-
ob die Rufnummer vorher durch SIM.de freigegeben werden kann?
Nicht kann, muss:
Zitat
Bei Mobilfunkrufnummern besteht die Besonderheit, eine Rufnummer auch schon vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen zu können. Auf die Vertragslaufzeit Ihres bisherigen Vertrags hat dies keine Auswirkungen, so dass Sie diesen bis zum Vertragsende bezahlen müssen. Sie können sich für diesen Vertrag aber eine neue Mobilfunkrufnummer zuteilen lassen.
https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html
Im sim.de Kundenmenü gibt es eine entsprechende Schaltfläche, du erhälst nach der Portierung eine neue Nummer für den Vertrag.
-
Ich fange über den Kauf eines Akkus erst nachzudenken wenn es 2kWh für unter 200€ gibt.
Dann erweitere ich auch die Anlage um ein zweites Panel.
Aktuell haben sich gerade mal die Hälfte der Kosten amortisiert.
-
Portierung ist am 05.12. 👍🏻
-
Hab eben für meine Frau ein Starterset bestellt.
Wie war das nochmal bei Norma und so Aktionen wie die gerade?
Aktivierung bis zum 14.12. reicht, oder muss die Portierung auch schon durch sein?
Könnte etwas knapp werden mit Portierung bis zum 14.12. je nachdem wann das Starterset eintrifft.
Starterset kam heute an.
Aktivierung mit Portierungswunsch und ID Prüfung über die NECT App sind durch.
War aber nicht problemlos, NFC des Perso funktionierte nicht. Das Video von der Vorderseite musste noch zwei Mal wiederholt werden bis die App zufrieden war.
-
Für mich ist Vodafone aus persönlicher Erfahrung auf Platz 3 und auch nach dem Test, warum?
Schrieb ich schon hier, wen interessiert heute noch Sprache?
Schaut man nur auf Crowd und Daten ergibt sich:
Telekom 707 Punkte
o2 679 Punkte
Vodafone 674 Punkte
Quelle: https://www.connect.de/bilder/…rgebnisse-deutschland.jpg
Alles anzeigen
-
Eigentlich ist Vodafone jetzt schon auf Platz 3
Weil, wen interessiert heute noch Sprache?
Schaut man nur auf Crowd und Daten ergibt sich:
Telekom 707 Punkte
o2 679 Punkte
Vodafone 674 Punkte
Quelle: https://www.connect.de/bilder/…rgebnisse-deutschland.jpg
-
Bei Norma und Kaufland war es imho vormals üblich, daß die Portierung bzw. Angabe der eigen mitgebrachten Rufnummer direkt bei Aktivierung angegeben werden musste. Nachträglich wurde das abgelehnt. Besser mal bei der Hotline nachfragen!
Das ist schon klar, das ist bei allen Telekom Netz Prepaidanbietern so
-
Ich bin doch schon lange bei der Telekom. Egal ich/wir in den letzten Jahren waren. Mit der Telekom nie ein Problem gehabt.
Mit o2 letztens in der Eifel, Edge und jetzt im Schwarzwald ebenso. Ich hatte hin und wieder LTE statt wie gewohnt 5G 😁
-
Hab eben für meine Frau ein Starterset bestellt.
Wie war das nochmal bei Norma und so Aktionen wie die gerade?
Aktivierung bis zum 14.12. reicht, oder muss die Portierung auch schon durch sein?
Könnte etwas knapp werden mit Portierung bis zum 14.12. je nachdem wann das Starterset eintrifft.
-
Mein Frau verlässt Tchibo Mobil.
Grund sind schlechte Erfahrungen mit o2 nach unserer Kurzreise in den Schwarzwald.
Sie möchte jetzt auch zur Telekom 
Hab ihr jetzt ein Norma Startpaket für aktuell 2,95€ bestellt.