-
Das russische Ziel dürfte im Moment aber immer noch sein die ukrainische Regierung zu beseitigen und eine Marionettenregierung einzusetzen.
Daran habe ich Zweifel. Eine solche wird sich nur dann im Amt halten können wenn die Ukraine dauerhaft von Russland besetzt bleibt. Eine solche Besatzung würde einen Guerillakrieg gegen die russischen Truppen nach sich ziehen. Die Ukraine könnte für Russland zu einem zweiten Afghanistan werden.
Ich hatte mich zwar weiter vorn über die nun stattfindenden Gespräche gefreut. Nachdem ich aber das bisher Geschehene Revue passieren habe lassen, denke ich nicht mehr so. Man zeigt nach außen das man zu Gesprächen bereit ist. Mehr auch nicht. Eine klassische Hinhalte-Taktik.
Russland könnte den Willen zum Frieden mit einem Waffenstillstand unterstreichen. Danach sieht es gegenwärtig nicht aus.
-
Was würde denn eine "Kriegserklärung" an der Situation ändern? Mir ist die Intension der Frage nicht klar und cxcc scheinbar auch nicht.
Die Frage ist auch nicht zu verstehen. Es ist ein Krieg, ob mit oder ohne expliziter Kriegserklärung ist vollkommen nebensächlich.
-
Hä?!
Ja, es wird nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten teurer aber selbst wenn man versäumt zu kündigen hat man doch nun den Vorteil auch danach noch monatlich das Vertragsverhältnis zu beenden?!
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Der Unterschied zu Drilisch ist, dass du dort nicht kündigen musst, da der Vertrag nach den zwei Jahren zu den selben Konditionen mit 1 Monat Kündigungsfrist weiter läuft. Du wirst also nicht in einen neuen Vertrag mit erneuten 2 Jahren gedrängt.
-
Die Oligarchen fangen an zu murren. Ob sich ein paar davon, wie einst Chodorkowski, auf der Anklagebank wieder finden oder gleich unter ungeklärten Umständen einfach so versterben?
Einmarsch in die Ukraine - Russische Oligarchen kritisieren den Kreml
-
Genauso wie bei Putin. Es wird hinein interpretiert.
Nein, bei Putin wird nichts interpretiert. Die Begründung für die erhöhte Alarmbereitschaft waren nämlich die Wirtschaftssanktionen. Ich gehe nicht davon aus dass das bei Putin als Erstschlag gilt. Das wäre ja als ob man den Krieg gegen die von einem jüdischen Präsidenten angeführte Ukraine mit einer Entnazifizierung begründen würde. Auf die Idee käme doch bestimmt niemand... nicht mal Pu... oh scheiße 
Deine Rede war von der Nato und diese hat auch keine eigenen Atomwaffen, sondern hat eine nukleare Teilhabe so wie die Bundesrepublik Deutschland auch. [siehe Abschreckungspolitik]
Noch mal, über die Atomwaffen in Büchel befiehlt nicht der deutsche Verteidigungsminister.
-
Naja, letztlich wirst du es mit tragen müssen. Spätestens bei den Lebensmitteln…
Wird den meisten Leuten im TT vermutlich egal sein, aber die Kosten werden bald explodieren - in allen Bereichen.
Das war doch nur wieder eine seiner üblichen Provokationen. Ich gehe darauf gar nicht mehr inhaltlich ein. Es lohnt sich nicht.
-
Mal abgesehen davon dass eine Drohung mit Atomwaffen generell unsinnig ist, kann ich kann die explizite Drohung eines Erstschlages nirgends finden, also außer in der Überschrift. Mal abgesehen davon besitzt Deutschland keine eigenen Atomwaffen. Die in Büchel gehören den USA, und die werden wohl so gesichert sein, dass sie ohne irgendwelche Befehle oder Codes aus den USA nicht eingesetzt werden können.
-
Schick dem (Putin) mal ne E-Mail
der soll das sein lassen da
er ja nur Präsident einer Regionalmacht ist
Der Besitz von Atomwaffen macht noch keine Weltmacht aus, siehe Pakistan und (mutmaßlich) Nordkorea.
Das mit der Mittelmacht, war das nicht ein Satz von Obama?
-
Als Unternehmen kann man sagen, dass es ganz schöne Knaller auf den Markt bringt. Und im Gegensatz zu Drillisch ist das Unternehmen mit Freenet FUNK und den günstigen Kopien der Free bzw. Unlimited Tarifen von O2 recht innovativ. 
Ich sehe die Angebote von Freenet, über die Teltarif regelmäßig schreibt. Diese sind meist schon in der Überschrift mit dem Warnhinweis "wird nach zwei Jahren teurer" versehen. Es ist schlicht und ergreifend der Versuch, das neue TKG und die monatliche Kündigungsfrist nach der Mindestvertragslaufzeit auszuhebeln, denn wer den dann höheren Preis nicht bezahlen will hat erneut zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit an der Backe. Mir kommen da ganz andere Worte als "innovativ" in den Sinn.
-
Die NATO ist sicherlich kein harmloser Kleingärtnerverein, aber das zweite mal in 8 Jahren mit Atomwaffen drohen, so was gab es in der ganzen Geschichte der NATO nicht.
Anordnung von Putin "Abschreckungskräfte" in Alarmbereitschaft
So langsam aber sicher sind Sorgen um Putins geistige Gesundheit angebracht.