Beiträge von HavilandTuf

im Besten Fall findet sich ein kommerzieller Ladesäulenbetreiber der Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz betreibt.

Genau das wurde gerade von meinem AG bekannt gegeben. Alle gängigen Ladekarten sollen funktionieren, wie toll 8o

Es ist ein Ladepunkt mit 22kW geplant, wo man zwei Fahrzeuge anschließen kann. Ich tippe darauf, wenn zwei Autos dran hängen teilt man sich die 22kW.

Das ist zukunfssicher :D

Ach ja, wann das ganze fertig sein wird kann man nicht sagen, da aufgrund der Marktsituation einige Komponenten einen unbekannten Liefertermin haben :rolleyes:

Mal übersetzt:

In Kürze ist gut, wenn man ohne Guthaben noch 12 Monate lang erreichbar ist. ^^

Interessant ist jedoch der Weg, dass nicht an einem Stichtag abgeschaltet wird, sondern keine Guthabenaufladung mehr möglich ist.

Dass man selbst eine neue Sim bestellen und sich um den Umzug kümmern muss ist auch unschön.

Sollten die Tage von Alditalk in Deutschland auch gezählt sein, wird das hier wohl eher wie bei den ehemaligen o2 Discountern (Lidl Mobile oder K-Classic) ablaufen.

Man wird automatisch auf die Fonic Mobile Plattform portiert und Ladecodes kann man weiterhin bei Aldi kaufen.

Denn wenn in Deutschland Otto-Normal-Kunde extra eine neue Sim bestellen muss, besteht die Gefahr dass er sich eher gegenüber bei Lidl eine neue Sim mitnimmt.

Wobei das auch lustig wäre, ich sehe die Schlagzeile, Alditalk Kunden wechseln massenweise zu Lidl Connect, Vodafone Netz bricht zusammen :D

Allerdings wäre das schon komisch die Jahrespakete neu aufzulegen wenn die Einstellung der Marke geplant wäre :/

Bei mir könntest Du das. Im Augenblick gibt es zwar nur die Wallbox für den Geschäftsführer. Aber da ich sowieso nicht täglich laden muss, kann man sich da sicher arrangieren.

Du bist also der GF? Und es handelt sich dann vermutlich auch um einen Firmenwagen? Das sind dann natürlich ganz andere Voraussetzungen.

Abwarten! Ich prognostiziere, der fährt als nächstes Fahrzeug auch keinen Hybrid mehr.

Nee, im Gegenteil, er wird den solange es geht fahren, da es wohl kaum noch Alternativen gibt.

Ein Elektroauto kommt nicht in Frage, er wohnt in Köln im Mehrfamilienhaus, also eigene Lademöglichkeit ist nicht.

Ladesäule gäbe es zwar in der Nähe, aber die ist eigentlich dauerbelegt.

Hinzu kommt, wenn er Nachmittags nach Hause kommt ist es schon schwierig einen Parkplatz zu finden.

Wenn er dann erstmal an der Säule laden muss kann er Abends eine halbe Stunde Parkplatz suchen.

Außerdem, die Frau fährt auch das Auto, und sieht das eher so wie:

Wenn es prähistorisch ist, sich um Lademöglichkeiten und Reichweiten exakt gar keine Gedanken machen zu müssen, bin ich gerne prähistorisch unterwegs.

Die Lademöglichkeit zu Hause ist einer der ganz wichtigen Faktoren bei der Entscheidung für oder gegen Elektro, und irgendwie hat die Politik die Mieter da noch nicht so richtig im Blick.

Bin kein Mieter ;)

Aber ich gebe dir Recht, ohne eigene Lademöglichkeit muss man schon, um es positiv zu sagen, E-Auto Enthusiast sein ^^

Zuhause werde ich wohl nie laden können.

Da hab ich eher Hoffnung dass mein Arbeitgeber vllt Lademöglichkeiten installiert.

Wenn ich täglich während der Arbeitszeit laden könnte wäre das super.

Dann würde auch ein Auto mit geringer Reichweite ausreichen.

Weil der Rasenmähermotor (elektrisch und Benzin) in Verbindung mit der Taschenlampenbatterie einfach Murks ist.

Also ein Bekannter fährt einen Hyundai Hybrid, weiß gerade das Modell nicht, ist jedenfalls größer, und schwört darauf nie wieder einen normalen Benziner fahren zu wollen.

Aber wer ein Mal rein elektrisch unterwegs war, will nie wieder mit der prähistorischen Feuerungstechnik unterwegs sein. Zumindest ich kenne keinen.

Dann kennst du wohl nur Gutverdiener mit Eigenheim ;)

Ich wiederhole mich:

Kann mir echt nichts, aber auch gar nichts vorstellen was mich dazu bringen würde 15.000€ Aufpreis zu zahlen