Beiträge von Guthaben

Bei mir steht nun auch die Kündigung einer Datenoption bevor. Mal sehen, wie es sich dann hier verhält...

Die rechtzeitige Abbestellung im Voraus, d.h. mind. vier Tage vor der terminierten Verlängerung der Option, ist aber immer noch Voraussetzung, oder?

Vielen Dank für die geschilderten Erfahrungen, ich wäre an gelegentlichen kurzen Berichten bei erfolgreicher Aktivierung aktuellerer Startpakete im Gen1-Tarif sehr interessiert.

Sehr gerne! :)

Nach wie vor ist die Aktivierung von Starterpaketen im Grundtarif "Prepaid wie ich will" mit dem auf der OVP aufgedruckten Stand von z.B. Februar, März sowie September 2021 im Tarif der ersten Generation möglich!

Der Tarif erscheint sogar als aktiv vorausgewählt, das Ganze sieht dann konkret so aus:

congstaraktivierungy6ksk.png

Lediglich bei Starterpaketen, die einen kostenpflichtigen Grundtarif aufgedruckt haben, ist auch nur dieser (oder ggf. ein noch höherer) aktivierbar - hier so geschehen mit einem Starterpaket im "Allnet L".

Alle, die eine unaktivierte Congstar-SIM besitzen, können die jeweiligen Aktivierungsmöglichkeiten jederzeit selbst ausprobieren: Dazu genügt es, die PUK freizurubbeln und diese samt der Rufnummer im ersten Schritt des Aktivierungsprozesses einzugeben. Anschließend erscheint dann die oben im Screenshot ersichtliche Info:

https://www.congstar.de/aktivierung/

Umgekehrt ist mir nach ca. 30 Aktivierungen noch keine Karte aus dem Handel untergekommen, die nicht so wie oben beschrieben im Tarifmerkmal der 1. Generation aktivierbar gewesen ist. Dies bekräftigt meine These, dass Congstar den Alt-Tarif bis dato noch pauschal - also unabhängig vom Alter eines Starterpaketes - ermöglicht.

Es hat also schlicht und ergreifend nichts mit dem (aufgedruckten) Alter der SIM, sondern mit der (noch) aktiven Vermarktung im Aktivierungsprozess seitens Congstar zu tun.

Möge Euch dies helfen!

Guten Abend zusammen,

eine spezifische Frage zu Ja Mobil:

Hat jemand von Euch die aktuelle Aktion mit den 30 Euro Wechselbonus für eine Portierung wahrgenommen?

Falls ja, wann habt Ihr die Gutschrift von 30 Euro erhalten?

Hintergrund:

Mein Portierungstermin war vorgestern, alles hat einwandfrei geklappt, nur sind bislang lediglich die 5 Euro Startguthaben aufgebucht.

Danke!

Die Online-Aufladung wird offenbar immer noch in Kooperation mit Alphacomm realisiert. Dazu ein paar Fragen an diejenigen, die diese Methode bereits genutzt haben:

Nach Auswahl der Zahlungsmethode Paypal oder Kreditkarte erscheint wider Erwarten ein Fenster zur Angabe von diversen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Handynummer, Mailadresse) statt konkreter Zahlungsdaten, z.B. Daten der Kreditkarte.

1. Muss die Adresse mit derjenigen übereinstimmen, auf die das Paypal-Konto bzw. die Kreditkarte gemeldet ist bzw. findet hier ein diesbezüglicher Abgleich statt?
    2. Falls nein, wozu werden diese umfänglichen Kontaktdaten dann verarbeitet?
      Bei anderen Zahlungsprozessen wird klar benannt, wofür diese dienen, z.B. Rechnungserstellung o.ä.
      Deren Angabe "um Ihre Zahlung sicher zu verarbeiten" leuchtet mir jedoch nicht ein, sondern ist für meinen Eindruck eine eher allgemeine Floskel.
    3. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der gewünschte Aufladebetrag auf dem Guthabenkonto der jeweiligen Nummer verfügbar war?

Danke! :)

Mit LIDL Connect ist es möglich, diverse fremde Mailboxen von Anschlüssen, die im Vodafone-Netz geschaltet sind, mithilfe des jeweiligen Infix kostenlos anzurufen.

Nach einer eher zufälligen Entdeckung hat dies nun ein Test mit einer SIM ergeben, die im Classic-Tarif weniger als 9ct Restguthaben besitzt: Nach jetzigem Stand sind damit nicht nur die Mailboxen von LIDL Connect Anschlüssen, sondern auch welche der "Mutter" otelo sowie weiterer Provider (Mobilcom-Debitel) kostenlos erreich- und bei Aktivität somit besprechbar.

Mit Anschlüssen sind nicht nur originäre Nummern von Vodafone, sondern auch portierte Nummern gemeint.

In der Penny-Kartenwelt gibt es online derzeit noch bis zum 12. September 5% Rabatt auf Vodafone CallNow-Guthaben. Der Rabatt wird direkt vom Kaufpreis abgezogen:

https://www.penny-kartenwelt.d…tm_campaign=Vodafone_KW36

Dabei kann das Guthaben nicht nur zum Aufladen von CallYa-Prepaidkarten (sowie div. Marken im Vodafone-Netz), sondern auch zur Aufbuchung auf einen (original!) Vodafone-Laufzeitvertrag verwendet werden.

Daher eignen sich solche Angebote auch zur rechnerischen Reduzierung der Fixkosten. :)