Beiträge von Mr. Mix

    Neue eNB ID 30926 mit B1/B3 in Ilmenau.

    Diese ersetzt die B1 eNB ID 34294, die seit April offline ist.

    Letzten Donnerstag erfolgte der Neubau eines Antennenmastes auf dem Hochhaus am Stollen und heute gegen 17 Uhr wurde mindestens B1/B3 im O2 Netz aktiviert und für CM bereitgestellt. Damit sind nun alle Standorte die in Ilmenau mit LTE laufen, mit neuen Antennen ausgestattet und nur noch ein Standort läuft mit B20 only.

    Gute Arbeit O2 !

    Die von #Oller83 benannte eNode L8+L18+L26 in Ilmenau ist die eNB 30928, sie ist geloggt und sollte bei CM bald auftauchen.

    Ein Speedtest ergab 141,86 Mbps / 6,95 Mbps DOWNLOAD / UPLOAD

    https://www.speedtest.net/my-result/i/4624450412

    Leider ist die eNB ID 34294 in Ilmenau seit 13. April nach Umbau offline. In Suhl ist Cell 1 am eNB 33755 auch seit 22. April nicht mehr aktiv und der OT Goldlauter wird nicht versorgt. An der eNB 30977, die Ende Mai eine B1 Erweiterung erhielt, waren bei B1/B20 nur 11 Mbps Download möglich.

    Nicht nur die. Allgemein macht sich TEF aktuell sehr gut. Heute Morgen mal die enB 31113 bemüht, im Vergleich mit der enB 31554 von VF, kann sich das echt sehen lassen....

    o2

    7406825236.png

    vs.

    VF

    Die eNB 31113 mit B3/B20 läuft wirklich gut, das Problem ist nur, befindet man sich in Suhl City werden die B1er eNB 33951vom Döllberg und die eNB 33952 aus der Aue bevorzugt verwendet und man erhält dann leider nicht diese Datendurchsätze.

    Momentan bin ich nicht in der Waffenstadt unterwegs. Könntest du mal bitte am Autobahndreieck Suhl den eNB 30977 testen, der hat seit Ende Mai eine B1 Erweiterung erhalten.

    Hallo jacboy,


    das sollte bei O2 möglich sein, ich hatte auch mal dringend eine Ersatzkarte benötigt und mir wurde eine neue in einem O2 Shop ausgehändigt.

    Über die „mein O2 App“ konnte ich sie dann auch aktivieren.

    LG

    Kann ich nicht wirklich bestätigen. Man erfährt vielleicht nicht viele neue Stationen, aber in meiner Region (Süd-/West-/Mittelthüringen) wird viel gebaut zurzeit. Ilmenau, Arnstadt, Suhl um nur mal 3 Städte zu nennen in denen die letzten Tage gearbeitet wird. Also von daher kann man durchaus darauf schließen das o2 weiter dranbleibt.

    Verbesserungen für Suhl und Ilmenau ...


    - Suhl Friedberg waren vor 3 Wochen Wartungsarbeiten > hat sich nicht‘s geändert an 2 Standorten nur B1.

    - Suhl Lautenberg waren bis letzte Woche Wartungsarbeiten > bis heute keine Änderung nur der B20 vom Autobahn-Dreieck

    - Suhl Goldlauter seit ca 2 Wochen eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei eNB ID33755 Sektor 1 fehlt und der OT Goldlauter ist LTE frei.

    - Schmücke seit mehr als 8 Wochen eine Basisstation funktioniert hier nicht einwandfrei

    - Luisenthal seit ca 6 Wochen eine Basisstation funktioniert nicht einwandfrei

    - Ilmenau (Universitätsstadt) Hochhaus am Stollen > Antennentausch am 12. April > seitdem fehlt das LTE B1 only und die umliegenden Sender schwächeln


    ...kann ich leider nicht feststellen.