Beiträge von superbird

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Sim Karte bei der das Aktivitätszeitfenster seit Dienstag abgelaufen ist aber noch nicht deaktiviert wurde. Abgehende Verbindungen oder Optionen buchen ist nicht mehr möglich, soweit so klar.

    Aber seit gestern (Abend ist mir es aufgefallen) bucht sich die Karte nur noch in GSM ein. Zunächst hatte ich gar keinen Empfang, ein paar Sekunden Flugmodus an und aus gemacht und die Karte hat sich wieder eingebucht, aber wie gesagt nur noch in GSM.

    Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

    Wo? Ah, in der Preisliste.

    Lt. Fußnote (Nr. 12) aber ohne Drossel. Die Option endet bei Erreichen das Datenlimits. Danach dann Abrechnung nach gebuchtem Tarif, im Basistarif wären das 24 ct/MB.

    Wobei, die Preisliste widerspricht in diesem Punkt dem eigenen Fußnotentext!

    Ich habe in der App geschaut, weil wissen wollte was die sonstigen Optionen sind und da steht bei den rechtlichen Hinweise *) das nach Verbrauch des High Speed Volumen auf 64 kbit/s gedrosselt wird. Aber du hast Recht, irgendwie ist die Preisliste etwas konfus, irgendwie gehört die Fußnote 12 da nicht wirklich hin.

    Wollte gerade noch einmal nachsehen, aber momentan sind die App und das Webportal nicht erreichbar.

    Sorry Leute, offensichtlich ist mir da ein Fehler unterlaufen, denn als ich heute nochmal das Mi 11 Ultra auf CACombos angesehen habe, habe ich festgestellt das doch kein Lowband-CA bei 28-20 drin steht und auch kein 256QAM im Upload.

    Ich weiß nicht was ich da am Montag gesehen habe, sorry dafür.

    Ich möchte das nochmal korrigieren. Ich habe mit dem Betreiber von Cacombos geschrieben und zumindest das konnte er als Fehler der Auslese bestätigen. Also 256QAM im Upload geht wohl doch. Leider hat sich die erneute Nachfrage nach B20-28 nur weiter verhärtet.
    Eine kleine Change dafür besteht jedoch bei der unabhängigen EU ROM trotzdem noch.

    Das Mi 11 Ultra wurde offenbar noch mal neu ausgelesen bei CACombos und B28-20 steht jetzt mit drin, auch 256QAM im Upload ist korrigiert. B20-8 z.B. fehlt aber weiterhin.

    Guten Abend zusammen,


    habe gesehen auf CACombos das das kürzlich erscheinende Xiaomi Mi 11 (Modem: Snapdragon X60) mal wieder als eines der wenigen Smartphone Lowband CA auf Band 28 und 20 unterstützt, aber leider kein 20/8. Bisher hatte ich nur das Sony Xperia 1 und 5 gefunden, welche besagte Combos unterstützen mit dem Snapdragon X24 Modem. Habe dann mal alle Handys mit X24 Modem angesehen, aber alles Fehlanzeige. Kann vielleicht interresant sein, da ja doch einige Standorte mit der Band 20/28 kombination ausgestattet werden, wie bei mir von TEF.

    Hallo,


    Weiß jemand wie man beim Xperia 5 die Datennutzung schnell von der einen auf die andere SIM-Karte umschalten kann? Ich habe schon alles versucht was mir eingefallen ist. Ich habe auch schon mit dem Sony Support telefoniert, die sagen es geht nur über das Menü (Einstellungen - Netzwerk+Internet - SIM-Karten - Mobilfunkdaten), eben da wo man auch festlegen kann welche Sim für Anrufe oder SMS verwendet wird.


    Bis jetzt hatte ich 2 Motorola mit dualsim und da ging es immer ganz fix über die Schnelleinstellungen, einfach lange auf Mobile Daten drücken und die Sim auswählen.


    Vielen Dank schonmal und ich hoffe mir kann jemand helfen.