Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In 85447 Fraunberg, OT Maria Thalheim wurde auf dem DFMG Turm auch o2 aktiviert.


    LTE eNB 107404 Band 20+28 (5G DSS n28)

    GSM900 BTS 179


    wer ist hier Hersteller oder sind das generische Kästen?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • GSM900 BTS 179

    Die neue GSM-Nummerierung von TEF funktioniert nicht wie bei VF. An dem Standort sind die 1792, 1793 und 1794, aber direkt davor und dahinter kann es gleich an anderen Standorten weitergehen.


    Beispiel hier: 89312 Günzburg, Am Stadtbach 3a: GSM 1789, 1790 und 1791

  • Es gibt schon mindestens ein Standort, der vor einigen Wochen hier gemeldet wurde wo DT B20 von TEF nutzt.

    Das könnte der erste Test gewesen sein und jetzt gehts erst richtig los. In dem Artikel steht ja was von ingesamt 2000 Standorten von TEF bei denen MOCN aktiviert werden soll.

  • Die neue GSM-Nummerierung von TEF funktioniert nicht wie bei VF. An dem Standort sind die 1792, 1793 und 1794, aber direkt davor und dahinter kann es gleich an anderen Standorten weitergehen.


    Beispiel hier: 89312 Günzburg, Am Stadtbach 3a: GSM 1789, 1790 und 1791

    Damit hat Cellmapper ja auch seine Probleme.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Der (für o2 komplett) neue Standort in Maria Thalheim ist schon seit ca. Mitte Januar in Betrieb und auch schon in der Netzabdeckungskarte drin.


    Der naheliegende Standort bei Grünbach (Gemeinde 85461 Bockhorn) soll dieses Jahr noch eine Aufrüstung bekommen.


    Generell gibt's im (ländlichen) PLZ-Gebiet 85xxx seit einigen Monaten viele aktualisierte Standortbescheinigungen, wo man sich die Genehmigung für MB07/08/09/18/21 holt und damit tlw. mehr Bänder genehmigt hat, als die Konkurrenz.

    Wenn der Ausbau dann auch noch so kommt, wäre das top!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Nachdem Denklingen ewig rumgeschissen hat, wo der böse böse Mobilfunk denn hinsoll, haben sie jetzt drei:



    Das hier dürfte o2 werden, keine 100m weiter östlich steht Vodafone und unten am Bahnhof im Ort, hat die Telekom einen Betonmast aufgebaut, den sieht man hier im Bild unterhalb der Kabelführung.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Mr. Mix Die Fr-K-Straße hat ja endlich auch B1....🤔 Ich sag ja, ich steige aus dem Netz aus und schon geht der Ausbau los... Könnte immer noch heulen vor lachen😂 Apropos Ausbau Oller83 kann es sein das es am Mast in 98544 Benshausen Schwierigkeiten gibt? Ich war heute Mal dort und habe zufällig Mal meine alte Vetragssim angeschaltet und hatte 155 Mbit mitten im Ort. Der Field Test des iPhone haute mir die enB 30114 bei Leipzig raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!