Beiträge von Frank73

Bei einem Bekannten von mir wurde der Dienstwagen jetzt zum Bumerang. Er ist über 20 Jahre ausschließlich Dienstwagen gefahren, und die Firma für die er arbeitete ging Pleite. Der neue Arbeitgeber denkt noch nicht mal daran Dienstwagen anzubieten, und die Versicherung wollte ihn bei der Zulassung des eigenen Autos wie einen Fahranfänger einstufen. Inzwischen fährt er auf dem Papier den Zweitwagen der 22 Jahre alten Tochter.

Das kannst Du ja bitte jedem selbst überlassen. Was ist übrigens mit Souterrain-Wohnungen?

Festnetz, Schnurlostelefon, und gut ist. Es ist nicht die Aufgabe der Mobilfunkbetreiber, mittels ineffizienter Frequenznutzung dafür zu sorgen, dass man in jedem Bunker über deren Netz telefonieren kann, während die 4G-Frequenzen an manchen Standorten, und damit kommen wir wieder zurück zum Thema der Diskussion, massiv überlastet sind.

Hast du mal mit einem LTE-tauglichen Phone telefoniert, während du im Auto, in der Bahn, im Wald, oder im Keller warst? Scheinbar nicht, sonst wäre dir evtl. aufgefallen wofür man GSM noch braucht.

In meiner Kindheit musste ich im Auto, in der Bahn, im Wald und im Keller auch nicht telefonieren, weil alle Telefone ein Kabel hatten. Habe ich was vermisst? In meiner Jugend kamen dann die ersten bezahlbaren schnurlosen analogen Festnetztelefone. Das war schon Luxus pur.

Denn erst 3G konnte halbwegs vernünftiges Internet und Telefonie richtig vereinen, so dass man vielleicht anstelle von 3G, 2G abgeschaltet hätte.

5 MHz 3G, richtig ausgebaut, und statt dessen 2G abgeschaltet, da hätte man mehr davon gehabt. Ein GSM-Träger reicht für wie viele Telefonate? Ich meine ich hätte eine Zahl von acht in Erinnerung. Das ist aus heutiger Sicht ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter.

Dann geniess das mal noch tüchtig. In drei Wochen, wenn der Tankrabatt ausläuft, sieht es wieder ganz anders aus.

Und eines dürfte auch klar sein. Anders als bei der Weitergabe des Tankrabatts, die sich über Wochen hingezogen hat, dürfte es bei der Rücknahme ziemlich blitzartig gehen.

Der Begriff trifft den Nagel nun mal auf den Kopf. Es ist niemandem damit geholfen, wenn es für alles eine Zwangsflatrate gibt.

Wer von Gratismentalität spricht, weil das Volk für 9€ mit dem Bummelzug fahren will, aber gleichzeitig einen steuerfinanzierten Dienstwagen samt Chauffeur, die Fahrbereitschaft des Bundestages, Flugbereitschaft der Luftwaffe, und eine Bahncard100 als Selbstverständlichkeit ansieht, der zeigt nur wessen Geistes Kind er ist. Aber die FDP war schon immer die Partei der sozialen Kälte. Ich erinnere nur an Westerwelles Ausfall mit der "spätrömischen Dekandenz". Da hat sich auch unter Lindner nichts geändert.

Diese Karikatur, die ich auf Twitter gefunden habe, trifft es recht gut

FZocWsOWIAEl2mr?format=jpg&name=small

Alle Anbieter haben noch massig Kunden, die noch GSM benötigen (Dumbphone, Einfach-Smartphones ohne LTE). Und gerade dieses Netz bleibt für diese Kundengattung die 1. Wahl.

Die Frequenzen werden für Daten gebraucht. Damit wird das Geld verdient, und nicht mit Leuten die es seit 2010 nicht geschafft haben ein LTE-taugliches Phone zu kaufen.

Kann ich bestätigen, scheinbar auch teilweise mit mehr als 5 MHz. Obwohl technisch 10 MHz möglich wären, wird eine Trägerbegrenzung eingesetzt und es kommen effektiv 6,8 MHz am Ende raus. D.h. im Umkehrschluss, alle vorhandenen GSM900 Stationen im Umkreis können nur noch ein Träger verwenden.

Das verstehe wer will. O2 hat eh nicht die beste Frequenzaustattung, und das wird in Zukunft nicht besser werden. Schon jetzt ist klar dass sie 2026 weitere 10 MHz im Band 1 verlieren. Daher gehört GSM endlich abgesägt, damit die Frequenzen im B3 und B8 endlich maximal effizient genutzt werden können. Für so eine 90er-Jahre Technik ist heute kein Platz mehr.