-
Diesel für 1,84€ getankt, Super lag bei 1,86€
Jetzt steht es bei 1,89 zu 1,91.
In Deutschland ist Diesel deutlich teurer wie Super 
1,86? Ich habe gestern Abend Super E5 für 1,71€ getankt, das erste mal seit langem wieder bei Aromate und Aliphate. Die waren zwar einen Cent teurer als die freie Tankstelle um die Ecke, aber mit 7fach-Coupon für Payback rechnete sich das.
-
Nur mal so am Rande: Kein Händler ist verpflichtet elektronische Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Nur mal so am Rande: Wenn besagtes Geschäft keine elektronischen Zahlungsmittel wollte, hätten sie das Terminal an der Kasse gleich ganz entfernen lassen.
-
Ich war heute einer Filiale des Schuhgeschäftes H&D shoes and more. Am Eingang wird man von einem handgeschriebenen Schild mit dem Text "Nur Barzahlung" begrüßt. Ein weiteres hing über die ganze Fläche des Kartenterminals. Auf meine Aussage "Ich dachte das Problem mit der Kartenzahlung wäre längst gelöst" kam ein hörbar genervtes "Wir auch, aber da kommt einfach keiner vorbei, der das Problem lösen könnte"
-
So schnell wird das nicht gehen, aber Festgeld würde ich auf keinen Fall jetzt machen.
Festgeld schließt man eher ab, wenn man mit fallenden Zinsen rechnen muss, um sich die aktuell höheren Zinsen für eine feste Laufzeit zu sichern. Das ist aber aktuell völlig illusorisch.
-
Das hat die Chinesen dazu bewogen, der Stadt im Jahr 2018 eine 5,50m (!) große Karl-Marx Statue zu schenken. Ich glaube, heute würde man so ein Geschenk nicht mehr so ohne weiteres annehmen.
Wikipedia: Karl-Marx-Statue (Trier)
-
Da kriegt man ja fast schon wieder nostalgische Gefühle, jeden Tag ein neues Tagesgeldangebot 
Wenn die jetzt auch noch in irgendeinem gesunden Verhältnis zur Inflationsrate stehen würden, könnte man fast darüber nachdenken.
-
Früher war der SIM Slot unterm herausnehmbaren Akku.
Heute, wo die Slots seitlich mit Schlitten sind fehlt mir die Fantasie wie das gehen soll.
Ich habe ein altes Motorola Moto G6, das einen solchen "Schlitten" für zwei Micro-SIMs und eine Mirco-SD hat. Drei Micro-SIMs sollten dann auch gehen, zumal eine Micro-SIM kleiner ist als eine Micro-SD.
-
Schleichen? Dann achte mal auf deine tatsächliche (Durschnitts)Geschwindigkeit.
Ja, die ist niedriger als 50, aber die wird mit generellem Tempo 30 noch weiter sinken.
Und Diskussionen kann man mit hohen Bußgeldern und Fahrverboten entgegenwirken. Und natürlich auch Kontrollen. 
Wer es in der Politik eilig hat abgewählt zu werden, kann das gerne einführen,
Und bei 30 muss auch kein Autofahrer chronisch einen Radfahrer überholen.
Wenn der Radfahrer 30 fährt, dann nicht. Aber die meisten schaffen noch nicht mal 20, erst recht nicht hier in der Ecke, die anders als dein "schönstes Bundesland" sehr hügelig ist.
-
Russland (mit denen wir im Wirtschaftskrieg sind und die wir fast überall boykottieren) um Gas anzubetteln.
Mal aus einer etwas anderen Sicht betrachtet. Jetzt müssen wir, weil Gazprom das Gas lieber nutzlos abfackelt als es über zugelassene Röhren nach Deutschland zu schicken, die Kohlekraftwerke wieder hochfahren. So viel zu Russlands Beitrag zum Klimaschutz.
-
Ich fand die von mir als Fahrer erlebten 30er-Limits in Barcelona, Mailand und Brüssel nicht nervig, sondern sehr entspannt.
Deutschland besteht aber nicht nur aus Metropolen, auf dessen Straßen man eh kaum schneller als 30 voran kommt, wenn man tatsächlich mal fahren darf, und nicht wie die meiste Zeit vor einer roten Ampel steht. In Kleinstädten und Mittelstädten mit vergleichsweise eher mäßigem Verkehr ist 30 einfach nur nervig, überflüssig, zeitraubend. Man ist im Alltag auf der Straße um von A nach B zu kommen, und nicht um wie im Urlaub Sightseeing zu betreiben.