DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Es kommt jemand nach Hause der das Internet /Wlan einrichtet. Mehr ist nie gesagt worden. Super Sache. Will ein Kunde mehr, kostet es extra. Wo ist das Problem? Man kann doch auch nicht davon ausgehen das da einer kommt der zu Hause das ganze Netzwerk einrichtet, Server vielleicht noch und Ähnliches und das dann am Ende noch für lau.

  • Bisschen was zu lesen:


    https://www.inside-digital.de/…%20Bestimmtes%20verkaufen.


    Also schön aus den Shops bleiben. o2 möchte es jetzt mit der Brechstange.

    Jo, heute schon gemerkt an der Hotline.

    Musste da anrufen weil ja mal wieder Multicards und Datacards nicht selbst löschbar waren.


    Er gab nur Ruhe als ich mich als ehemaliger 25 jähriger Ex- Vertriebler zu erkennen gab!

    Da kam dann auch die Frage ob ich Tipps für ihn hätte, was zu verkaufen :-)

    Er musste auch suchen, was er jetzt für einen Grund reinschreibt warum ich die Karten hab löschen lassen!

  • o2 steht unter Druck. Die verschwundenen 12 Mio 1&1 Kunden tun offenbar mehr weh, als gedacht.


    Im Festnetz hat o2 das Problem, dass sie nur Wiederverkäufer sind. Wenn also irgendein Problem auftritt, bin ich Spielball zwischen o2 und dem Original-Netzbetreiber (oft Telekom aber auch Vodafone-Kabel oder TeleColumbus Pyur). Da geh ich einfach zum Original.

    Und wenn o2 die Preise radikal senkt, um "Neu"-Kunden zu erreichen, landen sie bei ihrem Einkaufspreis und haben keine Marge mehr, um das richtig gut zu machen.


    Konkretes Beispiel:

    Bei mir im Ort bekomme ich mit o2 maximal DSL 16.000, weil der HvT vom lokalen Energieangbieter in Sachen Vectoring-DSL "belegt" wurde. Als Original-Telekom Kunde kann ich aber DSL 100.000 bekommen, weil die Telekom im Großeinkauf (Wholebuy) beim lokalen Anbieter einkauft - außerdem bietet die Telekom noch Hybrid an (Mischung festnetz Funk, bei mir 250 MB/s down)

    .

    o2 hingegen hat mit dem Energieanbieter keinen Vertrag und die Telekom darf (und will) das Wholebuy Angebot (höchstwahrscheinlich) nicht resalen.

    Hybrid resaled die Telekom nicht und die BNetzA hats "erlaubt".


    Also wird das für o2 nix.

  • Da bleibe ich doch lieber bei VF DSL. Über den Kundenservice dort kann ich mich nicht beschweren.

    Bei DSL sind sie damals ( oktober 24 ) auf den Drillisch Deal 100Mbit zu 29,99 bei mir eingestiegen. Erstmal 2 Jahre Ruhe. Es kommen an 114 Mbit


    Dann habe ich noch Mobilfunk dort, Gigamobil M zu 19,99 Sonderpreis, durch Gigakombi da Unlimited.

    Und nun kommt es, 2x dieses Jahr kurze Einschränkungen im Datendurchsatz. 2x komplette GG als Gutschrift, ohne lang zu lamentieren. Nach Mail mit der Störung kam innerhalb 12 Stunden ein Rückruf.


    Versuche das mal bei O2 eine Gutschrift für ne Störung zu bekommen!!!

  • Haben seit Februar nur Probleme mit o2 DSL (ständig Abbrüche und weniger Speed als zugesagt),aber auch 10 Techniker Termine der Telekom haben nichts gebracht bisher und Gutschrift wird von o2 abgelehnt.


    Haben mittlerweile über 8 Tickets gehabt.


  • o2 hingegen hat mit dem Energieanbieter keinen Vertrag und die Telekom darf (und will) das Wholebuy Angebot (höchstwahrscheinlich) nicht resalen.

    Hybrid resaled die Telekom nicht und die BNetzA hats "erlaubt".

    Hybrid könnte o2 auch selber entwickeln und dann vermarkten, aber dafür brauchen sie einen passenden Partner, der ihnen die technische Lösung entwickelt und bereitstellt. Viel besser in solchen Sachen zu investieren als nur in agressiven Vermarktungsstrategien für Reseale von Fremdprodukten.


    "Das Original" verlangt für VDSL50 42,95€ im Monat. Bei O2 bezahle ich für den selbe DSL und 9 GB Mobilfunkvolumen zusammen 32,98€

    Das Original macht aber keine Zwangstrenung alle 24 Stunden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!