Beiträge von Bl4ckCreep

    Standort Hammersberg, südlich von Marpingen-Urexweiler. Das grüne 3G, welches schon Monate auffällig war (mindestens 1x pro Stunde flossen für mehr Minuten keine Daten mehr), ist jetzt ganz weg. Die blaue Ablösung, inklusive 4G, für die pi mal Daumen bereits im April neue Panels auf dem südlichen Mast angebracht wurden, ist immer noch nicht sichtbar. Somit ist dort aktuell nur noch grünes GSM1800 in Betrieb :cursing:

    ja dieses Problem beobachte ich seit 2-3 Wochen. Das grüne G18 dort ist auch kein EDGE sondern nur GRPS und lässt keinen aktiven Datenträger zu (zumindest ging es bei mir nicht, ich bekam kein E/G Symbol angezeigt und konnte keine Daten übertragen, Telefonieren konnte ich nicht testen). Der ganze Ort und die umliegenden Landstraßen haben damit praktisch ein Funkloch aktuell.


    Ich hoffe der Telxius Mast mit LTE geht bald online, vorher war es schon eher mäßig aber das jetzt ist kein Zustand.

    Heute endlich gemappt in 66701 Oppen die eNB 177876 mit B20.

    Vielen Dank Bl4ckCreep fürs mappen der B20 eNB 177811 zwischen Fürth und Dörrenbach:thumbup:

    Wollte gerade noch Bescheid geben hier dass die jetzt online ist. Deckt die komplette Landstraßen Strecke Ottweiler->Fürth gut ab und lieferte 30mbits in meinen Roaming-Speedtests um 19.00h ab.

    Bl4ckcreep hat wohl auch die eNB 178154 mit Band 1 in Sulzbach gefunden :thumbup:. Die dürfte wohl von Wasserturm in der Richard-Wagner-Straße kommen.


    Ebenfalls neu ist die eNB 178190 mit Band 1 in Völklingen-Ludweiler vom ex E-Plus-Mast 'An der Kieskaul'.

    Der andere Standort in Ludweiler auf dem AWO Seniorenzentrum ist weiterhin der einzige o2-Standort nur mit GSM im Raum Völklingen. Telekom und Vofafone haben hier nach der erfolgten Glasfaseranbindung ja schon aufgerüstet.

    Oh schön, hatte gestern die Mapping Handys einfach mal während der Fahrt dabei, cool dass ich was erwischt hab. Auf den Standort hab ich schon gewartet. Danke fürs setzen !

    Auch wenn der Standort für mich in cm noch unsichtbar ist aktuell :D

    Der Loadbalancer greift recht schnell und schiebt einen ins UMTS-Netz. Ab und zu hat man unter guten Empfangsbedingungen LTE, aber sobald Daten übertragen werden sollen, wird man sofort wieder ins UMTS-Netz geschoben


    Die 3G Geschichte erlebe ich öfter in letzter Zeit. Zugegeben, da wo das passiert läuft das 3G dann auch besser als LTE aber trotzdem auffällig

    Freut mich, dann war meine Vermutung ja richtig, daß es bei den ganzen Verzögerungen jetzt endlich schnell On-Air kommt :thumbup:

    Ja, läuft top und meine speedtests waren über roaming, mit Original Karte geht bestimmt noch mehr.

    Schade ist nur wirklich dass der zweite Sender aufm Berg weiter so bescheiden läuft und nun mal das Wohngebiet wo er steht versorgt und zwar genau zwischen zwei Sektoren :(


    Bin gespannt wann die Ausbauten in Neunkirchen City und st. Wendel Wendalinushof kommen, die sind, wie auch der in ottweiler, seit mehr weile von der Karte als Ausbau verschwunden. Oder die Karte ist wieder kaputt :D

    66564 Ottweiler AWO Seniorenzentrum ENDLICH neu mit:


    3 Sektoren L8, 4 Sektoren L21 10MHz


    Geht in der Minute in cellmapper online.


    Im Ortskern selbst 40-80mbits, am Sender ca. 100, Im Wohngebiet gegenüber des Sender auch 40-80. am Bahnhof leider nur B20, 20mbits, da kommt das B1 nicht mehr an.


    Getestet werden muss noch ob die Landstraße nach wiebelskirchen jetzt vollständig versorgt ist oder weiterhin eine edge Lücke aufweist.


    Ich hoffe weiterhin auf einen eventuellen Verdichter im Ortskern sowie darauf dass der schon länger bestehende L8/G9 von seinen ranzigen Panels befreit wird, aber nichts desto trotz ist man durch diese Ausschaltung jetzt erstmal gleich auf oder je nach Wohngebiet deutlich besser als die Telekom.