Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread

  • Vielleicht ist bei Aldi gerade Österreich - Woche. Telefonieren zum halben Preis. ;)

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Oder die separaten Abrechnungen sind zu aufwendig, kosten zu viel oder sonst was? Dann lässt man es einfach bei dem Preis? Oder Österreich zählt einfach gerade zur EU?

  • Ich hoffe keiner ruft die Hotline an und fragt :)

    Gute Idee....denn darauf wollte ich letztendlich dann auch hinaus.


    Aber anrufen scheint in einem Forum in dem es um Telefonie geht ziemlich aus der Mode gekommen zu sein....grins

  • Ich habe am Sonntag morgen knapp 5 Minuten auf Mobil in Österreich angerufen, laut Preisliste müsste mich das ganze 22 Cent pro Minute kosten.

    Es hat aber nur 11 Cent pro Minute gekostet, komisch ist auch das laut Einzelver­bindungen das Gespräch im Bereich "ins Inland" aufgeführt wurde und mit 11 Cent pro Minute auch so berechnet.


    9HNaf08.png

    Ich weiss ja nicht wo in der Pampa du unterwegs warst ( da du ja keinen für VoIP ausreichenden Datenempfang hattest....


    Aber aufgrund der Angabe Inlandsgespräch... würde ich mal darauf tippen das es im Grenzgebiet zu Österreich gewesen sein könnte ?


    ...und evtl. ein Sender aus Österreich Roamingempfang geliefert hat ( insofern inlandstelefonat ) und dann die Roamingregelungen greifen könnten....anstatt denen für ein Auslandstelefonat von Deutschland nach Österreich?

  • Was habt ihr denn immer mit eurem VoIP? Ich telefonier auch nicht über voip und das tut ja auch nichts zur Sache. Ich denke es geht darum das er einfach von irgendwo nach Östereich telefoniert hat, warum jetzt vermutet wird das er im Grenzgebiet gewesen sein muss erschließt sich mir auch nicht 🤷 .

    Dann würde wie oben schon bemerkt Roaming dort stehen. So sieht es so aus als wenn, wie vom Fragesteller schon festgestellt wurde, das ganze als Inlandsgespräch abgerechnet wird

  • Ich weiss ja nicht wo in der Pampa du unterwegs warst ( da du ja keinen für VoIP ausreichenden Datenempfang hattest....


    Aber aufgrund der Angabe Inlandsgespräch... würde ich mal darauf tippen das es im Grenzgebiet zu Österreich gewesen sein könnte ?


    Du gehst mir extrem auf die Nerven, such dir doch einfach mal was anderes zum Trollen.

    Ich habe eine einfache Erkenntnis gemacht, warum ich wo wann wie weshalb anrufe geht dich einen schei..dreck an!


    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, andere können meine Erfahrung bestätigen oder nicht dann war es ein einfach Fehler.

    Ich rufe sicherlich nicht die Hotline an und melde so etwas,

  • Du gehst mir extrem auf die Nerven, such dir doch einfach mal was anderes zum Trollen.

    Ich habe eine einfache Erkenntnis gemacht, warum ich wo wann wie weshalb anrufe geht dich einen schei..dreck an!


    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, andere können meine Erfahrung bestätigen oder nicht dann war es ein einfach Fehler.

    Ich rufe sicherlich nicht die Hotline an und melde so etwas,

    Wenn man nicht vollständige Info.s gibt.....muss man sich halt nicht wundern wenn man keine Antwort bekommt.


    Aber dir bleibt ja noch der weg dich vertrauensvoll an an die telefonische Hotline von Aldi Talk zu wenden....


    Die werden dann aber evtl. ähnliche Fragen stellen....um auf die Lösung des Problems zu kommen.

  • Was für Infos? Es kann dir egal sein warum ich irgendwo anrufe!

    Es gibt auch kein Problem, immerhin habe ich weniger bezahlt als vorgegeben. Daher gibt es auch keinen Grund die Hotline anzurufen.


    Willst du es nicht verstehen oder kannst du einfach nicht?

    Es geht einfach nur um Erfahrungen andere User nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich teste es nachher mal. Muss ich halt nen Geschäft anrufen und etwas plaudern 🤦‍♂️🤷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!