Es gibt wohl auch bei T und o2 noch GSM only Stationen, aber da gibt es IMHO keine konkreten Zahlen dazu.
Doch die gibt es, sogar hier im Forum z.B. für o2 aufbereitet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt wohl auch bei T und o2 noch GSM only Stationen, aber da gibt es IMHO keine konkreten Zahlen dazu.
Doch die gibt es, sogar hier im Forum z.B. für o2 aufbereitet
Alles anzeigenAlso im Raum Mannheim/Ludwigshafen fehlen einige bereits aktive Standorte:
Ludwigshafen Bleichstr. 20
Ludwigshafen Ludwigstr. 56
Ludwigshafen Oppauer Str. 110
Mannheim Werfthallenstr. 40
Mannheim Brückenstr. 2-4
In der App dürften auch nur Standorte sein, bei denen es derzeitig möglich ist 1&1 HomeServer 5G zu buchen. Das schließt nicht aus, dass es weitere aktive Standorte gibt.
Eine kostenlose Daten-Flatrate mit 320 oder 640 kbit/s wäre innovativ gewesen.
Wer möchte sich denn solche "Geschwindigkeiten" dauerhaft im Alltag antun?
ländliche Standorte in EMF-Karte gefunden.
Heide 1D, 41334 Nettetal
Drögenkamp, 46487 Wesel
Das zählt bestimmt wieder nicht als ländlich, weil größere Städte in der Nähe sind oder weil es nicht in der Eifel ist ![]()
Mich wundert, dass 1&1 plötzlich so „günstige“ Tarife im Angebot hat.
Naja, deren letzten Geschäftsberichte waren bezüglich Neukunden aufgrund der vielen Ausfälle nicht sonderlich berauschend. Irgendwie muss man neben dem neuen, eigenen Netz auch Neukunden bekommen.
Ich weiß nicht woher die Annahme kommt, aber 1&1 kann sich doch nicht nur darauf berufen großstädtisch zu bauen. Zumal mancher Mast einfacher zu erschließen sein wird als neue Dachstandorte.
Hier hängen an einem Vantage Tower 1&1 Antennen, Stob ist auch vorhanden.
Dann stellt sich doch die Frage wer verhindert das einbuchen? Das Endgerät oder das Netz und warum?
Das Endgerät über die Mobilfunkanbieter-Einstellungen im Betriebssystem
5G SA mit einem Google Pixel sollte gar kein Problem sein.
Doch ist es, sofern man es nicht gerootet hat.
Wir kennen die o2 Systeme. Es soll nicht vergessen werden sonst steht es 2030 noch so da.
Der Hinweis wird nur im Web angezeigt und nicht in der App. Niemand kann wissen worüber der Live-Check genutzt wurde. Aber bei solch dämlich Antworten spare ich mir solche Hinweise zukünftig
Den o2 Livecheck braucht man nicht mehr zu nutzen denn er funktioniert nicht mehr.
"Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten kann es für o2 Kund:innen aktuell zu fehlenden Informationen im Live Check kommen. Geplante Arbeiten oder lokale Einschränkungen werden in diesem Zuge mitunter nicht angezeigt. Die erforderlichen Maßnahmen dienen der Service-Optimierung für o2 Kund:innen und sollen schnellstmöglich abgeschlossen werden. Im Anschluss stehen Kund:innen wieder alle Informationen im Live Check zur Verfügung."