-
Ja wenn man kein Problem mit Vodafone hat, kann man auch zu den Crash Tarifen oder auch zum Waschbären greifen.
Gibt es außer blau.de Postpaid Alternativen zu Drillisch im o2 Netz?
Dort hauen die 30€ Anschlussgebühr wenn man keine 24 Monate Laufzeit wünscht rein.
-
Leute die Autos generell verbieten wollen sehe ich im einstelligen Bereich, bei den ca. 40% an Autos mit Verbrennungsmotor festhalten gehe ich mit.
Auch bei den 20% die aus der Verbrennertechnologie aussteigen wollen und sich stattdessen Elektromobilität mit Elektroautos wünschen.
Der Rest würde gerne, aber kann bzw. will aktuell nicht (keine Lademöglichkeit, höhere Anschaffungskosten, Reichweite etc.)
Zu der letzteren Gruppe gehöre ich.
-
Wenn man lang genug damit fährt und der Strommix irgendwann komplett grün wird passt es schon.
Ist wie von Ölheizung auf Wärmepumpe + dicken Akku umsteigen, wo man von 100% Öl auf etwa 50% Gas/Kohle etc. umsteigt.
Zitat
Im Jahr 2023 wurden in Deutschland insgesamt rund 515 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt. Mit 268 Milliarden Kilowattstunden hatten die Erneuerbaren Energien einen Anteil von 52,6 Prozent an der Stromerzeugung (ohne Pumpspeicher) bzw. 50,6 Prozent am Stromverbrauch (inklusive Stromimporte, ohne Pumpspeicher).
https://www.unendlich-viel-ene…-deutschland-im-jahr-2023
-
Ist die Karte schon aktiv?
-
warum Edeka? Von der Angebotsstruktur her wäre ein Wechsel zu fraenk logischer.
Fraenk ist aber Congstar und nicht Telekom direkt, vielleicht deshalb.
-
Über die 6060, da wurde mir vor ein paar Monaten keine Pin verlangt.
-
Könnte mir auch vorstellen, dass bei Abschluss der vorherige Verbrauch abgefragt wird und man nicht einfach mal das doppelte angeben kann um einen besseren Preis oder mehr Bonus zu erhalten.
Kommt aber vermutlich auf den Anbieter an.
-
Jetzt mach die Telekom schon Service für Telefónica 
-
Bei check24 gibt es bei den Tarifen einen Hinweis darauf, wenn man drauf klickt wird der Preis mit 19% MwSt angezeigt.
-
Aktuell läuft noch mein Jahresvertrag bei Vattenfall, für 34,47c / kWh und 11,45€ Grundgebühr / Monat.
War letztes Jahr das beste Angebot.
Nächsten Monat geht es wieder zu Eprimo, dort sind es dann 29ct / kWh bei 15,71€ Grundgebühr /Monat
Abzüglich 154€ Bonus und 40€ Cashback von shoop (über preisvergleich.de abgeschlossen) spare ich im Vergleich zum vergangen Jahr knapp 200€.
Also nicht alles wird immer teurer