-
Also Band 1 only mit nur 5 MHz Bandbreite? Wenn du über 37,5 Mbit/s Down geschafft hast, sprich das wohl entweder für 256QAM, 10 MHz oder CA mit Band 20 (bei Samsung unter 20 MHz trotz CA nicht als 4G+/LTE+ signalisiert)...?
Oder vertue ich mich grad? Und ne andere Konstellation ist gemeint :confused:
Nein war so gemeint mit 5MHz B1 und B20 an der Station und 3-4 Kilometer weiter ist die nächste B20 only Station
GigaCuber
Ja das bleibt ja leider nicht aus das es weniger wird, bin Mal gespannt wie es demnächst aussieht wenn alle Discount Kunden LTE Zugang haben
-
Seither habe ich 40-50 mbit Down und 20 mbit Up :top: läuft echt gut, nutze GigaCube mit 200GB 
Hoffentlich schalten sie bald den UMTS Sender ab, dann gibt es nochmal 50% mehr Geschwindigkeit 
Hier waren es mit den (wahrscheinlich) 5MHz schon 40 Down und fast 10 Mbit Up und das in der Mittagszeit
Liegt aber wahrscheinlich auch daran das es ein ländlicherer Standort ist mit 4000 Einwohner und bisschen Industrie und 3-4km schon eine benachbarte Station mit Band 20 steht.
-
Wenn das schon Monate läuft ist es kein Testbetrieb, aber es kann sein, dass wenn es erst wenige Wochen liefe, dass es sich dabei um einen Tesbetrieb handelt...
Die in Alfhausen lief mindestens 3 1/2 Monate (von Anfang März bis Mitte Juni)
Seit Ende Juni hat der sich nicht mehr ins LTE 2100 eingeloggt
GigaCuber
Bisher lief es meines Wissens mit 5MHz von daher sieht es ja ganz gut aus, danke für die Info
-
Kann natürlich auch Fehler von Cellmapper sein, aber es ist ein Hinweis auf LTE 2100...
Danke gut zu wissen, Android zeigt mir in dem Moment dann aber auch immer 4G+ an also wird das wohl kein Fehler sein
Interessant ist aber das sich mein Handy in den Stationen in Alfhausen (eNB ID 50231) und Rieste (eNB ID 206130) nicht mehr im LTE 2100 einbucht, kann das sein dass das nochmal wieder dekativiert wurde?
Andere Möglichkeit wäre das es nen Bug von dem neuen Firmwareupdate des P20 Lite ist, denn irgendwann um den Zeitraum des Updates wurde ich das letzte Mal dort eingeloggt
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Hier (Landkreis Osnabrück) gibt es aktuell immer mehr Stationen wo einem LTE-A (Advanced) in Cellmapper angezeigt wird aber auch nur mit LTE 800 senden, ist das eventuell ein Hinweis dafür das es in Kürze mit dem LTE 2100 hier flächendeckend losgeht?
-
Nochmal ein paar Ausbauhinweise von Vodafone
Nordrhein-Westfalen
Höxter + LTE 800
Ottbergen (Höxter) + LTE 800
Schleswig-Holstein
Nieblum (auf Föhr) + LTE 800
Büsum + LTE 1800
Niebüll + LTE 800
Terkelstoft + LTE 800 (Stob von der einzigen Station die infrage kommt ist von 2015)
Niedersachsen
Wassermühle (Wingst) + LTE 1800
Cadenberge + LTE 800
Flettmar Bahnhof (Müden) + LTE 800
Schwaförden + LTE 800
Buchhorst (Balge) + LTE 1800 (bei der BNetzA ist aber noch gar kein Standort dort zu sehen)
Dassel + LTE 800
Walsrode + LTE 1800
Langelsheim + LTE 800
Katzenstein (Osterode am Harz) + LTE 800
Wolfenbüttel (um den Bahnhof) + LTE 1800
Wolfenbüttel (Im Bereich wo die B79 abknickt) + LTE 800&1800 und 2G
Apeldorn + LTE 800
Nordhorn-(Ost) + LTE 800
Nordhorn Industriepark Ost + LTE 800 (Also ist direkt an der niederländischen Grenze doch LTE 800 möglich, der Ausbauhinweis wird bis zu 50m vor der Grenze angezeigt)
-
nicht nur bei dir in bereich 26. passiert nicht viel leider kann man nicht mehr fragen wie früher ob irgendwann mal was passiert an der Station sehe mich 2021 immer noch ohne LTE
zetel neuenburg
Ich würde einfach nochmal paar Monate warten, Vodafone scheint dort aktuell einen komplett neuen Standort aufzubauen (2G und LTE 800/1800) und vielleicht geht o2 an dem Ort auch noch mit drauf, wäre ja nichts ungewöhliches.
-
Das Münsterland ist auch eine der Vorzeigeregionen von o2 wo man den ganzen Ausbau später in einer PM hervorhob, da kann man wirklich nicht meckern
Leider sieht es im benachbarten Emsland dafür desto schlechter für o2 aus, wo Vodafone trotz eines nur mittelmäßigen Ausbaus noch weit vor o2 liegt.
Traurig ist das eine Stadt mit über 50K Einwohner (Lingen) bei o2 noch gar kein LTE bekommen hat und bei Vodafone in der Innenstadt auch nur LTE 800
-
Das westliche Münsterland hat auch genug Problemzonen. Milte, Sassenberg Füchtorfer Straße und Robert Linnemann Str., Greffen, Beelen Gewerbegebiet, Ostenfelde, Albersloh, Drensteinfurt,Tecklenburg, Brochterbeck........
Und über der A30 geht es mit den Problemzonen weiter. Nordschachtsiedlung Mettingen, Steinbeck, Obersteinbeck sowie Recke und direkt darüber liegt auch schon die Problemzone im Landkreis Osnabrück die ich hier erwähnt habe
Unterhalb der A30 wären da auch noch Wettringen, Riesenbeck und aktuell auch wieder Velpe wo aber wohl auch schon ein Ersatzbau in Planung ist wie ich die letzten Tage schonmal schrieb
Und direkt an der Grenze zu Niedersachsen ist dann auch noch Halen ein Problem, wobei da durch den neuen Sender an der A1 der bald kommt eventuell auch Abhilfe geschaffen wird, der Sender im Ort ist aber bisher immer noch 2G only
-
Im Großraum Bielefeld/Kreis Gütersloh und eigentlich in nahezu ganz Ostwestfalen hat sich VF von den Mitbewerbern arg abhängen lassen.
Da gebe ich dir recht, nördlich von Lemgo der B239 entlang lässt das Netz von Vodafone zu wünschen übrig, wobei vor 1 1/2 Jahren das noch schlimmer war und Kalletal-Hohenhausen selber auch noch kein LTE hatte und die B66 von Lemgo nach Blomberg ist auch kein Stück besser und warum Horn-Bad Meinberg trotz gut 17000 Einwohner immer noch kein LTE hat ist mir auch ein Rätsel.
Wobei wir im Landkreis Osnabrück haben ja genauso eine Problemecke, wo das Netz an der B218 entlang zwischen Fürstenau und Bramsche-Hesepe auch zu wünschen übrig lässt und in direkter Nachbarschaft die Ortschaften Ankum und Bersenbrück wo nur 3G (via HSPA+) gesendet wird und kein LTE, die haben zusammen auch immerhin etwas über 16000 Einwohner. Lustigerweise sind mal genau diese Orte (abgesehen von Bersenbrück) von o2 mittlerweile mit LTE versorgt worden, in Ankum hat man sogar zwei LTE Sender (1x Band 3 und 1x Band 3+20) stehen.