Beiträge von Chickolino


    Ich meinte, ob Du überhaupt ein Gerät mit Mocor aktuell hast, bei dem Du Apps installieren könntest.

    Ich hatte eigentlich gehofft das das möglich ist mit meinem Senioren tastenhandy mit mocor5....


    Spiele Apps zu laden war für mich uninteressant....das habe ich nicht probiert, werde ich jetzt auch nicht probieren....


    Und APK.s wurden zwar geladen von drittanbieterseiten....aber könnten nicht installiert werden.

    War er nicht da sonst Roaming zu sehen wäre. Ist doch vor zwei Seiten schon geklärt gewesen 🤷



    PS ich habe dann mal in einer Jugendherberge in Östereich (Aigen) angerufen und mich dann höflichst entschuldigt für die falsche Verbindung. Es werden 11cent abgerechnet

    Meine vermutung ging in die Richtung, das er ( wie ich auch vorher hier schon mal geschrieben hatte ) im Grenzgebiet zwar auf deutscher Seite aber eben über einen österreichischer Mobilfunksender eingeloggt gewesen sein könnte.


    Dann würde sich halt auch erklären warum er gleichzeitig schreibt das es ein nationales Gespräch ist ( in dem Fall vom Sender Österreich nach Österreich), das eben nicht teurer sein darf als ein Gespräch in Deutschland ( also 11 Cent zu einem deutschen nicht Aldi.Talk Anschluss ).


    Damit wären eben die 11 Cent erklärt....


    Deshalb hatte ich nachgefragt.


    ....ob innerhalb der EU dann trotzdem auf dem Aldi Talk Einzelverbingsungsnachweis Roaming erscheinen müsste, weiss ich nicht und kann es entdprechend nicht sagen. Das kommt wenn man mitten in deutschland wohnt eher selten vor.

    Könnt ihr beide das bitte per PN weiter machen.

    Für mich ist das damit erledigt...wenn nicht nochmal ein doofer Komentar seinerseits kommen sollte...


    Weiter geht's von meiner Seite aus ansonsten nur wenn er die gestellte Frage beantworten würde....denn in dem Fall das er im Grenzgebiet zu Österreich unterwegs war während des anrufes.....ist ja schon klar woran es liegt.

    Was für Infos? Es kann dir egal sein warum ich irgendwo anrufe!

    Es gibt auch kein Problem, immerhin habe ich weniger bezahlt als vorgegeben. Daher gibt es auch keinen Grund die Hotline anzurufen.


    Willst du es nicht verstehen oder kannst du einfach nicht?

    Es geht einfach nur um Erfahrungen andere User nicht mehr und nicht weniger.

    Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht ?


    Wenn die Infos nicht komplett sind kann man dir nicht helfen bei deiner Frage.


    Deshalb nochmal....wo warst du während des anrufes unterwegs ? Bzw. Etwas genauer....warst du im Grenzgebiet zu Österreich unterwegs ?


    Es ist mir unverständlich, das du einerseits nicht in der Lage oder auch einfach nur nicht willig, bist die Hotline anzurufen , andererseits aber hier Erklärungen erwartest mit unvollstöndigen Angaben.


    ....und im Anschluss als ob das nicht schon genug ist jemand beschimpft, der dir helfen will.


    Wie schon geschrieben, wenn du hier ( öffentlich ) keine Angaben dazu machen möchtest wo du unterwegs warst....kann man dir hier kaum helfen.


    Aber dir bleibt weiterhin die Möglichkeit alles bei der Aldi Talk Hotline vorzutragen.....so wie nicht nur ich dir das vorgeschlagen habe.


    Wenn du weder das eine noch das andere möchtest, wie du ja oben schon klar gemacht hast....brauchst du auch auf keine weitere Hilfe zu hoffen.


    Aber unterlasse dann doch bitte diejenigen die dir helfen wollten und mich zu beschimpfen.

    Du gehst mir extrem auf die Nerven, such dir doch einfach mal was anderes zum Trollen.

    Ich habe eine einfache Erkenntnis gemacht, warum ich wo wann wie weshalb anrufe geht dich einen schei..dreck an!


    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, andere können meine Erfahrung bestätigen oder nicht dann war es ein einfach Fehler.

    Ich rufe sicherlich nicht die Hotline an und melde so etwas,

    Wenn man nicht vollständige Info.s gibt.....muss man sich halt nicht wundern wenn man keine Antwort bekommt.


    Aber dir bleibt ja noch der weg dich vertrauensvoll an an die telefonische Hotline von Aldi Talk zu wenden....


    Die werden dann aber evtl. ähnliche Fragen stellen....um auf die Lösung des Problems zu kommen.

    Ich habe am Sonntag morgen knapp 5 Minuten auf Mobil in Österreich angerufen, laut Preisliste müsste mich das ganze 22 Cent pro Minute kosten.

    Es hat aber nur 11 Cent pro Minute gekostet, komisch ist auch das laut Einzelver­bindungen das Gespräch im Bereich "ins Inland" aufgeführt wurde und mit 11 Cent pro Minute auch so berechnet.


    9HNaf08.png

    Ich weiss ja nicht wo in der Pampa du unterwegs warst ( da du ja keinen für VoIP ausreichenden Datenempfang hattest....


    Aber aufgrund der Angabe Inlandsgespräch... würde ich mal darauf tippen das es im Grenzgebiet zu Österreich gewesen sein könnte ?


    ...und evtl. ein Sender aus Österreich Roamingempfang geliefert hat ( insofern inlandstelefonat ) und dann die Roamingregelungen greifen könnten....anstatt denen für ein Auslandstelefonat von Deutschland nach Österreich?