Wie viel Bandbreite? 10 MHz? 35,3 Mbit/s ist für den Anfang doch schon ganz gut :top:...
Wie finde ich das raus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie viel Bandbreite? 10 MHz? 35,3 Mbit/s ist für den Anfang doch schon ganz gut :top:...
Wie finde ich das raus?
Was für ein Endgerät hast du ?
*#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> dort siehst du dann die Konfiguration des LTE-Kanals
Ich gehe mal stark von 10MHz aus, alle B1 Standorte die hier On Air gehen in letzter Zeit haben direkt 10MHz
Außer mein Xiaomi Mi 9T Pro liest das falsch aus in Cellmapper
*#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> dort siehst du dann die Konfiguration des LTE-Kanals
Danke für den Tipp, die Tastenkombination kannte ich schon für LTE only Funktion, den Rest habe ich nie beachtet.
Geht aber auch nicht bei allen Handys, neue Samsung Galaxy Geräte und ach Huawei sperren dies wohl
Beim Xiaomi Mi 9T Pro kann ich aber bestätigen das es funktioniert.
10 MHz hat die Station.
Ich gehe mal stark von 10MHz aus, alle B1 Standorte die hier On Air gehen in letzter Zeit haben direkt 10MHz
Außer mein Xiaomi Mi 9T Pro liest das falsch aus in Cellmapper
Ich würde Cellmapper da nicht vertrauen. Network Signal Guru als auch *#*#4636#*#* zeigen mir öfters auch mal 15MHz bei B1 Zellen (allerdings o2)
Net Monitor aus dem Playstor zeigt auch die Bandbreite an, jedenfalls die Pro-Version auf meinem Sony.
https://play.google.com/store/apps/d...a_v.netmonitor
Ich würde Cellmapper da nicht vertrauen. Network Signal Guru als auch *#*#4636#*#* zeigen mir öfters auch mal 15MHz bei B1 Zellen (allerdings o2)
Die 15MHz sind dort auch korrekt, o2 fährt ja ein ganz anderes Programm als Vodafone bei der Aufschaltung, so hat o2 bis Ende 2020 ganze 35MHz auf Band 1 während Vodafone nur 15MHz hat und die Telekom mit 10MHz auskommen muss, weswegen unteranderem dort auch noch kein LTE 2100 aufgeschaltet wurde.
Wenn man bei der Uplink Frequenz 1930.1 und bei der Downlink Frequenz 2120.1 angezeigt bekommt hat man bei Vodafone in der Regel 10MHz LTE 2100
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
Danke für den Tipp, werde mir die Tage mal die App holen
[USER="223595"]grenn[/USER] Vorher aber die kostenlose Version ausprobieren. Muss ja nicht sein, das es angezeigt wird. TEF setzt, zumindest hier bei mir, an allen Standorten in der Großstadt 20 Mhz ein plus zusätzlich die 10 MHz B3 oder B20.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!