Beiträge von Frank73

Mit welcher Sanktion können wir Russland nachhaltig treffen, die nicht spätestens mittelfristig durch China ausgeglichen werden kann?

Ich kann mir kaum vorstellen dass sich Russland in die Abhängigkeit Chinas begeben will. Wirtschaftlich ist Russland neben China ein Feigenblatt. China hat die wirtschaftlichen Möglichkeiten auch immer dazu genutzt politische Abhängigkeiten zu schaffen. Das würde hier nicht anders laufen.

Auch in Sachen Putin droht ein solches Szenario. Ihm wird jede Chance genommen, gesichtswahrend aus der Angelegenheit herauszukommen.

Die Chance hat er sich mit dem Kriegsbeginn selbst genommen. Wie viele Gespräche auf höchster Ebene gab es denn, in denen er der Welt ins Gesicht log und abstritt überhaupt einen Krieg geplant zu haben? Auch heute noch lügt er immer weiter und weiter, Stichwort "militärische Spezialoperationen", weil der Krieg in Russland nicht Krieg genannt werden darf. Auch die drei Verhandlungsrunden mit der Ukraine traten brachten rein gar nichts, da er immer nur seine bekannten Maximalforderungen wiederholte. Es hätte Chancen und Möglichkeiten gegeben. Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren.

Egon Ramms, Nato-General a.D. gestern bei Anne Will:

„Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Ukraine, das Volk und die Streitkräfte, diesen Krieg gewinnen können. Ich glaube, dass Russland den Kampfeswillen und die Moral der ukrainischen Bevölkerung und der ukrainischen Soldaten völlig falsch einschätzt.“

Viele Großstädte stehen ohne Strom- und Wasservorsorgung da. Da funktioniert auch keine Heizung mehr, und in der Ukraine ist der Winter viel kälter als hierzulande. Von der Lebensmittelversorgung rede ich noch nicht mal. In spätestens zwei Wochen ist die Sache vorbei, wenn es noch so lange dauert.

Mir egal, mache ich schon jahrelang so. Ich wechsel garantiert nicht von ganz rechts, über die Mitte nach links, um dann über alle Spuren wieder zurück zu wechseln. Nur weil wieder einer zu blöd ist.

Ist das der selbe Saftkocher der von anderen die genauste Einhaltung aller möglichen Regeln erwartet, weil er sonst stresst?

Dort wo es hier in Wellnesstempeln getrennte Gastronomie für das Schwimmbad und den Saunabereich gibt, gibt es im Saunabereich deutlich besseres Essen. Und das auch dann, wenn der Pächter derselbe ist.

Beispiel Schwimmbad: Pommes, Chicken Nuggets, Würstchen, Limo, Cola

Beispiel Sauna: Kartoffelsuppe mit Räucheraal, Chili con carne, Salatteller. Bier, Säfte, Joghurt-Getränke, große Kaffee-Auswahl.

Frank73 : Ist das in Deiner Gegend auch so?

Ist hier nicht anders. Das Essen im Schwimmbad ist meist auf dem Niveau Würstchenbude, während der Saunabereich eine Speisekarte hat wie im Restaurant, obwohl beide Bereiche oft aus der selben Küche bedient werden. Erfreuliche Ausnahme ist das Miramar in Weinheim, wo ich im Sommer gerne bin. Eine Saunalandschaft mit über 200m langem Aussengelände und textilfreier Zugang zu einer Bucht des Waidsee, mit Liegewiese und Sandstrand. Wirklich wunderbar.

Die heutige Wanderung mit der Gruppe mit rund 18 km zwischen St. Martin und Edenkoben. Der letzte Stand war dass 22 Leute erscheinen wollten.

Im Bundesdurchschnitt gehen die Infektionszahlen seit Tagen meist steil nach unten.

Neuinfektionen

KW8: 1119632

KW9: 1108231

Unterm Strich ein Wochenrückgang von lediglich 1%. Am Freitag, Samstag und Sonntag hatte es sogar recht deutliche Zunahmen gegenüber dem selben Tag der Vorwoche. Wenn das so weiter geht würde es mich nicht wundern, wenn die Abschaffung der Maßnahmen zum 20.03.22 so nicht stattfindet, sondern im Gegenteil wieder verschärft und wieder breitflächig aug 2G gesetzt wird. Novavax ist gerade nicht übermäßig gefragt, also sollte es ein leichtes sein einen Termin zu bekommen. Noch hast du Zeit zu reagieren, wenn du auch weiterhin in die Sauna willst.