Beiträge von Chickolino

Neu wird auch sein, dass Rufnummernportierungen ab dem 1.12. für den Endkunden ("Verbraucher") kostenlos sein müssen.

nun, da ja bislang von fast allen Anbietern die Opt.In Gebühr erstattet wird und dabei noch etwas draufgelegt wird....

Liegt die Vermutung nahe, das in näherer Zukunft eben auch Aldi Talk oder Lidl Connect oder Netzclub oder.... eben ihre 25 Euro Prämie für eingehende Portierungen abschaffen könnten.

Ergo....lieber früher wegportieren.....6.83 Euro Portierungebühr zahlen und 25 Euro Portierungsgutschrift ( oder im D1 Bereich meistens 10 Euro ) mitnehmen.

... finde ich eine gruselige Vorstellung. Die Überwachung schon von Anfang an? Da würde ich jedenfalls nicht mitmachen - aber jeder, wie er möchte...

Der Tarif würde aber auch interessant sein für Erwachsene, die vor allem telefonieren und per Messenger kommunizieren wollen. Wobei - für rund ein Euro (rechnerisch) monatlich mehr bekommt man schon das kleinste Jahrespaket.

Die Krux wird vor allem sein, ob man aus dem kleinen Tarif irgendwann Mal rauskommen kann, ohne von Aldi Talk wegwechseln zu müssen....wenn sich die Situation Mal irgendwann ändert und vielleicht mehr Datenvolumen benötigt wird.

Dann doch lieber im Dezember 10 Lidl starterkits holen für 2 Euro im Adventskalender....

Jeden Monat eine bis auf 7 Euro leertelefonieren....und dann alle zwei Monate eine der Lidl nummern zur Aldi simkarte portieren...

Nach 10 x portieren hat man bei Aldi Talk 250 Euro Guthaben, und dann kommst beim Jahrestarif auch nicht mehr drauf an ob der 1 Euro mehr kostet....grins

Da steht jetzt leider nicht, ob der Tarif auch getrennt von der Uhr vermarktet wird.

Wenn sie dem Beispiel der speziellen Simkarte zu dem MiFi.Router folgen - vermutlich nicht ( und dann vermutlich auch kein Wechsel in irgendeinen anderen normalen Tarif möglich ).

Ich denke aber das zu der Uhr vermutlich eher eine Netzclub Simkarte passen könnte, denn Kinder die per GPS beobachtet werden sollen werden wohl eher nicht so viel telefonieren, das eine Allnet flat nötig ist. Da geht's dann vermutlich eher um angerufen werden sprich Erreichbarkeit durch die Eltern.

Kommt sicher auch darauf an, in welchen Kontinent du dann bimmelst?

Dbzgl. hatte ich aber noch keine Probleme...

Mit Kaufland nur nach Deutschland....

andere Länder ausser Deutschland, vor allem Übersee mache ich nur per WhatsApp.Call oder per Satellite.App.

Aber es gibt ja mehrere Fehlerquellen....

Beim anderen ( angerufenen ) Teilnehmer ?

Oder bei der verwendeten Hardware ?

Es muss nicht unbedingt an Kaufland liegen....wenn Gespräche Plötzlich abbrechen.

Du hast wie immer Recht. Deine "geernteten" 2x 135 EUR Portierungsgutschrift zahlt natürlich der Herr Aldi.

Aber wo hat der sein Geld wohl geerntet?

Herr Aldi haben die 2 x 135 Euro auf meinen beiden Aldi.Talk Simkarten ja eben keine 2 x 135 Euro gekostet.....

Stichworte : Einkaufspreis / Verkaufspreis

...und zwei Starterpakete musste ich dem Herr Aldi ja auch noch ( zum Ladenverkaufspreis ) abkaufen.

Gerade das sehe ich als Problem beim Auswandern. Meine private (momentan Zusatz-) KV gilt prinzipiell weltweit - und im Gegensatz zu bloßen Reise-KV auch zeitlich unbeschränkt. Nur: Verlege ich meinen (ersten) Wohnsitz ins Nicht-EU-Ausland, ist auch die PKV weg (ebenso wie die GKV, die aber selbst bei kurzfristigen Aufenthalten schon nicht zahlt). Wer als Rentner ins Non-EU-Ausland auswandert hat die absolute A*Karte.

Braucht ihr da noch wen? Denn das kann ich auch... :D

Die Krankenversicherung ist tatsächlich die Krux und letztendlich das was einem das Genick brechen kann....

Relativ gut haben es noch pflichtversicherte Rentner....die melden sich ab....kommen zurück und melden sich wieder an....und dazwischen eben private Auslandsversicherung....

Voll privat Versicherte haben meistens zwar im Alter Höhe Beiträge, dafür gilt fast immer die Krankenversicherung die man hatte weiter ( auch im neuen Heimatland )....aber man muss halt der Versicherung den neuen Wohnsitz mitteilen, was bei teuren Krankenkosten im neuen Land zu nochmal teureren Tarifen führen kann. Wieder zurück...wieder melden und auf die alte deutsche Tarifeinschätzung zurück...

Die Tarife dazwischen also wo sich etwas mischt sind oft das Problem....

Deines lässt sich relativ einfach lösen....sieh zu das du gesetzlich versichert bleibst bis zur Rente....dann solltest du bei einer Rückkehr nach Deutschland auch wieder zurück können in die gesetzliche....und Versichererst dich während der Zeit im Ausland privat. Die meisten werden wohl 1 x im Jahr oder alle zwei Jahre Mal nach Deutschland zurück wollen....da gibt es z.b. bis zu zwei Jahre Tagestarif....im voraus zahlbar und kommt man früher zurück gibt's angeblich Geld zurück...

Dann gibt's monatlich gezahlte Tarife für Versicherung im Ausland für bis zu 5 Jahre ....

Ich persönlich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung....komme aber nach der Anmeldung aus Deutschland nicht einfach zurück in die gesetzliche KV....

Ich muß rund 60 Euro Monatlich zahlen...damit ich als karteileiche geführt werde und später wieder rein darf ( Anwartschaftstarif ) und zusätzlich eine private Auslandsversicherung ( in meinem Alter rund 30 Euro pro Monat ).

Da sieht man dann Mal deutlich wie in Deutschland die Verwaltungskosten zu den eigentlichen Krankheitskosten in meiner Altersklasse eingeschätzt werden...grins

Aber jetzt langsam wieder zurück zu kaiOS

Ok. Dafür hast du aber viele Stunden damit verbracht Rufnummern zu portieren...

Mein Jahrespaket wurde auch 150€ kosten...

Für mich ist es wichtig einen attraktiven Tarif zu haben der funktioniert. Die 9€ finde ich mehr als fair und zahle das auch gerne.

Ich habe ja nicht gesagt daß es ein schlechter Tarif ist...

Ich sage lediglich....ICH ZAHLE DAS DAFÜR NICHT.

Es ist halt schön skalierbar.....und ich lade jetzt so Aldi Talk auf für eine spätere Nutzung....

Denn eigentlich bin ich derzeit mit Lidl ja gut versorgt und jede Rufnummer die ich bei Lidl bis auf rund 7 - 10 Euro geleert habe...bringt meine Aldi Sim.s für später in neue Höhen....

Deshalb gibt's zu Weihnachten dann wieder Nachschlag zum Reserven auffüllen aus dem Adventskalenderangebot von Lidl.