Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Falls ja mobil das Datenvolumen nicht erhöhen sollte,wäre es für euch eine Option zu Congstar zu wechseln in den 5 GB oder 10 GB Tarif oder würdet ihr bei ja mobil bleiben?

Muss nochmal den tollen Kundenservice loben.

Gestern Karte aktiviert im Prepaid smart Max obwohl ich eigentlich das 6 Monats Paket wollte.

Hatte dann Mail geschrieben und habe dann 15 Euro Gutschrift bekommen für den laufenden smart Max und Tarifwechsel in den 6 Monats Tarif wurde gestartet und ist in 4 Tagen durch.

Das restliche fehlende Guthaben habe ich von einer anderen ja mobil Karte übertragen lassen und 5 GB Datapass gab es auch noch geschenkt obendrauf.

• Hat jamobil vielleicht 5G freigeschaltet? Ich roame gerade mit der SIM und das S22 zeigt 5G an.

5-G-jamobil-Roaming.jpg

Ich meine gelesen zu haben das im Roaming immer 5G zur Verfügung steht,auch bei Fraenk,etc.

In Deutschland ist 5G dann wieder weg.

• Darf ich fragen, welche Bedenken gegen 0151 Nummern bestehen?

Meines Wissens nach kann man auch mit 0151 Nummern sämtliche Funktionen einer Simkarte und des gebuchten Tarifs nutzen. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Bei einer 0151-Nummer ist die Vorwahl fünf- anstatt vierstellig.

Also z.B. 01511, 01512, 01514, 01515, 01516 oder 01517 anstatt z.B. 0171. Erst dann folgt die siebenstellige Rufnummer.

Eine 0151-Nummer ist also immer zwölf- anstatt elfstellig.

Ich versuche hier nocheinmal den Längenunterschied zu visualisieren, damit es verständlicher wird:

0151x-yyyyyyy

0171-yyyyyyy

Das kann ein Grund sein, sich gegen eine 0151-Nummer zu entscheiden. Oder die Tatsache, dass diese oftmals ins Prepaid-/Discount-Tarifen zum Einsatz kommen. So wie mancher lieber in rotes anstatt blaues Auto möchte, kann man z.B. eine "originale" 0171-, 0171- oder 0179-Rufnummer besser finden, als andere.

Aber selbstverständlich lässt sich eine 0151 wie jede andere Rufnummer nutzen, ohne Einschränkungen. Das hat hoffentlich niemand ernsthaft geglaubt.

• Mein Post war ironisch gemeint, da ich diese Rufnummernhysterie, die einige hier betreiben, absolut schräg finde.

Meine Rufnummer z. B. ist achtstellig und beginnt mit 0176. Da ich mich selbst äußerst selten anrufe, ist mir das völlig egal.

Aber das soll jeder natürlich so halten, wie er meint.

Solche Dinge nennt man wohl auf Neudeutsch First World problems.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• 5 stellige Vorwahlen mag ich generell nicht, ich habe da immer das Problem, zwischen Rufnummer und Vorwahl zu unterscheiden. Das ist zwar völlig egal, wenn man aus einem Telefonbuch wählt, nervt mich aber bei zwei Gelegenheiten:

- dem manuellen Weitergeben der Rufnummer, entweder persönlich: 0163-1234567 ist eine Rufnummer, aber 015112345678 ist das nun 0151-12345678 oder 01511-2345678? Manchmal muss man auch die Rufnummer online in ein Formular eintragen mit zwei Feldern: Vorwahl und Rufnummer, was ist denn nun was?

- Ich will die Mailbox einer Nummer direkt anrufen. 0163-99-1234567 ist klar, aber 01511-13-2345678 oder 0151-13-12345678, welche ist es nun?

Solche Dinge nennt man wohl auf Neudeutsch First World problems.

Ist natürlich korrekt, aber ich lebe doch in der Welt Nummer 1. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!