[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER] Loom: Dann lass dich überraschen
Spoiler: Bisher hat nur TEF dort ne Indooranlage.
Dieses Geheimnis, warum VF OWL und auch den LK Osnabrück so vernachlässigt, kennt nur VF selbst.
Entweder beschweren sich deren eigenen Kunden nicht ausreichend oder es gibt in dem Bereich nicht so viele Geschäftskunden...
Ich kenne schon einige, die hier VF haben. Aber die nehmen das schlechte Netz so hin. Liegt aber auch an den recht guten Konditionen (viel Volumen bei wenig Geld + erfolgreiches Marketing).
Das mit den Messergebnissen kann ich so unterstreichen... Ist wohl sowohl als auch begründet. Das sieht man auch in MLS & CM... in OWL ist bei VF nicht viel los.
Bezgl. MLS Karte von Maxomagier: Die letzten Sichtungen bei MLS bei VF in allen LTE Bändern (kannst dich an den Zahlen nach dem Doppelpunkt orientieren: z.B. ":1" = B20 oder ":20" = B1). Oder was genau willst du darüber wissen?
Also zum Look Center muss ich sagen das Mitte 2018 als ich da war Vodafone auch so ganz gut Empfangbar war während es mit o2 kaum möglich war zu telefonieren, das muss sich dann ja irgendwann danach geändert haben
Auch in einigen anderen Geschäften in der Umgebung des Loom Centers hatte o2 kein LTE/3G Empfang, da nur Band 3 eingesetzt worden ist während Vodafone dank Band 20 noch ging
Dafür war die Performance von Vodafone auch Outdoor echt bescheiden gegenüber zu o2.
Und es ist ja nicht nur OWL und der LK Osnabrück den man vernachlässigt sondern auch das Münsterland und auch das Emsland und die Grafschaft Bentheim, wobei man bei den beiden letzten genannten noch ganz gut abschneidet da o2 dort eine Vollkatastrophe ist.
Meiner Meinung nach liegt das an der Dortmunder Niederlassung, denn zumindest hier im Landkreis Osnabrück hat man seit Ewigkeiten einen Recht hohen Kundenanteil.
Mein Vertrag läuft noch bis Mitte November, Mal sehen ob ich danach noch bei Vodafone bleibe oder ich nach fast 6 Jahren wechseln werde, kommt auch darauf an wie die Telekom sich bis dahin preislich entwickelt bzw. was sich bei o2 in Sachen Ausbau noch tut