Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei meiner (Neben)-Karte und 2 Karten meiner Mutter handelt es sich um Bonusguthaben bzw. bei meiner Mutter habe ich schon 1x aufgeladen. Meine Hauptnummer ist bei Jamobil, habe es nicht eilig Kaufland Mobil zu verlassen. An sich finde ich die 4 Euro Sprachflat gut und den sofortigen Tarifwechsel.

    Jamobil hat auch so seine Macken. Warte immer noch, dass die Telekom mal konkurrenzfähige Prepaid-Tarife anbietet, zahle nicht 24,95 für einen Tarif mit Allnet Flat.

  • Bei Kaufland kannst du doch im Kontoservice (6060) unter punkt 3 Guthaben an andere Kaufland Sims verschicken. Als Pin dient die Original Pin1.

    War da nicht was....



    ...das das nur zu Orginal kaufland mobil Nummern geht ( nicht zu dorthin portieren - und die meisten werden hier wohl wegen den 50 euro zusätzlichen Guthaben für die eingehende Portierung bei kaufland sei ...oder ? )

  • Ich bleibe, denn das VOLTE wird schon noch werden.

    Ich auch, aber nur weil ich noch genug Bonusguthaben bis nächsten Sommer habe.

    Danach schauen wir mal, vielleicht gehe ich wieder zu Drillisch.

    Vor allem wenn es bis dahin kein WifiCall gibt, das fehlt mir im Homeoffice wo ich jetzt doch mehr Anrufe tätige dann doch.

    o2 war ja hier nie schlecht, und viel besser ist die Telekom auch nicht.

    Indoor sogar weiterhin eher schlechter, trotz überall LTE900, aber im Vergleich zu o2 viel schwächer sendend.

    Wenn es dann 4GB für 5-6€ / Monat bei Drillisch gibt zahle ich keine 7,99€ / 4 Wochen für 3GB bei Kaufland.

  • Ginge mir eigentlich ähnlich...


    Von 4 smarten aus der 50 Euro extra Aktion für rufnummernmitnahme....sind noch zwei bei mir.


    Eine davon ( leider die mit der schönen Nummer ) hat jedoch beim umstellen der tarife/Optionen 2 x Schwierigkeiten gehabt.


    Beim ersten mal würde ein SMART XS für rund 5 Euro gebucht, obwohl ich eigentlich eine Telefonieoption im Basis Tarif buchen wollte...


    Das hat dann die Hotline zum Glück geradebiegen können mit einer Verzögerung um 1 Tag...aber 100 Minuten hätten in meinem Telefonie.Nokia Tastentelefon nicht gereicht und mit dem 1GB Internet hätte ich in dem Nokia nicht wirklich etwas anfangen können.


    Egal...das würde geklärt.


    Kleines extra...die knapp 5 Euro wurden als kaufguthaben aufgebucht...


    Schlimmer war, als ich nach einer Pause der Telefonflat.Option diese erneut einrichten wollte und die Einrichtung wieder nicht geklappt hat....


    Dadurch habe ich ( bis ich das gemerkt hatte ) rund 28 Euro in 2 Wochen vertelefoniert gehabt....die mir eigentlich für rund 7 Monate Telefonflat ausgereicht hätten....das schmerzt schon etwas mehr ( auch wenn man es auf den Kapital Einsatz gerechnet nur 1/4 der 28 euro bezahlt hat... )


    Darum hätte ich gerne von der mir verbliebenen zweiten Kaufland Mobil Simkarte Guthaben zu der anderen mit der schönen Nummer ...verschoben...


    Leider geht das nicht mit dem sonderguthaben für Portierung....und auch nicht mit dem Startguthaben ( ...und dann habe ich noch in Erinnerung, das Guthaben nur auf Orginal Kaufland Nummer und nicht auf hereinportierte Rufnummern verschoben werden kann ? )

  • Danach schauen wir mal, vielleicht gehe ich wieder zu Drillisch.

    Hallo, bedenke aber auch, bei KM wird in 10 kb getaktet bei Drillisch doch mit 100kb, auch geht es nach Verbrauch des Datenvolumens auf 16kbits /s und nicht wie bei KM auf 64kbits /s zurück. Ich warte auch erstmal auf VoLTE, komme im Moment mit 4,79€ gut über die Runden.

  • Hallo, bedenke aber auch, bei KM wird in 10 kb getaktet bei Drillisch doch mit 100kb

    Falls das mal so war ist es jedenfalls nicht mehr so, z.B. Winsim 4GB für 6,99€ :

    "Die Taktung beträgt 10 kB."

    https://www.winsim.de/pdf/5213/ueberblick Fussnote 4

    Datenvolumens auf 16kbits /s und nicht wie bei KM auf 64kbits /s zurück

    Ja das ist unschön aber ich würde den Tarif bei Drillisch mit genügend Puffer abschließen.

    Na mal schauen, hab ja noch etwas Zeit und wenn sich der Zeitpunkt nähert werde ich mit der Netzclub Sim erstmal die Orte wo ich mich für gewöhnlich aufhalte checken.

  • Chickolino

    Könntest du so nett sein und mal 1€ von deinem Kaufguthaben an eine deiner anderen Karten schicken. Ich wüsste gerne ob das wirklich geht, möchte jetzt dafür nicht extra Guthaben kaufen. Du kannst den Euro ja dann wieder zurückschicken :)

    (6060 anrufen, Menüpunkt 3, und du brauchst die original Pin1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!