-
Trade Republic zahlt 2% auf das Guthaben, quasi einTagesgeldkonto mit Depot (das man nicht nutzen muss).
Zitat
Zinsen auf Dein Guthaben Erhalte 2% p.a. Zinsen - monatlich ausgezahlt. Jederzeit Geld ein- und auszahlen. Bis zu einem Guthaben von 50.000 €.
https://traderepublic.com/de-de
-
Wenn man nur die Verbrauchskosten vergleichen will, braucht man auch nichts umzurechnen.
In meinem Fall:
4,5 Liter Benzin x 1,60€ = 7,20€ auf 100km aktuell.
Ein kleiner ID3 braucht laut Test https://de.motor1.com/reviews/…hweitentest-vw-id-3-test/
etwa 17 kW
Ohne eigene Lademöglichkeit käme dann Maingau DC Laden (soll ja nicht ewig dauern) für 59ct/kWh infrage.
Also 10€ pro 100km.
Innovation ist also, auf einen Plastik-Shuhkarton der einige tausend Euro mehr kostet umzusteigen, bei höheren laufenden Kosten, Komfort- und Zeitverlust.
-
Ich habe so gut wie immer 2x Band 3 und die vollen 25 Mbit/s bei Kaufland, draußen 
-
In der Praxis haben auch 25 gereicht 
-
Hybrid ohne Lademöglichkeit bringt gegenüber reinen Verbrennern nicht viel. Schadet zwar nicht, bringt aber auch nicht wirklich was.
Finanziell schon, unser Hybrid braucht im Schnitt 4,5 Liter, das Fahrzeug davor in derselben Größe kam nicht unter 8
Plug-In Hybride sind da schon wesentlich intressanter, da zumindest die kurzen Alltagsfahrten dann ebenfalls rein elektrisch oder grössteteils elektrisch gefahren werden können. Aber natürlich braucht man dafür auch eine Lademöglichkeit.
Und finanziell lohnt es sich bei den heutigen Strompreisen eben nicht mehr wirklich. Das war letztes Jahr noch ganz anders.
Finanziell hat sich der Aufpreis des Plug-In im Vergleich zum reinen Hybrid noch nie gelohnt.
Selbst bei vergangenen Strompreisen das rauszufahren hätte Jahre gedauert.
Maximal wenn man die bereits abbezahlte PV-Anlage als Lieferant annimmt und quasi "gratis" fährt.
-
Ich denke, ohne eigene Lademöglichkeit ist ein Hybrid der beste Kompromiss.
-
Blau an Telekom oder Vodafone zu messen ist dagegen völlig falsch, da das die Providermarken und keine Discountmarken sind.
Korrekt, die große Frage ist, ob die anderen Discounter sich an Blau orientieren werden oder nicht.
-
Ich bezog mich auf das Angebot
-
allen Skeptikern empfehle ich mal, elektrisch zu fahren.
Ja Henning, empfiehlst du auch nicht zum ersten Mal.
Für dich passt es, und du bist überzeugt.
Für diejenigen wo es nicht passt, hat sich nichts verändert, obwohl vielleicht doch.
Steigende Strompreise bei fallenden Benzinpreisen bestätigt eher es sein zu lassen.
Drohender Strommangel macht es auch nicht besser.
Wie gesagt:
Und es geht wieder los...

-
Leider bleiben dann die auf der Strecke, die auch die 3GB schon nicht brauchen. Ein Tarif dazwischen wäre nützlich...
Das ist wohl wahr, aber nichts Neues bei Aldi-Talk.
Aber vielleicht erhöhen die Discounter mit kleineren Tarifen diese ebenfalls ohne Preisanpassung.
Frank73
Vielleicht gibt es bei Kaufland dann 2GB für 4,99€ / 4 Wochen, hätte ich auch nichts gegen.