Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • PRESSE


    ALDI TALK Kidswatch mit passendem Tarif bei ALDI Nord


    ALDI_TALK_Kidswatch.png



    15.11.21 Die smarte Xplora Kidswatch XGO2 ermöglicht mit der ALDI TALK Kidswatch SIM-Karte den sicheren Einstieg in die Welt der mobilen Kommunikation für die Jüngsten.

    Mit der Xplora Kidswatch XGO2 ist ab dem 25. November eine funktionsreiche Kinder-Smartwatch, unter anderem mit Telefonie-, Chat- und Ortungs-Funktion, in Kombination mit der ALDI TALK Kidswatch SIM-Karte erhältlich. Die SIM-Karte ermöglicht die Buchung der Kidswatch Tarifoption und dadurch die Nutzung der smarten Funktionen.


    Die Kinder-Smartwatch bietet einen günstigen und sicheren Einstieg in die Welt der mobilen Kommunikation für Kinder und Jugendliche. Über die Xplora Eltern-App, die auf dem Smartphone der Eltern zu installieren ist, wird die Kidswatch eingerichtet. Darüber können Eltern die erlaubten Kontakte festlegen, mit denen das Kind telefonieren und chatten darf. Auch der Standort der Kidswatch ist in der Eltern-App abrufbar. Zudem können über die Xplora App Zeiten festgelegt werden, in denen die Funktionen der Kidswatch deaktiviert sind (z. B. in der Schulzeit). In diesem Modus werden auch keine Nachrichten und Anrufe an die Uhr übermittelt. Die Ortungsfunktion sowie der SOS-Knopf können jedoch weiterhin genutzt werden.


    Die Uhr verfügt zudem über eine 0,3 Megapixel Kamera, mit der Fotos gemacht und über die Chat-Funktion versendet werden können. Eingebaute G-Sensoren tracken, die zurückgelegten Schritte. Dafür erhalten die Kinder Xplora Coins, die sie auf der preisgekrönten Xplora Goplay-Plattform gegen virtuelle Belohnungen eintauschen können.

    Der Kidswatch liegt eine kostenlose ALDI TALK Kidswatch SIM-Karte bei. Nach Aktivierung der SIM-Karte und der Buchung der Kidswatch Tarifoption, ermöglicht die SIM-Karte Anrufe, Chat-Nachrichten und die Standortbestimmung. Die ALDI TALK Kidswatch Tarifoption umfasst eine 400 MB Daten-Flat und eine All-Net-Flat für Telefonie in alle deutschen Netze zum Preis von nur 3,99 Euro für vier Wochen.1

    Bezahlt wird die Tarifoption bequem per Bankkonto, sodass keine Guthabenaufladungen über Guthabenbons notwendig sind. Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich diese nach vier Wochen automatisch. Die Tarifoption kann über die ALDI TALK App oder meinalditalk.de einfach verwaltet werden.

    Die Kidswatch Tarifoption ist erstmals ab dem Aktionsstart am 25. November und ausschließlich in Verbindung mit der ALDI TALK Kidswatch SIM-Karte und der Xplora XGO2 buchbar. Neben der Buchung der Tarifoption ist es erforderlich, die Kidswatch über die Xplora Eltern-App mit den entsprechenden Kontakten zu koppeln, um sämtliche Funktionen, wie z.B. den Austausch von Chat-Nachrichten, nutzen zu können. Kontakte, die in der Xplora App hinterlegt sind, aber die Xplora App nicht nutzen, können die Smartwatch nur anrufen, beziehungsweise von der Kidswatch aus angerufen werden.

    Verfügbarkeit


    Die Xplora Kidswatch XGO2 mit ALDI TALK Kidswatch SIM-Karte ist ab dem 25. November in allen ALDI Nord Filialen für 89,99 Euro erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die Xplora Kidswatch ist in den Farben Blau und Pink verfügbar.

    Weitere Informationen auf alditalk.de/kidswatch.

    1 ALDI TALK Kidswatch Tarifoption: 3,99 €/4 Wochen. Automat. Verlängerung um 4 Wochen, wenn keine Abbestellung zum Ende der Laufzeit erfolgt. Für Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste. EU-weite Datennutzung mit 400 MB Datenvolumen mit einer maximalen Geschwindigkeit von 0,5 Mbit/s im Download und 0,5 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende des jew. Abrechnungszeitraums max. 64 kbit/s im Up- und Download. Kidswatch Tarifoption nur mit Kidswatch SIM-Karte buchbar (liegt kostenlos der Kidswatch bei). Voraussetzung zur Buchung der Tarifoption ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren.


    Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH (EPS), E-Plus-Straße 1, 40472. Die EPS erbringt ihre Leistung im Netz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.

    ALDI und MEDION handeln im Namen und für Rechnung der EPS. Alle Infos: alditalk.de


    Pressemitteilung (PDF, 137 KB)
    Bild (PNG, 2,8 MB)





    https://www.mobiflip.de/shortn…arte-kidswatch-mit-tarif/


    Neuer Tarif bei Aldi Talk

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Aldi Pressemitteilung eingefügt.

  • Da steht jetzt leider nicht, ob der Tarif auch getrennt von der Uhr vermarktet wird.

    Wenn sie dem Beispiel der speziellen Simkarte zu dem MiFi.Router folgen - vermutlich nicht ( und dann vermutlich auch kein Wechsel in irgendeinen anderen normalen Tarif möglich ).


    Ich denke aber das zu der Uhr vermutlich eher eine Netzclub Simkarte passen könnte, denn Kinder die per GPS beobachtet werden sollen werden wohl eher nicht so viel telefonieren, das eine Allnet flat nötig ist. Da geht's dann vermutlich eher um angerufen werden sprich Erreichbarkeit durch die Eltern.

  • ... Kinder die per GPS beobachtet werden sollen ...

    ... finde ich eine gruselige Vorstellung. Die Überwachung schon von Anfang an? Da würde ich jedenfalls nicht mitmachen - aber jeder, wie er möchte...


    Der Tarif würde aber auch interessant sein für Erwachsene, die vor allem telefonieren und per Messenger kommunizieren wollen. Wobei - für rund ein Euro (rechnerisch) monatlich mehr bekommt man schon das kleinste Jahrespaket.

  • Der Tarif würde aber auch interessant sein für Erwachsene, die vor allem telefonieren und per Messenger kommunizieren wollen. Wobei - für rund ein Euro (rechnerisch) monatlich mehr bekommt man schon das kleinste Jahrespaket.

    Alternativ für das gleiche Geld, Kaufland Mobil Allnet-Flat im Basictarif mit der kostenlosen Messaging-Option kombinieren.

  • ... finde ich eine gruselige Vorstellung. Die Überwachung schon von Anfang an? Da würde ich jedenfalls nicht mitmachen - aber jeder, wie er möchte...


    Der Tarif würde aber auch interessant sein für Erwachsene, die vor allem telefonieren und per Messenger kommunizieren wollen. Wobei - für rund ein Euro (rechnerisch) monatlich mehr bekommt man schon das kleinste Jahrespaket.

    Die Krux wird vor allem sein, ob man aus dem kleinen Tarif irgendwann Mal rauskommen kann, ohne von Aldi Talk wegwechseln zu müssen....wenn sich die Situation Mal irgendwann ändert und vielleicht mehr Datenvolumen benötigt wird.


    Dann doch lieber im Dezember 10 Lidl starterkits holen für 2 Euro im Adventskalender....


    Jeden Monat eine bis auf 7 Euro leertelefonieren....und dann alle zwei Monate eine der Lidl nummern zur Aldi simkarte portieren...


    Nach 10 x portieren hat man bei Aldi Talk 250 Euro Guthaben, und dann kommst beim Jahrestarif auch nicht mehr drauf an ob der 1 Euro mehr kostet....grins

  • Die Frage ist ob deine Eltern sie dir nicht verpasst hätten wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten.

    Wir leben in einer Zeit wo man immer erreichbar sein kann, ich begrüße das.

    Trauere der Zeit wo man nicht eben eine Nachricht senden konnte "hab meinen Zug verpasst, komme 30 min später, warte auf mich" nicht wirklich hinterher.

    Und als Vater empfinde ich es als beruhigend mein Kind kontaktieren zu können und im Fall der Fälle (hoffentlich nie) orten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!