Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Wellesweiler wird die Woche erledigt :D

  • Also extrem unvollständig finde ich CM nicht, 85-90% der Marker (LTE) sind eigentlich korrekt gesetzt und meistens auch vollständig gemappt mit allen Bändern. Gerade im Ländlichen sind die Marker fast immer richtig gesetzt, in den Städten bzw. bei Gebieten mit einer hohen Senderdichte ist die Fehlerrate deutlich höher.


    Es gibt allerdings einige Nutzer, die manche Standorte einfach nur auf Verdacht auf Positionen schieben, wo sie eigentlich gar nicht sind. Ist natürlich nicht schlimm, aber ärgerlich, weils halt ziemlich oft vorkommt.

    Ich beurteile es so, wie ich es vorgefunden und empfunden habe. Das mag bei jedem anders erscheinen.

  • ...habe eigentlich nicht die Ambition das alles zu korrigieren, vor allem da ich keine Registrierung bei CM anlegen möchte. Ich schreibe dir aber Morgen noch eine PN dazu, weils öffentlich hier nicht reingehört.


    MRT Berschweiler steht genau auf dem gegenüberliegenden Hügel oberhalb Friedhof „Zum Strengenberg“.

    Danke. :-)


    Hab ich auch vermutet und entsprechend in Cellmapper vermerkt.

    Hatte bis jetzt aber noch nicht die Gelegenheit, dort selbst mal hinzufahren.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Danke. :-)


    Hab ich auch vermutet und entsprechend in Cellmapper vermerkt.

    Hatte bis jetzt aber noch nicht die Gelegenheit, dort selbst mal hinzufahren.

    Wellesweiler Rettenstr. Ist erledigt kommt bald online.


    Sind ja süße alte Panels die der Standort dort hat. Stammt das B3 dort von altem G18?

  • Kann man irgendwo den aktuellen 5G Ausbau erkennen ? Auf der Netzkarte muss man ja eine explizite Adresse zum prüfen eingeben.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ahh jetzt ,danke dir . Hier bei uns in Unterfranken(Würzburg ) ist leider weit und breit kein 5G verfügbar . Einzigste die Telekom bietet es an .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • HOM-Uniklink Bereich Gebäude 40/Mensa (Sektor IDs 44451, 44452, 44455, 44456, gefunden bei MLS zuletzt in 2017(!), ist der noch da ??)


    Gebäude der Inneren Medizin wurde abgerissen, da war auch T drauf glaub ich. kein Ersatz an der stelle. die sitzen ja alle auf dem hohen HNO Gebäude.


    O2 braucht dringen mehr Bandbreite.

    VF ist okay, aber nicht perfekt, dank Band 1 aufschaltung.

    T hat eeeendlich Lowband mit LTE900, aber das ist direkt voll.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • eNB 200761 bei Ludweiler, gemappt von TommySaar. jemand eine Idee wohin die eigentlich gehört? Ist noch nicht gesetzt.


    Ebenso 208771 zwischen Saarburg und Mettlach.

    Die 208554 fehlt auch noch. Ansonsten hat vielleicht Melki einen Tipp für die drei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!