Beiträge von STE92

    Was für eine Entscheidungsfindung. Ich glaube die vielen roten Punkte in ihrem Tool sind für den fehlenden Kapazitätsausbau Hinweis genug.

    Ich gibt noch genug Standorte mit nur einem LTE-Band in urbanen Gebieten. Die brauchen keine KI sondern Geld.

    Das habe ich doch auch gar nicht bestritten, dass am Ende auch noch Geld für einen Ausbau da sein muss?


    Ich habe lediglich die Aussage, dass die KI angeblich das Netz plant, kritisiert. Von einem Autor von Teltarif darf man jo wohl ein bisschen journalistische Sorgfalt in Aussagen erwarten.

    Anstrengend, diskutier doch hier nicht wieder zwei unterschiedliche Aspekte:


    Punkt 1: Da gehe ich komplett mit: gleiche Verträge sollten bezüglich des Grow-Vorteils gleich behandelt werden. Bei den mobile s/m... Tarifen ist das Spielchen klar.

    Bei all anderen Tarifen sollte das Grunddatenvolumen eine Rolle für die Höhe des Grow-Vorteils spielen.

    Das Datengeschenk kann ja etwas Lotterie in einem gewissen Intervall sein, sodass z.B. ein Alttarif mit wenig Volumen von 3GB in Richtung niedrigsten Tarif (Mobile S mit 10GB) gedrückt wird).


    Punkt 2, was ich kritisierte: Versprochen war von der Aktion ein Grow-Vorteil. Nicht mehr nicht weniger. Alles andere mit einem zusätzlichen initialen Datengeschenk kam dann hier auf. Und alle Verträge scheinen so etwas zu bekommen.

    Da existieren plötzlich Erwartungshaltungen und Einwände. Als ob man einen Anspruch auf eine "gewisse" Höhe hat? Diesbezüglich wurde doch nie etwas versprochen.


    Aber trotzdem ist auf einmal ein eigener Tarif, den man bezahlt, offensichtlich jahrelang nicht aufgewertet hat, nicht gewechselt hat, mit dem man wohl zufrieden gewesen sein muss, plötzlich blöd, weil das kostenlose Upgrades zu klein ausfällt? ^^

    Es zeichnet sich ab, dass o2 nicht mehr differenziert. Es gibt seit dieser Woche nur noch 1GB Datenvolumen und 1GB Grow Vorteil. Völlig egal ob du einen S/M oder L Tarif hast.

    Findest du?


    Das habe ich hier bisher nicht rausgelesen, denn beim Überfliegen hatte ich nur gelesen, dass die TH3000 Tarife jetzt anders behandelt werden. (+1GB + 1GB Grow).


    Ein zweites Beispiel war ein S-Tarif mit (+1GB + 1GB Grow), was ja passen würde.


    Ein Beispiel für einen M/L/XL mit nur 1 GB Grow aus dieser Woche habe ich hier nicht gelesen oder ich habe es überlesen...

    Aber okay. Angekündigt hat o2 je nach Tarif 1, 5 oder 10 GB pro Jahr. Und das dann ergänzt mit einer Erklärung anhand ihrer aktuellen Tarifstruktur in S/M/L/XL.

    Nichts anderes habe ich aus der Initialen SMS und PM verstanden: Aufbuchung des Grow-Vorteils


    https://www.telefonica.de/news…den-den-grow-vorteil.html


    Bei meinem M-Tarif jährlich vermutlich +5GB


    Dass es initial noch ein Datengeschenk gibt, habe ich erst hier gelesen und da lasse ich mich halt überraschen.


    Du hast laut zitierter SMS ein initiales Datengeschenk+ jährlichen Grow-Vorteil bekommen.


    Was ist da jetzt falsch und nicht stimmig zu der Ankündigung? Erkläre es mir bitte

    Das ist wie in einem Restaurant. Ich bin nicht verpflichtet Trinkgeld zu zahlen. Wenn ich das nicht tun würde, würde es die meisten Servicekräfte sicherlich mit Fassung tragen. Wenn ich aber bei der Bestellung groß ankündige, dass heute jeder Angestellte "das Trinkgeld seines Lebens" bekommt und dann ein paar Kupfermünzen verteile muss ich damit Leben, schräg angesehen zu werden.

    Vielleicht ist das auch nur deine falsche Erwartungshaltung, weil ein bisschen Kupfer ist es bei deiner Analogie schon mal nicht.


    Du hast ein Essen mit 3 GB bestellt, bekommst jetzt direkt 4GB (+33%) .

    Oder aus Sicht des Kellner-Beispiels, du bezahlst den Preis +33% Trinkgeld. Aber gut, wenn du mehr als 33% Trinkgeld gibt's, ist das für dich vielleicht Kupfer :D

    Es geht hier glaub ich einfach nur um den immer wieder großmundig angekündigten und beworbenen "Vertrag deines Lebens", nicht um die Tatsache an sich, dass o2 freundlicherweise seinen Kunden etwas schenkt.

    Der Grow-Vorteil in den neuen Tarifen wird halt so beworben. Je nach Tarifstufe jährlich+1GB +5GB +10GB mtl. Dann entscheidet man sich in der Regel bedarfsgerecht für einen Tarif und der erhält jährlich ein wachsendes Datenvolumen. Hat man den Ausgangstarif klug gewählt, bekommt man trotzdem über die Zeit mehr Datenvolumen.


    Sich jetzt aber über einen unter Umständen falschen Ausgangstarif mit zu wenig Datenvolumen zu beschweren ist doch Unsinn. Der Vertrag wächst zwar absolut gesehen am Datenvolumen (+1 GB) wenig, aber pronzentual gesehen nicht unerheblich.


    Wer vom Grunddatenvolumen her grundsätzlich zu wenig gewählt hat oder das Nutzungsverhalten massiv ändert, hat sich für den falschen Tarif entschieden und ist nach einer gewissen Zeit immer gezwungen in einen höherwertigen Tarif zu wechseln oder den Anbieter zu wechseln.

    Wenn ich 20 Jahre in den Tarif bleibe habe ich am Ende 23 GB? Wow, Vertrag meines Lebens...


    Ich weiß, geschenkter Gaul und so und vertraglich habe ich nur 3GB drin. Das was o2 hier aber gerade veranstaltet bringt mich gerade dazu mich bei der Konkurrenz umzusehen,

    Die Argumentation muss man nicht verstehen, denn demnach hättest du ohne diesen geschenkten Gaul schon gar kein Kunde mehr sein dürfen, wenn du so unzufrieden mit 3GB bist :D