Beiträge von Samfisher123

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Danke für die Auskunft. Nächste Anfrage:

Wie sieht es mit der mobilen Versorgung des Tierparks Olderdissen in Bielefeld aus (Adresse: Dornberger Str. 149, 33619 Bielefeld)? In diesem Tierpark hat man bei euch nur Edge; auf eurer Ausbaukarte sieht man auch, dass der komplette Tierpark ein LTE Loch (nur EDGE) ist.

Ist das LTE Loch damit begründet, dass die versorgende Stationen nicht mit ihrer LTE Frequenz bis dahin kommen bzw. LTE900 oder LTE800 noch nicht vorhanden ist? Oder mangelt es in diesem Bereich an einem Standort?

Vielen Dank.

kann mir jemand weiterhelfen? nen Kollege von mir hat ein Mate 20 Pro . Mit Vodafone davor ging VOLTE mit Mobilcom erscheint im Menü diese Option nicht . Es ist aber laut Mobilcom freigeschaltet. Gibt es da Probleme mit Huawei ?

Welchen Tarif hat er bei MD? Green LTE VF?
    Dachte bisher, dass offiziell nur bei VF (direkt) Postpaid Tarife VoLTE & Wifi-Call funktionieren.

Bei meinem Vater, der das Samsung A50 hat (Tarif: MD Green LTE VF 1 GB), sind die bei den Optionen des Smartphones sowohl WLAN-Call und VoLTE vorhanden und aktiviert.
    Aber es funktioniert bei ihm nicht (Fallback bei Anruf im LTE auf 3G/2G und WLAN-Call auch nicht).

Viele dieser Standorte betreffen wohl eine Aufrüstung mit Band 8, in welches man nicht so leicht reinkommt (Stichwort Bandlock etc.).
    Ich habe unter dem Beitrag der Quelle nachgefragt, welcher Standort in Bielefeld gemeint ist. Vielleicht kriege ich da ein paar Infos zu.

Solche PMs veröffentlicht doch o2/TEF auch regelmäßig:
    https://blog.telefonica.de/201…deutschen-bundeslaendern/

(s. letzter Absatz)

Bei VF bin ich mir jetzt unsicher.
    Aber solche Meldungen können ruhig monatlich kommen.