Beiträge von Chickolino

Mein Großvater kam damals mit den Telefonen für Senioren auch nicht zurecht. Mit einem Nokia 6310i aber spielend leicht, da man es einfach bedienen kann. Was spricht denn ggf gegen ein etwas betagteres Gerät? Das ähnelt doch zu 98% heutigen Gigasets 🤔

Die Frage kann nur der threadersteller beantworten nach Rücksprache mit der älteren Person , die er betreut in telefonsachen!

Aber er hatte ja am Anfang schon geschrieben...das das Gerät möglichst erhalten bleiben soll ( wenn man den Thread von Anfang an liest ) .

Ein Neukunde ist über seine Simquadrat Nummer NICHT per VOIP erreichbar!

Das ist eindeutig ein Nachteil, z.B. wenn man im Ausland ist.

Erreichbar über VoIP ( da verstehe ich von einem VoIP.anschluss aus ) ist er.

Aber ein Neukunde hat nicht per se SIP.Einlogdaten für seinen Simquadrat Anschluss....kann also seine Anrufe nicht über VoIP entgegennehmen.

ES SEI DENN..... er macht eine Festnetznummer bei Sipgate....und auf der Simquadrat Nummer einen Anbieterinternen (von simquadrat zu der sipgate Festnetznummer) Paralellruf. Dann hat er dieselbe Funktionalität die es mal eine kurze Zeit bei Simquadrat auf Antrag gab ( und die jetzt nur noch Bestandskunden haben die es damals kostenfrei beantragt hatten ).

1. Was jucken mich 1 Euro? Jeder Kaffee unterwegs kostet mich mehr!

2. Wenn ich hätte kostenlos anrufen wollen hätte ich per Whatsapp angerufen.

3. Ich war aber im LTE Funkloch und musste mich mit GSM zufriedengeben also habe ich den klassischen Anruf bevorzugt.

4. Wenn du was beitragen möchtest dann doch bitte zum Thema und nicht mit einer Gegenfrage.

...für mich ist schon wichtig was dahintersteckt.

Ich hätte eher erwartet, das es vielleicht geschäftlich gewesen wäre und jetzt der Chef fragt woher der Preis nun kommt.

Auf ein Funkloch in dem nur GSM funktioniert, wäre ich z.b. nicht unbedingt gekommen...

...und mit Whatsapp Telefonie....hast du natürlich recht, auch das wäre eine Alternetive gewesen, wenn denn die Datenverbindung besser gewesen wäre....genauso wie halt eben satellite.me.

Aber wenn dich ein Euro nicht interessiert, dann Frage ich mich andererseits, warum dich dann 10...11 Cent Unterschied zur Preisliste plötzlich interessieren.

Für mich passt das noch immer nicht in ein vollständiges Bild....und erst wenn das soweit klar ist kann man halt versuchen zu helfen.

Hast du denn vor dem Anruf mit GSM gesucht auf der Aldi Talk Webseite, was das Telefonat kosten würde....und warst dann im Nachhinein enttäuscht ?

Oder hast du erstmal ...ins blaue hinein.... das Telefonat gemacht....später dann in die Preisliste geschaut....und noch später dann im einzelverbindungsnachweis gemerkt das es nicht zur Preisliste passt ?

Ich selbst....habe halt nie in irgendwelche Preisliste von auslandstelefonaten geschaut.....würde es mir halt einfach verkneifen dann zu Telefonieren, wenn es nicht per VoIP ( ob nun über Whatsapp, einen anderen Messenger oder eben vielleicht satellite ) möglich ist.

Werde ich morgen machen.

Wenn es zu viele sind....kann man ja erstmal einige Rufnummern herausportieren zu anderen Anbietern und damit kündigen und sein Kontingent verringern.

Andererseits schreibt Lidl Connect ja in seinen FAQ.s das eine unbegrenzte Anzahl von lidl simkarten pro Person möglich sein soll ( das hatte ich zumindest mal irgendwann dort gelesen...aber vielleicht ist es auch mittlerweile geändert worden ).

Erstmal die Frage....

Warum ruft man überhaupt mit eine Aldi Talk simkarte kostenpflichtig in Österreich an, wenn doch hier im Forum den meisten satellite.me ein Begriff sein sollte für gratis Telefonate ins ausland ?

Ich vermute das es daran liegt das Vodafone mich nicht als Kunden möchte, entweder weil ich zuviel Karten habe oder weil ich meine Simon Karten widerrufen hatte oder keine Ahnung warum.

Immer wenn ich mich mit meinen Daten registrieren will kommt eine fehlermeldung.

Sobald ich anderen Namen und andere Anschrift eingebe,klappt es sofort.

Dann rufe die Kundenbetreuung an ...frage nach

Altkunden haben ein VOIP Konto mit ihren Simquadrat Numnern, das gibt es für Neukunden nicht mehr! Und das will ich möglichen Neukunden klar sagen.

Ich habe nicht bestritten, dass man sich ähnliches zusammen basteln kann.

Ein Neukunde hat folglich diesbezüglich keinen Nachteil...

Diese Antwort kam :

Bedauerlicherweise ist die Prüfung Ihrer Daten fehlgeschlagen. Ihre SIM-Karte kann somit nicht aktiviert werden.

Hört sich für mich so an, als ob du dich beim anmelden irgendwo vertippt hast....und es mit dem Video.ident den du gemacht hast eben nicht übereinstimmt.

aber vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung?

Ich würde einfach nochmal probieren zu registrieren...von Anfang an.

...und wenn das nicht geht....anruf bei der Hotline....immer schön nett bleiben, denn wie man in den Wald hinein ruft....

...und fragen ob sie dir ein neues starterpaket zusenden könnten, weil deines ja defekt ist und sich nicht anmelden lässt

................................

Ich habe heute morgen probiert mit meiner Rufnummer zu werben, da hiess es noch das ich schon geworben hätte....

Heute Nachmittag klappte es überraschend ( eigentlich hatte ich vor nachträglich zu werben ).

Gegen 17 Uhr auf der Lidl Webseite das neue starterkit registriert ( inkl k.w.k ) 17.15 Uhr postident....19 Uhr kam e.mail....innerhalb von 30 Minuten freigeschaltet.

Als ich gegen 21 Uhr zuhause war....waren schon von 10 Euro Startguthaben 7,99 Euro abgebucht....und smart S aktiv....

Ich kann nicht meckern....anmeldung mit postident klappt wie immer schnell und zuverlässig

Bei VoWiFi erfolgt die Verschlüsselung (auf der Internet-Verbindung zwischen Dir und Deinem Anbieter) mittels VPN, genauer IKEv2. Bei normalen VoIP/SIP kannst Du ebenfalls ein VPN drunter legen – und der Akku ist schwupp­di­wupp leer. Oder Du nimmst statt SIP-over-UDP dann SIP-over-TLS. Dann kannst Du die Sprachpakete verschlüsseln – ein Standard dafür heißt SDES-sRTP. Du machst nichts anderes als verschlüsselte Telefonie bis zu Deinem Anbieter. Bist Du selbst der Anbieter, konntest Du so seit dem Jahr 2007 mit entsprechendem Nokia Mobile Phone vertraulich quatschen und trotzdem mehr als einen Tag erreichbar sein. Anleitung dazu findet sich am Ende dieses Posts …

Bei welchem/n kannst Du Apps nachinstallieren?

Ich habe nur Spiele Apps gefunden für mocor5 5