Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• War das denn gewollt dass die SIM sofort deaktiviert wird?

Ich hätte den Weg über das Opt-In setzen (kurzer Hotlineanruf) genommen, dann wäre die SIM erst bei Portierung deaktiviert und gekündigt worden.

Ich hätte den Weg über das Opt-In setzen (kurzer Hotlineanruf) genommen, dann wäre die SIM erst bei Portierung deaktiviert und gekündigt worden.

das ist ja das Unterschied zwischen Vertragkündigung und Portierungsfreigabe.

Bei Vertragskündigung wird die Karte zum Kündigungstermin deaktiviert und die Rufnummer bleibt 90 Tage für Portierung frei.

Bei Portierungsfreigabe wird Vertrag nach Portierung gekündigt (wenn gewollt je nach Anbieter)

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Über VoWiFi geht es. Ohne Vorwahl.

aus dem Ausland Messaging Option und Kartengültigkeit

Android 13 AXP.OS Pixel 3a

Flugmodus an WLAN an

Fehler: 77733 - SMS konnte nicht gesendet werden, da Mobilfunk ausgeschaltet.
    Fehler: 6060 - Anruf - Nr. ist nicht erreichbar

---

iPhone 15 iOS 26.1

Flugmodus an WLAN an

SMS übertragen, Messaging Option gebucht, Antwort innerhalb 3 sec

Kontoabfrage zweimal angerufen, Kartengültigkeit verlängert bis 12.3.2027

Vielen Dank.

• die Frage war ob es so gewollt war.

Zitat

Hinweis: Die Kündigung erfolgt per sofort und wird durch die Bestätigung der Schaltfläche “Jetzt kündigen” an die Telekom Deutschland GmbH gesendet. Nach Eingang erhältst Du eine automatische Eingabebestätigung.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

so hatte mir ein Hotliner das auch empfohlen - nur Penny konnte die Nummer so nicht rausholen...
    Kündigung hat dann geholfen

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die sofortige Kündigung war zwar nicht direkt beabsichtigt, aber kommt mir entgegen, damit die Nummer am besten noch vor den kommenden Feiertagen beim neuen Anbieter geschaltet ist (ist keine Hauptnummer).

Ein Kontrollanruf bei der Hotline brachte eben die Erkenntnis, dass das bestimmte "Häkchen" doch nicht gesetzt war.

Es wurde dann erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!