Betrifft Mehren:
Sehr guter Speed mit Band 20 im Sektor Richtung Mehren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Betrifft Mehren:
Sehr guter Speed mit Band 20 im Sektor Richtung Mehren
Ja dort steht am gegenüberliegenden Hang die alte FXxB07 (Omni)
Wird der Omni-Strahler dann außer Betrieb genommen, wenn der MRT läuft?
Alles anzeigenIn 54570 Hohenfels-Essingen wurde in KW 34/2022 der MRT aufgestellt für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.
Komplettierung, Anbindung, On-Air noch offen.
Hat man nicht in Hohenfels-Essingen bereits einen GSM-Standort (Rundstrahler)? Oder verwechsle ich da etwas?
Das ging aber schnell, ich war am Sonntag noch am Schalkenmehrer Maar spazieren das gab es noch EDGE !!!
Ja tatsächlich
ich bin froh, dass es in Mehren/ Schalkenmehren nun endlich LTE gibt. Ein Trauerspiel, dass es so lange gedauert hat, zumal hier im Sommer ja auch die Hölle los ist und wirklich richtig viele Touristen kommen. Die Aufrüstung ist für mich persönlich auch sehr wichtig, da ich ja direkt um die Ecke wohne und mich demnach auch häufig dort aufhalte
Der liegt doch an der Autobahn, da sollte doch noch mehr kommen. (wegen den "100Mbit/s Frequenz Auflagen")
Das hat mich auch gewundert, zumal der Trend allgemein aktuell zu SRAN-Ausbauten geht. Warum man sich bei Telefonica auch nur für einen Ausbau ohne SRAN entschieden hat, weiß ich nicht. Eventuell ist die Ausbau-Planung auch schon älter
Mein Tipp wäre Mehren. Dort wurde schon letztes Jahr im Herbst die Anbindung erneuert, seit Juli ist in der StOb zusätzlich LTE 800 beantragt. Dort sind diese Woche von Montag bis Freitag Wartungsarbeiten angesetzt, bis jetzt hat sich dort aber gar nichts getan
Eifel-Laner hier läuft nun seit heute LTE 800
eNB 177742 mit B20-only
Hat eigentlich schon irgendwer STOBs aus 09/2022 gesichtet? Ich habe bisher keine einzige gesehen
...
Ich konnte auf die Schnelle auch neue Standortbescheinigungen von 09/2022 finden (entlang der A48 in der Vulkaneifel & im Kreis Cochem-Zell):
* Schönbach (o2-only-Standort; vom 9.9.2022)
* Ulmen (VF-only-Standort; vom 7.9.2022)
* Ulmen (Telekom/o2-Standort, vom 1.9.2022)
Aktuell kommt es in der Großregion Vulkaneifel/ Bitburg/ Prüm/ Wittlich/ Trier zu Problemen mit der Telefonie. Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass Telefonie im Netz von Telefonica aktuell gar nicht funktioniert ( sowohl über GSM als auch über VoLTE). Anrufe kommen nicht durch und der Rufaufbau schlägt sofort fehl. Datenverbindungen sind, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht betroffen
Sehr schönes wieder ein Standort mehr in der Eifel der LTE bekommen hat.
Gibt es noch einen Standort in der Eifel der bald LTE bekommen könnte ?
Mein Tipp wäre Mehren. Dort wurde schon letztes Jahr im Herbst die Anbindung erneuert, seit Juli ist in der StOb zusätzlich LTE 800 beantragt. Dort sind diese Woche von Montag bis Freitag Wartungsarbeiten angesetzt, bis jetzt hat sich dort aber gar nichts getan
Neues LTE in 54533 Laufeld an der A1
eNB 178284
G09 -> GL09, L08 - verbaut wurde SRAN-fähige Airscale-Hardware von Nokia