Heißt es nicht "wenn dein Guthaben einen bestimmten Betrag unterschreitet"? Das würde ich so interpretieren, dass nur dann die automatische Aufladung ausgelöst wird, wenn das Guthaben vorher über dem Grenzwert und nach einer Aktion unter dem Grenzwert liegt. Aktiviert man die automatische Aufladung, wenn die Grenze bereits unterschritten wurde, wird auch nichts ausgelöst.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Wäre denkbar, aber doch merkwürdig programmiert. Ich warte mal ab. Für die versprochenen 5 Euro werde ich aber keine kostenpflichtigen Experimente starten.
-
Diese Eigenart dürfte allerspätestens am 01.07.2028 Geschichte sein
im Roaming im Ausland nicht.
Außerdem weiß ich nicht, ob die Telekom zum 01.07.2028 ihr GSM-Netz in Deutschland mit einem Schlag deaktiviert.
-
Ich werde Kaufland verlassen und das verlängerte 30-GB-Angebot im Jahrestarif bei der Telekom nutzen.
Es steht bestimmt schon mal irgendwo, aber ich finde es gerade nicht:
Bei der online-Kündigung auf der Kaufland-mobil-Seite ist doch für das Setzen des opt-in bei Art der Kündigung "ordentliche Kündigung" auszuwählen und nicht die ausserordentliche Kündigung?
Und - warum auch immer - hat man auch meinen zweiten Vornamen mit in die Stammdaten übernommen, den werde ich natürlich auch wieder so mit angeben müssen. Hoffentlich geht das gut

-
So viel ich weiß, werden bei der Registrierung die Daten aus dem maschinenlesbaren Bereich im Ausweis/Reisepaß/eID genommen. Da hat man keine Wahl.
-
zweiten Vornamen mit in die Stammdaten übernommen, den werde ich natürlich auch wieder so mit angeben müssen
Hatte auch Angst deswegen, aber Hotline meinte: "Kein Problem, da wird nur Nachname und Geburtsdatum abgeglichen"
-
Probleme gibt es bei Umlauten, aber nur ausserhalb der Telekom.
-
Kaufland hat mir 5€ versprochen für die Einrichtung einer automatischen Aufladung. Ich dachte, nutze ich mal, und habe eine 5 € paypal automatische Aufladung eingerichtet. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ein Guthabenstand < 5 Euro erkannt wird, die Aufladung erfolgt und der Bonus gebucht wird?
Ich kann vermelden: Es hat 72 h gedauert, bis die 5 € Aufladung getriggert wurde. Bonusguthaben ist noch nicht da, die 5 € sollten laut E-Mail innerhalb von 5 Tagen kommen. Wichtig könnte das für Leute werden, die einen Bonus haben, der bei Nichtaktivierung verfällt. In diesem Fall empfiehlt sich eine manuelle Aufladung oder eben mehr als genügend Guthaben auf der Karte, dass nichts passieren kann.
-
Gesterm gekündigt, heute Benachrichtigung per Mail, dass die Karte abgeschaltet wurde.
Keine Angabe, ob damit ein opt-in gesetzt wurde, keine Angabe über die Anbieterkennung von Kaufland-Mobil - ich glaube ich bin etwas von Congstar verwöhnt, bei denen standen diese Angaben in einer Bestätigungsmail vor der Abschaltung.
-
Keine Angabe, ob damit ein opt-in gesetzt wurde,
bei Kündigung nicht relevant. 90 Tage Frist nach Abschaltung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!