-
Ich zitiere meine Grundaussage!
Reißerische Grundaussage, zumindest habe ich deinerseits noch kein Beleg gesehen, dass die 95% Bevölkerungsabdeckung falsch sind
Die Telekom gibt entsprechend noch mehr an und die letzten 5% sind die am schwierigsten zu versorgenden Teile der Bevölkerung, weil es hier in die wirkliche Flächenabdeckung geht.
Wir sind uns sicherlich einig, dass in den Pressemeldungen zusätzliche Angaben über die Flächenabdeckung hilfreich wären. Dann ziehen nämlich auch die Vergleichskarten über die Abdeckung. Da wird dann der Abstand zwischen den Netzbetreibern deutlich, wenn einem ein 5G-Ausbau mittels 1,3,28 wichtig ist...
-
aber die einzigen die sich etwas auf Ihren 5G Ausbau einbilden können ist die Telekom!
Vodafone und o2 sollten da einfach ganz leise sein und weiter bauen.
Telekom sagt 11000 Antennen für N78
Letzter Netmonster Stand für o2:
NR3500: ca. 3.575 Standorte (mal Faktor für die Antennen...)
Weiß nicht, ob der Abstand jetzt so groß ist, dass man sich von der Anzahl her etwas darauf einbilden kann 
-
ParookaVille wird nicht erwähnt, obwohl es ja nochmal eine Schippe größer ist?
Es ist auch eine unvollständige Auflistung, denn alle rund 60 Events sind in dem Text nicht aufgelistet. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man auch wieder auf dem Parookaville vertreten ist.
Randnotiz, vielleicht interessant für die Anreise:
Der feste Standort im Ort Weeze (1/3/7/8/20/28) und die zwei Nähe Flughafen (Standort 1: 1/3/7/8/20/28 & Standort 2: 1/3/8/20/28) haben seit dem letzten Jahr ordentliche Updates bekommen.
-
https://www.nordkurier.de/regi…-schleier-vor-ort-2642986
Vodafone und Telekom rüsten scheinbar massiv auf, zu O2 gibt es kein Wort.
https://www.telefonica.de/news…it-mobilen-5g-masten.html.
"Die mobilen Masten von O2 Telefónica sind zudem beim Ferropolis, Hurricane, Fusion Festival, Rockharz, Ruhr-in-Love, Airbeat One, Samba-Festival, Deichbrand, Open Beatz, Juicy Beats, Wacken, Nature One, Sonnemondsterne, M’era Luna und Highfield im Einsatz."
-
Echt auch auf Band 7 weil da verstehe ich dann den Sinn nicht?
B7 wird nicht reduziert sein, vermutlich ein Anzeigefehler von Netmonster.
-
Bei der letzten Liste waren es noch 570, Tippfehler oder sind es wirklich 120 weniger?
-
Naja richtig Dynamisch ist das nicht, es werden nur LTE Recurce Blöcke weggeschaltet und in diesem Bereich denn GSM Träger gesendet. Hatte mal mit einem Spectrumanalyzer geschaut da fehlten ca. 3 MHz beim LTE. Wie schnell das aber geändert werden kann, weiß ich nicht.
Bei LTE werden meines Wissens nach bis zu 7,x MHz genutzt, der Rest dann GSM
-
Allerdings sind bei der Telekom wohl auch bei weitem noch nicht alle Frequenzen geloggt wenn ich mir die massig Einträge mal so anschaue.
Oder es sind schlichtweg nicht alle Frequenzen dort ausgebaut, ist ja auch nichts ungewöhnliches bei der Telekom
-
Aber das sollte dann in der Standortbescheinigung ersichtlich sein, aber da hat sich leider nichts getan. Deshalb hab ich wenig Hoffnung. 
Hier in Teilen NRWs sind die aktuellsten Stobs noch von Anfang April und die Karte wird scheinbar derzeitig unzureichend aktualisiert... Da hätten schon längst normalerweise Stobs aus April, Mai, Juni auftauchen müssen.
-
Ist die erste!
Wird ja auch mal Zeit, im Vergleich zur Telekom und Vodafone ist die 5G Versorgung von o2 auf Sylt nur sehr schlecht.
Du meinst wohl: Sind die ersten beiden!