KI hin oder her
Ist sie abschaltbar, oder hört das Telefon immer mit?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
KI hin oder her
Ist sie abschaltbar, oder hört das Telefon immer mit?
Gar nicht so einfach die technischen Daten zu finden, hier der Link zum Produktsteckbrief: https://www.telekom.com/resour…elekom-t-phone-3-data.pdf
Eckdaten
ZitatAlles anzeigenAbmessungen 166,5 x 77,1 x 9,3 mm
Gewicht ca. 218 g
Farbe Icy Silver
Akku Li-Ionen, 5.000 mAh
SAR-Wert 0,880 W/kg
Betriebssystem Android 15
Kamera 50 Megapixel Dualkamera
Display 16,7 cm (6,6 Zoll) Full HD+ 120 Hz Display,
Auflösung: 2.408 x 1.040 Pixel
Arbeitsspeicher | Datenspeicher 6 GB | 128 GB
Prozessor 2,4 GHz Octa-Core Prozessor, 4xA78
(2,4 GHz) + 4xA55 (1,8 GHz),
Typ: Qualcomm Snapdragon 6 Gen. 3
Schnittstellen Bluetooth, USB Typ C, Wi-Fi 5
(2,4 GHz + 5 GHz)
Sondereigenschaften Magenta AI
Zitat3 OS Updates / 5 Jahre Sicherheitsupdates nach Verkaufsende (davon 3 Jahre monatlich, danach vierteljährlich)
Für 149€ nicht schlecht.
Wenn Junior jetzt ein Telefon bräuchte würde ich es bestellen.
Jetzt wollte ich die automatische Aufladung abstelllen. Finde aber nichts im Kundencenter.
Hab es gefunden, nach dem Einloggen in der Übersicht gibt es auf der rechten Seite "Guthaben aufladen" und wenn man dort auf (...) klickt den Punkt "Automatische Aufladung verwalten"
Aufgrund der vielen Tracker, finde den Beitrag nicht mehr, hatte ich die MeinMagenta App deinstalliert.
Dachte ich kann bei Bedarf auch alles über das Kundencenter auf der Homepage ändern.
Jetzt wollte ich die automatische Aufladung abstelllen. Finde aber nichts im Kundencenter.
Ich könnte nur eine neue einrichten ![]()
Und wenn ich das versuche kommt
ZitatFehler!
Die automatische Aufladung konnte leider nicht eingerichtet werden, da für die von Ihnen ausgewählte Rufnummer bereits eine automatische Aufladung existiert.
Hab jetzt testweise die App wieder installiert, da finde ich die automatische Aufladung
Die großen Unternehmen, die ich „von innen“ kenne, tauschen die Hardware nach spätestens 5 Jahren.
Die haben dann oft Leasingverträge. Dank der wir eine reichhaltige Auswahl an refurbished Geräten haben ![]()
Bei uns wird klassisch eingekauft, und genutzt solange man sich nicht beschwert dass man etwas neues braucht oder es einen Defekt gibt.
Oder das OS ausläuft.
Ich kann mich noch an die Umstellung auf Windows 10 erinnern, da gab es dann auch viele neue Rechner statt einem Update das möglich gewesen wäre.
Damals hingen aber noch viele Leute an Windows 7 mit entsprechend alter HW für die es gar keine Treiber für Windows 10 mehr gab.
Eigentlich hat Microsoft alles falsch gemacht, sie haben jetzt beide Kundenarten gegen sich, wenn da ausreichend Firmenkunden sich nach neuen Lösungen in der Unixwelt umsehen wird Windows 11 vielleicht wirklich das "letzte Windows" - oder lass Epic mal Fortnite nativ auf Linux portieren.
Eigentlich ändert sich für Firmenkunden kaum etwas, dass nach 10 Jahren eine Windows Version obsolet wird ist normal.
Ich glaube sogar die IT ist froh, dass man jetzt alte HW gegen etwas frisches austauschen muss.
In der Regel nutzt sowieso keiner so altes Zeug im Unternehmen.
Bei uns in der Abteilung sind von aktuell 26 Rechnern nur 2 nicht für Windows 11 geeignet.
Die Kollegen erhalten neue Geräte. Deshalb kommt niemand auf die Idee Windows auszutauschen ![]()
Mein Eindruck ist, dass die Intels der 8. Generation bei Microsoft inzwischen als Mindestanforderung für Windows 11 angesehen werden. Das sind dann also wohl die nächsten Prozessoren, die bald von weiteren offiziellen Updates ausgeschlossen werden. Daher würde ich von der Idee, einen solchen PC zu kaufen, Abstand nehmen.
Kann natürlich passieren, ich gehe allerdings nicht davon aus.
Vllt dann Gen. 9 für 169€ nehmen HP ProDesk 400 G5 Mini PC i5 9500T 8GB 250GB SSD Win11 Pro
Oder Gen 10. da reden wir von 249€ DELL Optiplex 3080 , D14U002 , Intel i5 10500T , 8GB DDR4 RAM , 256GB M2 SSD was ich auch noch okay fände.
Ich habe hier einen Intel Core i3-4170 Prozessor. So weit die Informationen die ich bisher gefunden habe stimme, ist das noch 4. Generation.
Ja, und mittlerweile über 10 Jahre alt.
Da würde sich ein Upgrade sicherlich bemerkbar machen, insbesondere wenn dann noch eine NVMe SSD ins Spiel kommt.
Kostet auch nicht unbedingt die Welt, meiner Frau und meinem Vater hab ich den hier verpasst, aktuell 115€: Refurbished HP ProDesk 400 G4 DM Intel Core i5-8500T 2,10GHz 8GB 256GB NVMe Win 11 Pro
Ob es hier bzgl. Datenschutz (der ja gern als Pseudo-Argument herangezogen wird) einen Unterschied gibt, kann ich momentan allerdings nicht beurteilen.
Wenn man parallel eh ein Android Telefon nutzt, ist es dann auch egal.