Hier scheinbar auch nicht ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Das heißt dann geh doch zu Netto

-
Hallo, bedenke aber auch, bei KM wird in 10 kb getaktet bei Drillisch doch mit 100kb
Falls das mal so war ist es jedenfalls nicht mehr so, z.B. Winsim 4GB für 6,99€ :
"Die Taktung beträgt 10 kB."
https://www.winsim.de/pdf/5213/ueberblick Fussnote 4
Datenvolumens auf 16kbits /s und nicht wie bei KM auf 64kbits /s zurück
Ja das ist unschön aber ich würde den Tarif bei Drillisch mit genügend Puffer abschließen.
Na mal schauen, hab ja noch etwas Zeit und wenn sich der Zeitpunkt nähert werde ich mit der Netzclub Sim erstmal die Orte wo ich mich für gewöhnlich aufhalte checken.
-
Wie bei allen Prepaid Angeboten im Telekom Netz.
-
Oder das ist sogar so gewollt, aber ein Regelbetrieb kann das wohl nicht sein, wohl eher ein Testbetrieb.#
Also mein besagter Standort sendet schon seit Jahren so.
Ich denke es ist schon Absicht um Interferenzen mit anderen Standorten zu vermeiden.
Das ist einerseits sinnvoll da auch die Datenraten besser sind wenn sich Standorte nicht gegenseitig stören, aber in Gebäuden dann schlecht weil die Sendeleistung nicht ausreicht um stark genug rein zukommen.
Die Konkurrenz ist da schmerzfreier bzw. muss mehr Leistung fahren weil die Standort-Dichte geringer ist.
Mir persönlich ist es wichtiger auch in Gebäuden LTE zu haben und dafür draußen keine 100 Mbit/s

-
Ich bleibe, denn das VOLTE wird schon noch werden.
Ich auch, aber nur weil ich noch genug Bonusguthaben bis nächsten Sommer habe.
Danach schauen wir mal, vielleicht gehe ich wieder zu Drillisch.
Vor allem wenn es bis dahin kein WifiCall gibt, das fehlt mir im Homeoffice wo ich jetzt doch mehr Anrufe tätige dann doch.
o2 war ja hier nie schlecht, und viel besser ist die Telekom auch nicht.
Indoor sogar weiterhin eher schlechter, trotz überall LTE900, aber im Vergleich zu o2 viel schwächer sendend.
Wenn es dann 4GB für 5-6€ / Monat bei Drillisch gibt zahle ich keine 7,99€ / 4 Wochen für 3GB bei Kaufland.
-
Telekom typisch, kann ich an meinem Haus und Hof Sender ebenfalls bestätigen, etwa 15db Unterschied bei freier Sicht auf die Antennen, sitzen auf dem selben Mast.
Im Haus 300m weiter Indoor bei der Telekom nur Band 8 mit 110db.
o2 ebenfalls, aber Band 3

-
Dafür werde ich aber auch dann die restlichen paar Euros auszahlen lassen. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert.
Viel Glück, als ich damals von Edeka Smart (ist ja auch Telekom Multibrand) weg bin hab ich irgendwann aufgegeben den 3€ irgendwas hinterher zu rennen.
-
Im Übrigen wollte sich keiner der Mitarbeiter darauf einlassen die Portierungsgebühr vom Startguthaben zu benutzen
Also sie wollten das OptIn nicht setzen?
-
Wenn es etwas persönliches gegen Telekom Multibrand ist, ist es natürlich keine Alternative.
Kann ich schon verstehen nach der Geschichte bei Kaufland mobil.