-
Deswegen einfach generell Tempo 30 vorschreiben und gut ist.
Frei nach dem Motto, wenn etwas punktuell nervt, einfach zur Regel machen, damit es überall nervt.
Es entfallen alle Diskussionen,
Keine Diskussionen, wenn man mit 30 über gut ausgebaute Hauptstraßen schleichen soll? Das ist reines Wunschdenken.
-
7,5MHz gehen nicht da die Bandbreite nicht normiert ist.
Am einfachsten wäre es dann wohl die Vergabe (ich schreibe bewusst nicht von Auktion) von B20 und B28 zusammen zu legen. Dann käme man auf 60 MHz gepaart, und das ist mit 5Mhz-Blöcken problemlos durch vier teilbar.
-
Mich erstaunt es auch immer wieder wie viele Postings hier zu Netzclub zusammen kommen. Ich nutze die SIM nur noch um ein selten genutztes Zweitgerät im Bedarfsfalle ins Netz zu bringen. Dafür reichen die 200MB. Mit Portierung von oder zu Netzclub habe ich mich nie ernsthaft befasst, da ich das Angebot nicht als sonderlich seriös wahrgenommen habe. Dazu hat die Werbung aus der Anfangszeit mit nackten Darstellern und dem Wort FIK (ohne C aber genau so ausgesprochen) erheblich beigetragen. Die Spots sind übrigens noch immer auf Youtube zu finden.
-
Das habe ich schon mal gemeint, die etablierten Anbieter sind gut beraten, nicht genutzte Bänder kostenneutral zur Verfügung zu stellen, im Gegenzug einer nicht stattfindenden Versteigerung der Lowbandfrequenzen. Vielleicht o2 sogar seine Kapazitäten in Band 1
O2 hat ab 2026, wenn Drillisch im Band 1 einsteigen kann, selbst nur noch 10 MHZ. Die haben somit nichts abzugeben.
Momentan sieht es auch so aus als hätte 1&1 Drillisch innerlich schon irgendwie aufgegeben, weil die letzten Monate garnichts mehr von ihnen gekommen ist.
Bloß weil die nicht für jeden Station eine extra Pressemeldung raus hauen, wie es bei Telekom und Vodafone schon lange üblich geworden ist, bedeutet das noch lange nicht dass sie nichts tun.
-
Weil du nur zuhause abhängst? Jeder, der regelmäßig unterwegs ist und nicht ganz blind teilnahmslos ist, erlebt sowas.
Mit anderen Worten, jeder außer dir ist blind und teilnahmslos. Hätten wir das also auch mal geklärt 
-
Klar, bei euch ist das natürlich nicht so
Tatsächlich sind mir die meisten Probleme dieser Art, die du in schöner Regelmäßigkeit schilderst, aus dem eigenen Leben völlig unbekannt.
-
2 GB gibts für 3,99 bei Drillisch.
Für 45 Cent mehr gab es zeitweise schon 4 GB.
-
Corona scheint einigen das Gehirn verändert zu haben. Ich glaube das Wort Abstand hat vielen Menschen so zugesetzt, dass sie alles nachholen müssen und bei fremden Leuten kuscheln wollen.
Egal wo man geht, egal wo man steht, die Leute laufen einem fast über die Füße
Ist mir die Tage mehrfach passiert. Wartet man abseits vor einem Laden und dort ist massig Platz, wo wird gegangen? Da wo man steht. Am besten in 5cm Abstand vorbei. Gestern hat das einer mehrfach geschafft. Leider musste ich dann mal husten
Sitzt am im Cafe und die ganze Terrasse ist frei, wo setzen sich die Leute hin? An den Tisch daneben.
Ist halt wie beim Parken. Da fast alle zu blöd dazu sind, muss man auf einem freien Parkplatz natürlich so dicht daneben parken, dass man kaum einsteigen kann. Da konnte sich gestern auch jemand was anhören. Also so bekloppt kann man nicht sein.
Die Trulla hat sich dann mein Kennzeichen aufgeschrieben
🖕
Wenn das der Preis ist, den man bezahlen muss um im (nach welcher Definition auch immer) "schönsten Bundesland" zu leben, dann bleibe ich lieber wo ich bin 
-
Aber bei weiten Strecken, wo einen fast die Augen zufallen, da gebe ich auch gerne mal das Steuer her.
Sehe ich auch so, und da ich keinen habe an den ich das Steuer abgeben kann, wird es dann oftmals eine Bahnfahrt.
Morgen geht es weiter nach DK, wieder 500km fahren

Mit Rückfahrt also 1000km. Andere fahren damit weit über ein Jahr zur Bäckerei 
-
Im Endeffekt sind 5 GB pro Monat inklusive 5G und Allnet Flat für 8,33 Euro günstiger als die prepaid Konkurrenz
36 GB pro Jahr sind 3 GB pro Monat, oder habe ich etwas übersehen?