Beiträge von HTTP

    Danke :).


    > Manche Handys fallen jedoch gerne ins Telekom 3G und sind dann schwer wieder ins LTE zu befördern. Meist geht es nach einiger Zeit von selbst. Das ist etwas geräteabhängig, bei Motorola passiert das, bei Xiaomi eher nicht. <

    Also die Xiaomis fallen eher nicht in 3G?

    Einfach das Handy in den LTE Only Modus schlalten könnte vlt gehen :)

    Ich hänge mich hier mal dran, der Faden ist ja noch fast frisch ...


    Ich habe gerade mein Nokia 6300 ausgegraben und für gut befunden. Was ich aus den ganzen Beiträgen zur Abschaltdiskussion nicht verstanden habe: Bedeutet die Abschaltung von 2G, wie z.B. in der Schweiz schon teilweise (?) vollzogen, dass ich mit dem Ding dort nicht mehr telefonieren kann? Oder betrifft das nur die Datenübertragung?


    Würde mich freuen, wenn mir das jemand kurz beantworten könnte, damit ich das Ding noch rechtzeitig bei ebay verschachere ;)

    2G soll in nächster Zeit nicht abgeschaltet werden, da es noch zur Grundversorgung benötigt wird. Nur 3G ist betroffen.

    Sehe ich genauso, Wobei ein Smartphone finanzieren eigentlich nix anderes ist als es mit einem teueren Vertrag zu erwerben :)

    oder nur das Telekom-Roaming so depriorisiert ist. Es ist klar, dass Traffic über UK etwas höhere Pings zur Folge hat, aber die genannten Geschwindigkeiten erstaunen mich schon etwas.

    Also so wie ich es heute testen konnte betreffen die Probleme nur das Telekom Netz.

    Ich hab von DSL Kunden gehört das die Telekom derzeit peering Probleme hat. Hoffen wir das es damit zusammenhängt und in ein paar Tagen wieder normal funktioniert

    Hat denn jemand anders auch schon eine Sperre bei Smarty bekommen? Wir müssten mal sehen, woran das liegt. Ich habe 2 Monate Smarty getestet und einmal bis an die 20GB heran und einmal so etwa 15GB und dabei keine SIM-Sperre erhalten.

    Ich habe meine Smarty Sim nachdem sie hier im Thread erwähnt wurde bestellt die Sim läuft bis heute ohne Probleme. Ich bin aber auch nur 1x an die FUP gekommen(Zum testen). Vermutlich reagiert Smarty wirklich allergisch auf Telefonate.