Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Das kann sein, aber das interessante ist, dass das heißt, dass von Januar 2019-Ende März 2020 5.300 LTE-Bauprojekte durchgeführt werden. Das macht dann allein im ersten Quartal 2020 1.300 LTE-Bauprojekte, was heißt, dass man das Tempo noch mal erhöht...

Laut Endabrechnung 7.400 LTE-Bauprojekte im Jahr 2019 (VF DE CEO in der FAZ: https://www.faz.net/-gqi-9ux1u).

• Was jammert der über die Bedingungen zur Genehmigung? Da liefert man direkt die Ausreden mit, für den schlechten Ausbau.
    Die Telekom hat 6000 Standorte mehr, die wurden auch genehmigt. Als man vor ein paar Jahren gleichauf lag, hat man sich schlafen gelegt. Das ist das Problem.
    Schön das man so viel umgerüstet hat, nützt aber nichts in der Abdeckung in der Breite.Erinnert mich schon an O2, deren Führungsriege hat auch immer nur geredet,
    Letzte Woche habe ich erfahren, was Vodafone außerhalb der Ballungsräume leistet. Mangelhaft, mehr ist das nicht. In den Ballungsräumen haben sie auch massive Probleme mit der Auslastung durch fehlende Standorte.

Sollten mehr tun, anstatt nur große Töne zu spucken!:mad:

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Wo GSM900 noch von nem Rundstrahler kommt haben sie wohl so wenig Kunden, dass man LTE auch ein wenig Bandbreite zukommen lassen kann - 5MHz für GSM-Sprache sollten reichen.

Bekannte OMNI-Standorte die ich regelmässig aufsuche Eppishausen, Bodenkirchen, Mitterskirchen, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Ebersberg. Alles Standorte mit 2016er EMF-Eintrag nach 0° (und den je zweimal).

Wo in Ebersberg ist ein Omni - Standort?

• In 66571 Eppelborn ist in der MLS-Karte ein Sektor 2, also LTE800, in der Ortsmitte nahe der B10 aufgetaucht. Erste Sichtung: 29.12.19. Laut EMF-Karte der BNetzA ist die StOB vom 20.11.19. Das ging dann aber mal flott.

• Da bist Du noch nicht weit genug gefahren. Ich meine nicht den seit vielen Jahren bestehenden UKW-Sender auf dem Hasenberg. Sondern der Mast steht links der Straße kurz vor dem Ortseingang Mittelherwigsdorf. 50.921318,14.770787 Mir ist bekannt, laut SZ ist die Telekom mit einem Antrag für einen neuen Masten in Mittelherwigsdorf in der Mähe der Straße der Jungen Pioniere abgeblitzt. So könnte der Mast evtl. auch der Telekom gehören. Aber warten wir ab. Erstmal tippe ich auf Vodafone.

War Heute nochmal dort :
    Laut der App Network Cell Info Lite Ist der Mast noch nicht in Betrieb.
    Mit Vodafone wird ein Mast an der B96 angezeigt.
    Mit Telekom ungefähr Bahnhof Mittelherwigdorf.
    und mit O2 ein Mast in Ziitau.

Hab nun das Flustück

892/18 für den Masten gefunden es ist in
    An der B178 im Gewerbegebiet Oberseifersdorf.

Suche nach den Flurstück Oberseifersdorf 892/18
    https://geoportal.sachsen.de

• Wo in Ebersberg ist ein Omni - Standort?

Auf dem Aussichtsturm (nördliches Ortsende ri. Industriegebiet).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• eNB 203149, Reinbek Rosenplatz, 3G->B1

Die letzten 3G-Sender Neuschönningstedt Strommast, Schönningstedt Strommast und Aumühle Bismarckturm leider ohne Änderung.

Mölln leider auch nichts neues (VF 10 MHz, TEF 90...), aber die Signalqualität von dem einen Turm ist sehr gut. Die megamiesen D2-Shops haben dort wohl nachhaltig gewirkt :)

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Auf dem Aussichtsturm (nördliches Ortsende ri. Industriegebiet).

Bist Du Dir sicher, dass das ein Omni ist und nicht einfach ein einzelner Sektor nach Norden?

Gestern war ich noch am Turm, da hätte ich selbst nachsehen können.

• vodafone findet immer neue sender, wo sie noch irgendwie band 1 lte aktivieren können. bin fasziniert, obgleich die performance immer noch nicht so mega geil ist...
    an einigen Städtischen stellen hätte man dringend gleich L18 drauf hauen sollen. der sender in der 66424 Homburg Innenstadt ist komplett überfordert auf einem sektor. manchmal geht auch CA nicht. mega komisch.

Auch der sender 66424 Homburg Beeden: sobald ich in ein gebäude gehe band 1 > band 20 > edge ? also irgendwie ist das wohl topographisch mies oder hier stimmt was anderes nicht.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!