-
Neue Tarife bei Aldi Talk Daten Paket S 2gb reine Internet Flatrate für 4,99 Daten Paket M 5 GB 9,99 und Daten Paket L 10 GB bleibt wie vorher
Für Leute die mit alten 3GB-Tarif für 6,99€ rum gekommen sind ist das eine schlechte Entwicklung. Entweder buchen sie jetzt 2 GB und sparen im Vergleich zu vorher 2 €, müssen aber dann knausern oder sie buchen 5 GB, haben damit viel zu viel Volumen, und müssen auch noch 3€ drauf legen.
-
Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus? Die Ukraine hatte ihr Atomwaffenpotential aufgegeben und damit den Sicherheitsinteressen Russlands entsprochen. Gegen Sicherheitsgarantien von Russland, den USA und dem UK.
Trotzdem steht der Nachbar jetzt im Land.
Das wird allen kleineren Ländern eine Lehre sein, sich niemals auf Zusagen Russlands, der USA und Chinas zu verlassen, was Sicherheitsgarantien im Gegenzug für Abrüstung angeht. Ein fatales Signal.
Das Budapester Memorandum dass du meinst wurde nicht erst jetzt gebrochen sondern bereits 2014 mit der Krim-Annexion. Die Anerkennung der selbsternannten Volksrepubliken war der zweite Bruch, der Angriffskrieg gegen die Ukraine der dritte. Im Grunde genommen wurde es von Russland zu Altpapier erklärt.
-
Was ist da irotierend? Mehr Energieinhalt, höherer Preis. So gehört das eigentlich schon immer.
Der Dieselkraftstoff hat seit der Kohl-Ära einen geringeren Steuersatz als Benzin, weil damals die Spediteure auf die Barrikaden gingen. Als Ausgleich dafür ist seit dem die KFZ-Steuer auf Diesel-PKWs höher. Von daher ist das jetzige Preisgefüge sehr irritierend.
Man kann natürlich den Diesel-Kraftstoff wie Benzin versteuern, sollte jedoch bedenken dass das die eh schon hohe Inflation weiter befeuert, denn alles was es im Supermarkt zu kaufen gibt wird in LKWs transportiert, und die brauchen Diesel. Wenn der teurer wird, stiegen die Transportkosten, und die werden auf die Produkte umgelegt.
-
Glaube der Diesel ist überall bei ~ 2,20€.
Heute gelesen wir könnten bei 3€ landen, Tanken dann bei 225€.
Diesel ist inzwischen teurer als Super E5. Sehr irritierend.
-
Das ist wohl richtig - hätte die UdSSR ihre Raketen aus Kuba damals aber nicht abgezogen, wäre von Seiten der USA (zumindest) das zu erwarten gewesen, was Russland derzeit unternimmt. Oder bestehen insoweit Zweifel?
Ich kann die parallelen zur Ukraine nicht erkennen, oder sind in der Ukraine US-Atomwaffen stationiert?
Thomas Ich glaube da wollen einige Beiträge in den dafür vorgesehenen Thread verschoben werden. Danke.
-
Da dies hier schon mal Thema war, empfehle ich die heutige Ausgabe des DLF-Medienmagazin "Mediasres". Es spannt den Bogen von Zielen und Methoden russischer Desinformationskampagnen über Sputnik und RT bishin zur Darstellung des Krieges in chinesischen Medien.
mediasres – das Medienmagazin vom 08.03.2022 – komplette Sendung
Warum musste ich beim ersten Beitrag an
@Truthahn denken?
-
heisst das, dass "russische" Amex-Karten noch in Russland funktionieren? Liest sich fast so...
So habe ich das auch verstanden
-
Der Wahlkampf lässt grüßen
-
Rechtlich gesehen sind Partisanen oft auf einem Niveau mit Terroristen: Im Völkerrecht ist klar geregelt, was reguläre Kämpfer (welche im Fall einer Gefangennahme ordentlich behandelt werden müssen) sind: Offen getragene Waffen, gut sichtbares Erkennungszeichen (z.B. Uniform oder hilfsweise gut sichtbare Armbinde), einheitliche Führung.
Dieser Einwurf kann man eigentlich nur als verbale Blendgranate ansehen, der davon ablenken soll dass der Initiale Bruch des Völkerrechts der Angriffskrieg gegen die Ukraine war. Ohne diesen gäbe es diese Diskussion jetzt gar nicht.
-
Warum ist Russland so interessiert daran dass die Fluchtkorridore aus großen ukrainischen Städte nach Russland und Belarus führen? Es würde mich nicht wundern wenn da die nächste Propagandashow vorbereitet wird, im Sinne "Zehntausende Ukrainer flüchten vor dem Kiewer Naziregime"