-
Ich fahre seit dem schon immer nur noch 2 bis 3 Stunden ohne Pause.
Ich auch nicht, die Pausen beschränken sich allerdings auf max. 30 Minuten.
Also 300km Reichweite die man in 30 Minuten nachladen kann, wäre dann für mich kein Argument gegen ein eAuto.
Da sehe ich eher andere Hindernisse, ich möchte keinen SUV auch keinen kleinen und auch keinen Tesla.
Kein VAG oder Franzosen, und auch keinen Chinesen.
-
Es ist nur die Psychologie also die Angst, der Akku könnte die "Grätsche" machen.
In meinem Umfeld ist das gar nicht so die Sorge.
Eher hat man keine Lust Ladesäulen zu suchen bzw. überhaupt bei längeren Strecken längere Ladepausen einplanen zu müssen:
DC-geladen (ca. 1 Stunde für ein entspanntes Früchstück, e-mails lesen etc., in Zürich an einer 50 kW DC Säule in der Stadt für 1 Stunde geladen (solange Kaffee und Kuchen)
Geht für viele gar nicht.
Ich sehe mich mit eAuto dann auch noch richtig fett werden 
-
Aktuell ist wohl das Problem das der Anteil der eAutos zu gering für sinnvolle Auslastung der Ladepunkte ist.
Die Jet an der ich täglich vorbei fahre hat neuerding 8x 450kW Säulen erhalten.
Mehr als ein Auto habe ich noch nie gesehen, meist gar keins.
Der Großteil der eAuto Halter haben eigene Lademöglichkeiten wo verglichen auch 49ct schon zu viel sind.
Da lädt man nur an der Jet wenn man muss.
-
Die Magenta Prepaid Tarife sind nicht bei jeder Firma im Portal zu finden.
-
Ist der grundgebührfreie Tarif "Basic" von der Homepage verschwunden oder bin ich nur zu blöd, den zu finden?
Ist schon länger nicht mehr auf der Homepage zu finden.
Keine Ahnung ob Absicht oder nicht.
Kann man auf die Liste schreiben, zusammen mit der "Nachricht" für den Bonus und die vertauschte Auswahl der Portierung Sofort/zum Vertragsende.
Der Praktikant hat womöglich sein Praktikum beendet und es ist kein neuer in Sicht der das alles korrigiert 

-
Der schönste Frühling seit langem!
Das schlimme ist, gefühlt ist das schon Sommer und ich will in den Sommerurlaub, aber das dauert noch 10 Wochen 
-
Der Magenta Jahrestarif könnte auch noch interessant sein.
1 Jahr lang monatlich 13GB für 99,95€ entspricht 8,33€ / Monat.
https://www.telekom.de/unterwe…mobil-prepaid-jahrestarif
-
Telekom Hotline ist dageben eine Katastrophe.
Kindersmartwatch mit Vertrag bestellt, Uhr kam, aber keine Info zur Rufnummer/eSim und automatisch lies sich die Uhr nicht einrichten.
Die Mobilfunkhotline verwies auf die Shop Hotline und umgekehrt, kam mir vor wie bei Asterix.
Am Ende einfach abgewartet. 2 Tage nachdem die Uhr eintraf kam die Versandmitteillung 
Nochmal probiert, hat es dann mit der automatischen Einrichtung geklappt.
-
Der Service ist bei Telekommunikation überall sehr ähnlich, da spielt es auch keine sonderlich große Rolle ob
* Festnetz oder Mobilfunk
* direkt Kunde bei Betreiber oder über einen dritten wie z.B. Congstar, etc.
* Prepaid oder Vertrag
* 10€ Tarif oder 99€ Tarif
Nein, es gibt Unterschiede.
Bei den Discountern wie Kaufland Mobil, Edeka Smart und Norma Connect klappt das sehr viel besser.
Da ist sofort meistens ein Mitarbeiter am Telefon und an muss sich nicht erst gefühlt paarmal verbinden lassen bis irgendwann mal jemand zuständig ist.
Kann ich nur bestätigen, Kaufland Mobil Hotline immer sofort erreichbar und es konnte immer geholfen werden.
-
Und warum sollte eine WEG die funktionierende Verkabelung stillegen.