-
Wenn also irgendein Problem auftritt, bin ich Spielball zwischen o2 und dem Original-Netzbetreiber (oft Telekom aber auch Vodafone-Kabel oder TeleColumbus Pyur). Da geh ich einfach zum Original.
Man sollte auf jeden Fall in Erfahrung bringen wer das "Original" ist.
Sonst zahlt man mehr bei der Telekom (die dann der Reseller ist) und ist bei Problemen womöglich schlechter dran als umgekehrt.
-
Die Kalendermonatsabrechnung kommt im Prepaid Bereich sicher nicht wieder, genausowenig wie dass Paketpreise sinken.
Beides würde zu weniger Umsatz führen.
Der Datenbonus wird übrigens pro Kalendemonat neu gewährt.
-
Zitat
Kritisch war zudem, dass auch das Warnsystem der Feuerwehr ausfiel. Zwischenzeitlich funktionierte auch die Notrufnummer 112 nicht – damit war auch die Leitstelle auf Borkum selbst nicht erreichbar. In der Folge richtete die Freiwillige Feuerwehr Borkum einen Notfallstab ein und bereitete sich vorsorglich gedanklich auf eine mögliche Nachtschicht vor, um im Ernstfall eigenständig reagieren zu können. Da auch eine interne Kommunikation nicht möglich war, wurde zwischenzeitlich überlegt, Melder (Personen) an neuralgischen Punkten zu platzieren, um im Notfall eine manuelle Alarmierung sicherzustellen.
Zitat
Der gestrige Abend hat deutlich gemacht, wie stark eine Insel wie Borkum von einer funktionierenden Netzinfrastruktur abhängig ist – und wie verwundbar sie bei technischen Störungen sein kann.
Es zeigt doch wohl eher, dass man eine Insel nicht mit nur einem Kabel versorgen sollte, sondern Redundanz schaffen sollte.
-
+ Anschlusspreis 9.99€ bei dem Mediamarkt Tarif
-
Einen Code zu finden ist ja auch nicht wirklich schwierig.
Durch die neue Aktion wird man quasi überall außer hier (weil nicht erwünscht) mit Codes die man nutzen kann/soll überhäuft.
Leute werden auch richtig kreativ warum man gerade ihren Code nutzen sollte, sogar Reime gab es schon 
Quelle, ein Forum wo Android geholfen wird 
-
Ich schätze das Motto lautet, besser haben als brauchen 
-
Vielleicht liegt es daran, dass ich Magenta-TV gebucht habe? Oder weil ich vor einiger Zeit schonmal den Jahrestarif gebucht hatte?
Nee, die 500 MB sind das Minimum mit dem man direkt startet.
-
Ach so, was auch noch aktuell interessant ist.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Da gibt es bei Portierung bis 30.06. 30€ Bonus und 13x10GB extra zu einem Smarttarif
Der Smart XS hätte dann 1 Jahr lang 11GB für 4,99€ / 4 Wochen
-
Meine Mutter hat übrigens ähnliche Anforderungen, ich habe sie zu Simyo portiert.
Wenn du vor der Umstellung mit dem o2 Netz zufrieden warst, würde ich https://www.blau.de/ empfehlen.
Da gibt es aktuell 10GB für 4,99€ monatlich kündbar ohne Anschlussgebühr.
Dort läuft es etwas anders, man erhält nach Bestellung eine aktive SIM mit neuer Nummer und beantragt anschließend die Portierung im Kundenportal.
-
Wenn das Vodafone-Netz in Frage kommt
passt meiner Erfahrung nach nicht zu:
gutes Netz (zumindest in NRW) mit Internetverfügbarkeit (4G)
Bei einer Rufnummernmitnahme kann man hierbei kein genaues Datum wählen, soweit ich das richtig sehe? Da die Karte wohl erst bei erfolgreicher Portierung aktiviert wird? Also z.B. 1.7. ist theoretisch gar nicht möglich zu wählen oder gibt es da irgendeinen Trick?
Der Trick ist Portierung zum Vertragsende auszuwählen.
Die Gefahr dabei ist allerdings, wenn was schief geht, die Vertrags-SIM wird deaktiviert und man steht komplett ohne da.
Deshalb favorisiere ich eher den Weg, Rufnummer vor Vertragsende freigeben, Portierung zu sofort auswählen, und erst wenn die Portierung durch ist den Vertrag kündigen. Man zahlt dann ein paar Tage doppelt, ist dafür auf der sicheren Seite.