Beiträge von userVF2k1

In Hamburg ging der Ausbau diese Woche weiter :):

Bin ja mal sehr gespannt, wann an den eNBs 205342 (STOB vom 24.07.2012) und 203240 (STOB vom 22.07.2015) mal endlich das jeweils geplante LTE/5G 1800 on air geht, was, nach meinem Wissensstand, seit Anfang des Jahres an beiden Standorten aufgebaut ist...

An der eNB 203240 ist diese Woche LTE/5G 1800 on air gegangen. Am 27.09.2022 wurde die STOB aktualisiert. LTE 800 dürfte auch noch bald kommen :)… LTE 1800 wurde schon von jemandem bei CM erfasst…

Kein 5G-SA aka "5G+" bei Callya Digital...

Das sieht m. M. n. nicht nach NR 3500 aus, weil es schon sehr merkwürdige Abstände wären :)

Hallo in die Runde

Ich habe mal eine Frage. Wie lange dauert, eurer Erfahrung nach, es ungefähr bis VF einen neuen Standort in Betrieb nimmt ? Hintergund ist, ich ist ein real nicht versorgtes Gebiet (Lt Netzabdeckungskarte LTE 200MBit ;-) ) An einem bestehenden Mast sind seit ein paar Tagen die Antennen von VF angebracht worden. Die andren beiden arbeiten mit Richtfunk, Glasfaser wäre aber von einem anderen Anbieter vorhanden. Die Hotline war ahnungslos, also in den nächsten 3 Monaten passiert da nichts.

VG

Kommt immer drauf an :):

Hier steht ein Standort seit 2016 fertig aufgebaut rum (im August 2022 erneut vollständig umgebaut) und ein anderer seit Frühjahr 2022. Bis heute sind beide Standorte nicht on air: Grund dürfte jeweils die fehlende LWL-Anbindung sein.