Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread

  • Ich frage mich gerade, bis wann ich den Code für ein in der Filiale gekauftes Jahrespaket einlösen kann.

    Gekauft habe ich ihn am 10.06.21. Kann ich ihn auch erst im August oder September aktivieren?

    Ich weiß nicht ob der Zettel mit dem Code rechtlich als Gutschein betrachtet wird. Falls ja gilt eine gesetzliche Verjährungsfrist von 3 Jahren.

  • Hab vor 2 Wochen eine Sim-Karte für ein Tablet gekauft, das als Geschenk für meinen Vater gedacht ist, und die SIM auf meinen Namen registriert.

    Registrierung per App und Aktivierung per Videochat mit Personalausweis lief problemlos, dabei habe ich auch gleich das Internet Paket M gebucht, aber danach tat sich nichts mehr.

    ....

    Es gibt tatsächlich positive Neuigkeiten.

    Nachdem ich zuletzt jede Woche einmal bei der Registrierungshotline angerufen hatte und man die Angelegenheit vergangene Woche dann tatsächlich mal zur 'Chefsache' gemacht hat, hab ich heute ein Briefchen von Medion Mobile im Briefkasten, mit Ersatz-SIM und auf 20 Euro erhöhtem Startguthaben. :thumbup:

    Die bisherige SIM ließ sich 'aufgrund einer technischen Beeinträchtigung' nicht mehr aktivieren, und ich solle die neue Karte registrieren und eine neue Identifikation durchführen.

    Na, mal schauen ob's jetzt klappt.

    Immerhin weiß ich jetzt wenigstens, dass sie meine Adresse registriert haben. ;-)

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und Bandlock

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • Mir ist aufgefallen das Aldi Talk sich nicht an Ihre eigene Preisliste hält.


    Ich habe am Sonntag morgen knapp 5 Minuten auf Mobil in Österreich angerufen, laut Preisliste müsste mich das ganze 22 Cent pro Minute kosten.

    Es hat aber nur 11 Cent pro Minute gekostet, komisch ist auch das laut Einzelver­bindungen das Gespräch im Bereich "ins Inland" aufgeführt wurde und mit 11 Cent pro Minute auch so berechnet. Ist das aktuell ein Fehler oder berechnet Aldi Talk standardmäßig Telefonate ins EU Ausland wie anrufe nach DE?


    https://media.medion.com/s/ALD…ationale-Verbindungen.pdf


    9HNaf08.png

  • Erstmal die Frage....


    Warum ruft man überhaupt mit eine Aldi Talk simkarte kostenpflichtig in Österreich an, wenn doch hier im Forum den meisten satellite.me ein Begriff sein sollte für gratis Telefonate ins ausland ?

  • 1. Was jucken mich 1 Euro? Jeder Kaffee unterwegs kostet mich mehr!

    2. Wenn ich hätte kostenlos anrufen wollen hätte ich per Whatsapp angerufen.

    3. Ich war aber im LTE Funkloch und musste mich mit GSM zufriedengeben also habe ich den klassischen Anruf bevorzugt.

    4. Wenn du was beitragen möchtest dann doch bitte zum Thema und nicht mit einer Gegenfrage.

  • Auf jeden Fall sehr interessante Frage.


    Habe leider niemanden im Ausland den ich anrufen könnte,sonst würde ich es sehr gerne zum testen Mal ausprobieren um zu sehen was berechnet wird.

  • 1. Was jucken mich 1 Euro? Jeder Kaffee unterwegs kostet mich mehr!

    2. Wenn ich hätte kostenlos anrufen wollen hätte ich per Whatsapp angerufen.

    3. Ich war aber im LTE Funkloch und musste mich mit GSM zufriedengeben also habe ich den klassischen Anruf bevorzugt.

    4. Wenn du was beitragen möchtest dann doch bitte zum Thema und nicht mit einer Gegenfrage.

    ...für mich ist schon wichtig was dahintersteckt.


    Ich hätte eher erwartet, das es vielleicht geschäftlich gewesen wäre und jetzt der Chef fragt woher der Preis nun kommt.


    Auf ein Funkloch in dem nur GSM funktioniert, wäre ich z.b. nicht unbedingt gekommen...


    ...und mit Whatsapp Telefonie....hast du natürlich recht, auch das wäre eine Alternetive gewesen, wenn denn die Datenverbindung besser gewesen wäre....genauso wie halt eben satellite.me.


    Aber wenn dich ein Euro nicht interessiert, dann Frage ich mich andererseits, warum dich dann 10...11 Cent Unterschied zur Preisliste plötzlich interessieren.


    Für mich passt das noch immer nicht in ein vollständiges Bild....und erst wenn das soweit klar ist kann man halt versuchen zu helfen.


    Hast du denn vor dem Anruf mit GSM gesucht auf der Aldi Talk Webseite, was das Telefonat kosten würde....und warst dann im Nachhinein enttäuscht ?


    Oder hast du erstmal ...ins blaue hinein.... das Telefonat gemacht....später dann in die Preisliste geschaut....und noch später dann im einzelverbindungsnachweis gemerkt das es nicht zur Preisliste passt ?


    Ich selbst....habe halt nie in irgendwelche Preisliste von auslandstelefonaten geschaut.....würde es mir halt einfach verkneifen dann zu Telefonieren, wenn es nicht per VoIP ( ob nun über Whatsapp, einen anderen Messenger oder eben vielleicht satellite ) möglich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!