-
Mal abgesehen davon dass eine Drohung mit Atomwaffen generell unsinnig ist, kann ich kann die explizite Drohung eines Erstschlages nirgends finden, also außer in der Überschrift. Mal abgesehen davon besitzt Deutschland keine eigenen Atomwaffen. Die in Büchel gehören den USA, und die werden wohl so gesichert sein, dass sie ohne irgendwelche Befehle oder Codes aus den USA nicht eingesetzt werden können.
-
Schick dem (Putin) mal ne E-Mail
der soll das sein lassen da
er ja nur Präsident einer Regionalmacht ist
Der Besitz von Atomwaffen macht noch keine Weltmacht aus, siehe Pakistan und (mutmaßlich) Nordkorea.
Das mit der Mittelmacht, war das nicht ein Satz von Obama?
-
Als Unternehmen kann man sagen, dass es ganz schöne Knaller auf den Markt bringt. Und im Gegensatz zu Drillisch ist das Unternehmen mit Freenet FUNK und den günstigen Kopien der Free bzw. Unlimited Tarifen von O2 recht innovativ. 
Ich sehe die Angebote von Freenet, über die Teltarif regelmäßig schreibt. Diese sind meist schon in der Überschrift mit dem Warnhinweis "wird nach zwei Jahren teurer" versehen. Es ist schlicht und ergreifend der Versuch, das neue TKG und die monatliche Kündigungsfrist nach der Mindestvertragslaufzeit auszuhebeln, denn wer den dann höheren Preis nicht bezahlen will hat erneut zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit an der Backe. Mir kommen da ganz andere Worte als "innovativ" in den Sinn.
-
Die NATO ist sicherlich kein harmloser Kleingärtnerverein, aber das zweite mal in 8 Jahren mit Atomwaffen drohen, so was gab es in der ganzen Geschichte der NATO nicht.
Anordnung von Putin "Abschreckungskräfte" in Alarmbereitschaft
So langsam aber sicher sind Sorgen um Putins geistige Gesundheit angebracht.
-
Der Westen traut Russland nicht mehr und umgekehrt. Schlechtere Voraussetzungen für eine Wiederherstellung des Weltfriedens kann es nicht geben. Durch die Osterweiterung der NATO hat der Westen das Vertrauen Russlands verspielt, Russland durch die gegenwärtige Aktion das des Westens.
Schrieb ich bereits.... hier klicken
-
Ich notiere mir seit 01.01.21 tagtäglich die Fallzahlen des RKI in einer Openoffice-Tabelle und rechne damit immer etwas rum. Mal ein Blick über die letzten vier Wochen.
KW = Kalenderwoche, die Prozentzahl ist immer die Entwicklung gegenüber der Vorwoche.
KW 5 / 1285357 Fälle +22%
kW 6 / 1322071 Fälle +3%
KW 7 / 1218465 Fälle -8%
KW 8 / 1119632 Fälle -8%
Die Aussage, die Welle sei gebrochen, kann man bei diesen Zahlen so an sich nicht unterschrieben. Solche Aussagen kamen bei den letzten Wellen als die Zahlen um mindestens 35-30% pro Woche runter gingen. Aktuell haben wir ein hohes Plateau erreicht, aber ein durchgreifender Rückgang sieht anders aus. Ein Grund könnte die Omikron-Variante BA.2 sein, die sich in Deutschland immer mehr durchsetzt, und die noch ansteckender ist. Die Ansicht, wir kämen in drei Wochen mit der Maskenpflicht aus und könnten alles andere streichen, erscheint so doch zumindest rätselhaft.
-
Dann wird die bisher verdächtig ruhig gebliebene sogenannte Friedensbewegung vermutlich auch bald wieder aktiv werden, also nicht um gegen den Krieg zu demonstrieren, sondern gegen die NATO und die Hilfe für die Ukraine, vermutlich in Begleitung der Kameras von RT, die daraus einen Bericht machen das es in Deutschland Massenproteste gegen die NATO gäbe.
Vor dem Einmarsch fand ich es aufgrund der positiven russischen Rolle bei der Wiedervereinigung auch nicht angebracht, aber den Bonus hat Putin jetzt erstmal verspielt.
So dachte ich auch. Ich nahm an, Waffenlieferungen würden die Chancen der Diplomatie gefährden. Aber wo nichts mehr ist, kann man auch nichts mehr gefährden.
-
Das dürfte sich bald ändern, laut dieser Statusseite sind Putins Webseiten momentan öfters down:
https://stop-russian-desinformation.near.page/
Es ging mir weniger um Webseiten sondern um russisches TV, welches in Deutschland via Internet oder einer nicht ganz kleinen Satellitenantenne zu empfangen ist. Ein ehemaliger russischer Arbeitskollege hatte so eine vom Kabiler 1,20 am Balkon
-
Ich glaube die Russen beziehen Prügel
Niederländer dürfen deutsche Panzerabwehr Waffen nach Ukraine liefern
wow
swift scheint jetzt auch zu gehen
wow
Alles anzeigen
So ein Panzer ist, wenn der Gegner das richtige Material hat, ein rollender Sarg. Einziger "Vorteil" einer Panzerbesatzung. Das sterben geht nach dem Treffer mit einem Hohlladungsgeschoss sehr sehr schnell, ohne schmerzen und leiden.
-
Ich bin seit rund 9 Jahren bei einem Dienst, wo es um Beziehung und Sex geht. Heute verlief sich eine Frau auf meinem Userprofil. Sie hat genau mein Alter, betont sportlich aktiv zu sein (1,63m und 63 kg = BMI 23,7 was in dem Alter schon eher selten ist), und ist regelmäßig in der Sauna. Außerdem wohnt sie mit 10 km Abstand quasi um die Ecke. Die Basics passten wie ich es in den letzten 9 Jahren noch nie gesehen habe. Also habe ich sie angeschrieben, das wandern und schwimmen erwähnt, und in welcher Sauna ich morgen zu finden bin. Ihre Antwort: "Dank dir für die Einladung bzw. Info, wo ich dich finden könnte. Aber ich glaube, das passt nicht so ganz. Sorry." Danach hat sie von der Funktion "Kommunikation beenden" Gebrauch gemacht, was so viel bedeutet wie dass ich sie nicht weiter anschreiben kann. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt