-
Wenn jemand mit mir ein Geschäft machen möchte, dann muß er mir Bedingungen bieten, die mir gefallen.
Die Steuerersparnis bei nur Barzahlung ist wohl höher, als die Einnahmen der Kunden die nicht oder nicht wieder kommen weil sie nicht mit Karte zahlen können 
-
Leztendlich gibt es aktueller leider keine Pflicht Kartenzahlung überhaupt anzubieten, geschweige denn dass jede gängige Karte angenommen werden muss,.
Hoffe das kommt wirklich noch. Solange hab ich noch die kostenlose C24 Girocard dabei, weil ich weder Lust auf Diskussionen, noch den Gang zum Geldautomaten habe.
So entstehen mir keine Kosten, und auch keine Mühen.
Wann ich die Girocard zuletzt gebraucht habe? Keine Ahnung 
Hab das Gefühl mittlerweile gibt es fast nur noch Kartenzahlung wo alles geht, oder nur Barzahlung, hatte ich zuletzt an einer Dönerbude.
Ansonsten sind es meist Eisdielen die nur Bares nehmen wenn ich darüber nachdenke.
-
Mittlerweile, wo bei allen Banken Echtzeitüberweisungen möglich sein müssen, könnte man auch nur nach der IBAN fragen und den Betrag direkt überweisen.
-
Oder mit der App https://play.google.com/store/…id=de.maza.zpush&hl=en-US die ich nutze.
Da wird sobald ich im heimischen WLAN bin der Kameraodner auf die NAS Freigabe kopiert, einfacher geht's nicht.
-
Mit ging es nie darum ob 5G für die 200MB sinnvoll ist oder nicht, sondern nur ob es generell mit ex Netzclub SIMs im 200MB Tarif funktioniert.
-
Dann muss man Bar zahlen und schlimmstenfalls zum nächsten Automaten wandern.
-
Selbst wenn Daten gezogen werden bleibt es bei 4G+
Meine Frau mit Tchibo SIM hat 5G.
-
Was natürlich wieder blöd ist, wenn man schon sein ganzes Geld bei der DKB liegen hat, hat man als Bestandskunde nichts von der Aktion.
Kann mir zum Glück egal sein, mein Tagesgeld liegt bei Scalable wo es auch 2% gibt.
-
Lass sie auch mal über Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke schauen ob da Daten-Roaming wirklich aktiv ist.
Das R neben der Empfangsanzeige erscheint meine ich sobald man in Ausland ist. Unabhängig ob die Daten Roaming aktiv ist oder nicht.
-
Hat jetzt beim zweiten Versuch geklappt.
Eine Antwort gab es auch:
Zitat
Hiermit informieren wir Sie, dass die Tarifleistungen in Ihrem Vertrag zunächst nicht korrekt gebucht wurden.
Wir haben den Tarif inzwischen für Sie korrigiert.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen derzeit 4 GB statt 5 GB angezeigt wurde. Nach der Anpassung sollte der korrekte Datenumfang automatisch aktiviert werden. Wir empfehlen Ihnen, das Gerät neu zu starten, damit die Aktualisierung übernommen wird.
Wir entschuldigen uns für die entstandener Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis
So so, es wurde 4GB statt 5GB angezeigt 😁🙈
Eins weiß ich, den nächsten Jubiläumstarif lassen wir aus. 50 GB sind schon 5x mehr als benötigt 😜