Bisher gibt es das nur indirekt, wenn man ein Aktionshalbjahrespaket mit 12 GB für 29,99€ bucht. Damit hat man dann im Schnitt 2 GB für 5€ monatlich, sogar mit Telefon- und SMS-Flat, wenn man das brauchen sollte. Aber darauf, dass dieser Aktionstarif regelmäßig neu aufgelegt wird, kann man sich im Zweifelsfalle nicht verlassen.
-
Tanken in 5 Minuten ist halt nicht mehr, aber in 30 Minuten lädt man genügend, um weiter zu kommen. Man tankt halt nicht mehr immer und oft voll (ist ungewohnt, ja.) Es gilt der Satz: "Steht er, dann lädt er". Beim Handy bekommen wir das doch auch hin 
Henning! Echt jetzt. Das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich. Fürs Handy reicht die einfache 220V-Steckdose, von denen die meisten alleine im Wohnzimmer ein halbes Dutzend haben, eher mehr. Fürs Auto sollte es schon eine Wallbox mit 11 kW und entsprechend dimensionierter Zuleitung zum Parkplatz sein, und da fängt es doch schon an, vor allem wenn man in Miete wohnt. Am Parkplatz meines Autos vor der Türe habe ich eben so wenig einen Stromanschluss wie auf dem Parkplatz des Arbeitgebers. Das Problem mit den steigenden Strompreisen wurde auch schon erwähnt.