-
Ich glaube die Russen beziehen Prügel
Niederländer dürfen deutsche Panzerabwehr Waffen nach Ukraine liefern
wow
swift scheint jetzt auch zu gehen
wow
Alles anzeigen
So ein Panzer ist, wenn der Gegner das richtige Material hat, ein rollender Sarg. Einziger "Vorteil" einer Panzerbesatzung. Das sterben geht nach dem Treffer mit einem Hohlladungsgeschoss sehr sehr schnell, ohne schmerzen und leiden.
-
Ich bin seit rund 9 Jahren bei einem Dienst, wo es um Beziehung und Sex geht. Heute verlief sich eine Frau auf meinem Userprofil. Sie hat genau mein Alter, betont sportlich aktiv zu sein (1,63m und 63 kg = BMI 23,7 was in dem Alter schon eher selten ist), und ist regelmäßig in der Sauna. Außerdem wohnt sie mit 10 km Abstand quasi um die Ecke. Die Basics passten wie ich es in den letzten 9 Jahren noch nie gesehen habe. Also habe ich sie angeschrieben, das wandern und schwimmen erwähnt, und in welcher Sauna ich morgen zu finden bin. Ihre Antwort: "Dank dir für die Einladung bzw. Info, wo ich dich finden könnte. Aber ich glaube, das passt nicht so ganz. Sorry." Danach hat sie von der Funktion "Kommunikation beenden" Gebrauch gemacht, was so viel bedeutet wie dass ich sie nicht weiter anschreiben kann. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt 
-
Guckt jemand die Sendung?
Nee, ganz gewiss nicht. Das was hin und wieder in den Nachrichten über ihn aufploppt reicht mir vollkommen, und es wundert mich jedes mal mehr dass der immer noch auf Sendung gehen darf.
-
Zitat "mit euch Deutschen kann man darüber nicht reden".
Ob es am können oder wollen liegt, weil sich russisch sozialisierte Mitbürger hierzulande in erster Linie immer noch über russische Staatsmedien "informieren", die naturgemäß ihre eigene vom Kreml vorgegebene Sicht der Dinge verbreiten, sei mal dahin gestellt.
-
Ich habe bisweilen nichts vernommen, dass es das 2GB-Trostpflaster auch für Kaufland-Kunden gibt. Das ist nicht das erste Beispiel bei dem Kaufland-Kunden schlechter gestellt werden als andere Marken im Telekomnetz. Ich nahm an, spätestens mit der offiziellen Übernahme von Kaufland-Mobil durch die Telekom hätte das eine Ende. Auch die hier erwähnte SMS bezüglich 5€ Geschenkguthaben nach 10€ Aufladung habe ich nicht bekommen.
-
Ein Grund von vielen anderen Gründen für diesen Krieg ist, dass man nicht geredet hat. Nein, man wollte Russland seinen westlichen Willen aufzwingen.
Es hat nicht geklappt.
Und jetzt versucht es Putin mit militärischer Erpressung. Das wird noch viel weniger funktionieren. Meinst du wirklich, die baltischen Staaten oder Polen und Rumänien würden nach dem Überfall auf die Ukraine ihre NATO-Mitgliedschaft aufgeben, wie Putin es verlangt? Das glaubst du doch selbst nicht. Das Bündnis ist deren Lebensversicherung.
-
Beim Anstoßen mit einem Staats-Chef geht es nicht um den Wert des Getränkes.
Ich würde mit jedem Staats-Chef anstoßen.
Was willst du mit Leuten anfangen die sich finanziell fast alles erlauben können, die in Villen hinter hohen Zaunenn leben, ihr eigenes Dienstpersonal und für den Rest des Lebens ausgesorgt haben? Die leben in ihrer eigenen Realität, die mit unserer nicht das geringste zu tun hat. Für die ist das Volk nur wichtig wenn sie an ihre Wiederwahl und deren Steuergelder denken, der ihren Lebensstil erst ermöglicht. Der Rest ist Lug und Trug.
-
Du trinkst mit Putin ein Bier und ich bin nicht da
Mist
Ich würde mit diesem Menschen (so wie mit jedem anderen Staatschef) nichts trinken wollen, nicht mal wenn sie mir das teuerste Zeug anbieten würden. Es muss solche Leute geben, aber man muss sie nicht mögen.
-
Es ist erst mal alles erlaubt was nicht explizit verboten ist. Wo es keinen Vertrag gibt, gibt es auch keinen Bruch.
Ja, man hätte reden können.
Nicht nur können, sondern müssen, und zwar vor dem Krieg, der damit hätte verhindert werden können. Leider ist es jetzt so, dass Putin als Verhandlungspartner komplett Geschichte ist. Verträge bauen auf Vertrauen auf, und dieses Vertrauen hat er verspielt, als er noch eine Woche vor dem Angriffsbefehl Macron und Scholz auf offener Bühne und vor den Kameras der Weltöffentlichkeit dreist angelogen hat. Das beste was uns jetzt noch passieren kann ist ein kalter Krieg 2.0. So lange Putin oder irgendjemand aus seinem direkten Umfeld an der Macht ist, wird es keine Normalisierung der Beziehungen mit Russland geben können. Ich bedauere das ausdrücklich.
-
Der Westen hat Russland vieles versprochen und nichts/wenig gehalten.
Das ist zweifelsfrei Teil des russischen (oder sollte ich sagen Putinschen) Narrativs um ein "Argument" für den Überfall auf die Ukraine zu haben. Ich meine man kann sich darüber unterhalten ob die Ausdehnung der NATO bis an die Grenzen Russlands die allerbeste Idee war. Ein Vertragswerk dass dies verboten hätte gab es letzten Endes nie, und unterm Strich hat Russland auch einiges dazu getan einige Ex-Sojetrepubliken aus der GUS in die Arme der NATO zu treiben. Wenn etwas nicht läuft wie Russland es will, wendet es militärische Gewalt an. So ist die NATO noch nie mit Partnerstaaten umgegangen, und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie tun.