Simquadrat: Was ist besonders

  • Schon hat der Neukunde genau das, wo du sagst das gibt es nicht mehr.

    Altkunden haben ein VOIP Konto mit ihren Simquadrat Numnern, das gibt es für Neukunden nicht mehr! Und das will ich möglichen Neukunden klar sagen.

    Ich habe nicht bestritten, dass man sich ähnliches zusammen basteln kann.

  • Altkunden haben ein VOIP Konto mit ihren Simquadrat Numnern, das gibt es für Neukunden nicht mehr! Und das will ich möglichen Neukunden klar sagen.

    Ich habe nicht bestritten, dass man sich ähnliches zusammen basteln kann.

    Ein Neukunde hat folglich diesbezüglich keinen Nachteil...

  • Ein Neukunde ist über seine Simquadrat Nummer NICHT per VOIP erreichbar!

    Das ist eindeutig ein Nachteil, z.B. wenn man im Ausland ist.

  • Bleibt noch die Möglichkeit der Weiterleitung auf eine sipgate BASIC Rufnummer. Diese ist kostenlos. Dort hat man allerdings keine Callingcard, sondern einen notruffähigen (home-)Anschluss, sodass man ggf. die Adresse auf z. B. 22099 Hamburg, Bei der Hauptfeuerwache 1 oder auf Am Omnibushof, 13593 Berlin (wenn man nicht in Hamburg respektive Berlin (Umgebungen) wohnt) abändert, damit der Schabernack durch Missbrauch einer übelmeinenden Person mit Zugriff auf das Telefon eingedämmt wird ( https://de.wikipedia.org/wiki/Notruf#Missbrauch letzter Absatz "In den USA hat sich...". Dummerweise sieht Sipgate in seinem Produktportfolio (zumindest dem für Privatkunden, ich vermute aber für Sipgate TEAM gilt das gleiche) nicht vor, dass kostenlos auf eine gleichartige (Festnetz/Mobilfunk) Nummer weitergeleitet werden kann, so dass nur noch sipgate's Produkt satellite bliebe, aber das wird im sipgate BASIC im Test als kostenpflichtiger Anruf ins Mobilfunknetz berechnet.

  • Ein Neukunde ist über seine Simquadrat Nummer NICHT per VOIP erreichbar!

    Das ist eindeutig ein Nachteil, z.B. wenn man im Ausland ist.

    Erreichbar über VoIP ( da verstehe ich von einem VoIP.anschluss aus ) ist er.


    Aber ein Neukunde hat nicht per se SIP.Einlogdaten für seinen Simquadrat Anschluss....kann also seine Anrufe nicht über VoIP entgegennehmen.


    ES SEI DENN..... er macht eine Festnetznummer bei Sipgate....und auf der Simquadrat Nummer einen Anbieterinternen (von simquadrat zu der sipgate Festnetznummer) Paralellruf. Dann hat er dieselbe Funktionalität die es mal eine kurze Zeit bei Simquadrat auf Antrag gab ( und die jetzt nur noch Bestandskunden haben die es damals kostenfrei beantragt hatten ).

  • Hat jemand einen guten VoIP Clienten fürs iPhone zur Nutzung mit Simquadrat

  • Ja das würde mich auch interessieren. Zur Zeit nutze ich Aphone welches eigentlich gut ist aber kein Push kann. Ich muss also die App ständig im Hintergrund geöffnet halten was natürlich auf den Akku geht.

  • Kann hier einer der Experten einem Unwissenden bitte mal behilflich sein. Wie und wo kann ich in meinem Simquadrat-Account (Neukunde) einen Parallelruf zu meiner Sipgate-Basic Festnetzrufnummer einrichten??? Finde in meinem Simquadrat-Account keinen Menüpunkt über den die Einrichtung eines Parallelrufes möglich wäre. Unter Menüpunkt „Anschlüsse“ habe ich nur die Möglichkeit eine Weiterleitung „sofort“ „10s“ „15s“ „20s“ „30s“ einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!