War das denn gewollt dass die SIM sofort deaktiviert wird?
Ich hätte den Weg über das Opt-In setzen (kurzer Hotlineanruf) genommen, dann wäre die SIM erst bei Portierung deaktiviert und gekündigt worden.
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War das denn gewollt dass die SIM sofort deaktiviert wird?
Ich hätte den Weg über das Opt-In setzen (kurzer Hotlineanruf) genommen, dann wäre die SIM erst bei Portierung deaktiviert und gekündigt worden.
War das denn gewollt dass die SIM sofort deaktiviert wird?
Ich hätte den Weg über das Opt-In setzen (kurzer Hotlineanruf) genommen, dann wäre die SIM erst bei Portierung deaktiviert und gekündigt worden.
das ist ja das Unterschied zwischen Vertragkündigung und Portierungsfreigabe.
Bei Vertragskündigung wird die Karte zum Kündigungstermin deaktiviert und die Rufnummer bleibt 90 Tage für Portierung frei.
Bei Portierungsfreigabe wird Vertrag nach Portierung gekündigt (wenn gewollt je nach Anbieter)
Das ist mir schon klar, die Frage war ob es so gewollt war.
Über VoWiFi geht es. Ohne Vorwahl.
aus dem Ausland Messaging Option und Kartengültigkeit
Android 13 AXP.OS Pixel 3a
Flugmodus an WLAN an
Fehler: 77733 - SMS konnte nicht gesendet werden, da Mobilfunk ausgeschaltet.
Fehler: 6060 - Anruf - Nr. ist nicht erreichbar
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iPhone 15 iOS 26.1
Flugmodus an WLAN an
SMS übertragen, Messaging Option gebucht, Antwort innerhalb 3 sec
Kontoabfrage zweimal angerufen, Kartengültigkeit verlängert bis 12.3.2027
Vielen Dank.
die Frage war ob es so gewollt war.
ZitatHinweis: Die Kündigung erfolgt per sofort und wird durch die Bestätigung der Schaltfläche “Jetzt kündigen” an die Telekom Deutschland GmbH gesendet. Nach Eingang erhältst Du eine automatische Eingabebestätigung.
War das denn gewollt dass die SIM sofort deaktiviert wird?
Ich hätte den Weg über das Opt-In setzen (kurzer Hotlineanruf) genommen, dann wäre die SIM erst bei Portierung deaktiviert und gekündigt worden.
so hatte mir ein Hotliner das auch empfohlen - nur Penny konnte die Nummer so nicht rausholen...
Kündigung hat dann geholfen
Das ist aber seltsam und ärgerlich.
Denn wenn es die Hauptnummer ist, könnte man so nicht ohne Unterbrechung umziehen.
Die sofortige Kündigung war zwar nicht direkt beabsichtigt, aber kommt mir entgegen, damit die Nummer am besten noch vor den kommenden Feiertagen beim neuen Anbieter geschaltet ist (ist keine Hauptnummer).
Ein Kontrollanruf bei der Hotline brachte eben die Erkenntnis, dass das bestimmte "Häkchen" doch nicht gesetzt war.
Es wurde dann erledigt.
Also am besten immer direkt die Hotline anrufen, Opt-In setzen lassen, Portierung veranlassen und fertig.
Nachdem Norma Connect nun auch das Datenpolster eingeführt hat kommt dieses dann auch noch bei Kaufland Mobil?
Ist da schon was bekannt?
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