-
Danke :top:
Und was VF gerade hier alles umsetzt, passiert im Rest von DE genauso, einfach mal Augen auf, dann werdet ihr die ein oder andere Baustelle selbst entdecken.
Das tue ich und bin trotzdem fast immer zu spät (wenn der Umbau schon gelaufen ist) :D...
-
Bei uns ist sowohl B1 und B20 vorhanden und mein Honor 8Pro (müsste LTE Cat 12 sein) zeigt kein CA an. Auch in Nürnberg wo B1 B3 und B20 laufen nicht. Mit der Telekom Sim hingegen funktioniert CA problemlos.
In Nürnberg läuft, soweit ich weiß, kein LTE 2100 im Vodafone-Netz. In Fürth hingegen schon. Warum auch immer :D.
In Bielefeld kommt demnächst LTE 2100 :top: (Quelle: Anfrage von [USER="223949"]Samfisher123[/USER] in der Vodafone-Community ;)).
-
[USER="222308"]Melki[/USER] Schade, dass ich nicht in deiner Ecke wohne, aber du bereicherst das Forum mit deinen Beiträgen sehr! Danke dafür
:top: Weiter so!
Dem kann ich auch nur zustimmen :top:.
-
Der Empfang ist gut, aber der Datendurchsatz nahe null (0,1 statt 50 MBit, Ping 150 Jitter 550 Ms), und die Geräte buchen sich halt in die stärkste Funkzelle ein, auch wenn die nix taugt .
Meine Theorie wäre eine nicht funktionierende Anbindung der Basisstation.
-
In 56766 Ulmen sind seit mehr als einem Monat ununterbrochen Wartungsarbeiten eingetragen, der Live-Check steht durchgehend auf rot und meldet:
"Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis."
Kann das auf einen LTE-Ausbau (bisher GSM only Gebiet) hindeuten oder ist das ein "Fehler" im Live-Check? Vielleicht gibt es ja Erfahrungen 
In Hamburg steht das auch für einige PLZ-Bereiche. Allerdings und das ist der Unterschied, gibt es dafür jeweils ein konkretes Enddatum :top:.
-
Zitat von Snoogi
Seit 3 Uhr heute morgen ist LTE in Hamburg Niendorf praktisch tot, Datendurchsatz ist nahe null. Laut App läuft das Netz aber störungsfrei.
Bei der Konkurrenz sollte es einwandfrei funktionieren :top:. In Hamburg-Niendorf verfügen alle Betreiber über mehrere Standorte, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass alle ausgefallen sein sollen :confused:
-
Schon mal nicht schlecht mit 99€ Zuzahlung.
Geht aber noch besser mit nur 49€ Zuzahlung in demselben Tarif. Bei Interesse melde dich einfach telefonisch bei mir.
Das nennt man wohl Wettbewerb :top:.
-
Meine Frau hat noch bis Ende Februar einen bestehenden Winsim O² Vertrag und diesen zum Ende der Laufzeit gekündigt.
Wir suchen jetzt einen Nachfolgevertrag mit Rufnummernmitnahme, bevorzugt im Netz von O² oder auch als Alternative T. Vodafone fällt aus, bei uns nicht so der Hit.
Handywunsch: Huawei P30 Pro 128GB
Datenvolumen 5GB, Allnet Flat Telefonie. SMS ist uninteressant, aber das gehört ja mittlerweile quasi eh dazu.
Das VVL Angebot von Winsim für ein Huawei P30 Pro 128 GB und LTE All 5GB wären 35,99€/mtl. und einmalig 1€ fürs Gerät.
Kommt jemand mit etwas vergleichbaren unter 30€ mtl. Grundpreis?
Alles anzeigen
Da gibt es was bei Sparhandy: https://www.sparhandy.de/deals/p30pro/ :top:...
-
Die eNB 23144 in Hamburg wurde umgebaut. Bisher gab es GSM 900, UMTS 2100, LTE 1800(nur Sektor 10)+2100. Es soll laut Netzkarte LTE 800+2600 dazu kommen. Die Station ist jetzt auch für 4x4 MIMO vorbereitet (2 Panels je Sektor). Die Anbindung des Standortes scheint per Richtfunk zu erfolgen, welcher interessanterweise nicht getauscht wurde. Könnte der Grund sein, warum LTE 800 und 2600 noch nicht on air waren (habe es allerdings nicht extra überprüft)... Es gibt also bald einen weiteren Standort mit 4CA-LTE in Hamburg und eventuell Gigabit-LTE :top:... Würde sich bei der Station garantiert lohnen :D:D:D...
-
Aber nur im Telekom-Netz, soweit bekannt.