Was für Geld o2 schon alles in gescheiterte Einsparungen versenkt hat ist schon der Wahnsinn. Dann noch die ständigen und andauernden Ausfälle über Jahre. Sonst hätte man wohl die doppelte Kundenanzahl. Das was über diesem Beitrag steht zieht sich ja quer durchs Land. Mittlerweile ist Licht in Sicht, scheinbar hat man gelernt wie es nicht geht.
Beiträge von pomnitz26
-
-
-
Es war interessant mitlesen zu dürfen.
-
Wieso kann ein Nokia 5110 als GSM 900MHz Gerät eigentlich nicht die o2 oder die damals noch aktiven 900MHz E-Plus Sender einlesen? Es gibt immer nur T-D1 oder D2. Umgekehrt habe ich noch niemals auf einem 1800MHz GSM Gerät irgendwo D1 oder D2 gesehen, immer nur E-Plus und damals noch Interkom.
-
-
Probleme die die Welt bewegen. Dankenswerterweise ist mein Nokia 5110 sogar gleich mit ¾ Akku angesprungen. Keine Ahnung wieviele Jahre es auf diese Frage gewartet hat. Zur Belohnung wird der Akku dann wieder geladen. Übrigens hängen E-Netz Geräte aus der Zeit im E-Plus Logo fast und stellen noch nicht auf o2 um. Das ist das Ergebnis einer manuellen Netzsuche. Warum das Bild da 2x ist kann ich nicht sagen.
-
Was machst du denn ab heute mit dem GSM 1800MHz Gerät? Bei mir gibt es noch ein paar wenige dieser Sender.
-
Als ich heute vor dem Sender Pettstädt mit o2 LTE 800MHz stand reichte das meinem Handy nicht aus obwohl es nur 78m waren wenn es mal dort eingebucht war obwohl ich keine Daten geladen hatte. Es wollte trotzdem 5G SA welches es sich aus Goseck, Weißenfels und Braunsbedra holte. Alles im Stillstand. Was ich nicht gedacht hatte, das 3,6GHz so weit reichen:
-
Da ich weiß das Vodafone bei mir zu Hause im Telekom Netz MCON nutzt könnte man so vielleicht günstig ins Telekom Netz kommen.
-
Ich hatte viele Jahre die Strecke von Stuttgart nach Würzburg und weiter über Erfurt zu fahren. 2G war super aber LTE gab es nur im Raum Stuttgart, dann Heilbronn, ein kleines bisschen in Würzburg und dann erst wieder bei Erfurt. Immerhin um Suhl noch ein wenig UMTS. Telefonieren ging unterbrechungsfrei. Alles so bis 2017. Als ich 2021 mal wieder da lang bin war das eine vollkommen neue Welt. Der Wettbewerb zwingt o2 ja dazu. Hätte ich daheim nicht lahmstes Festnetz gehabt und flüssiges o2 LTE wäre ich lange weg gewesen. Immer wieder haben sie es geschafft mich zu halten. Heute würde ich mir das keinesfalls mehr antun. o2 DSL gibt es auch. Der Unterschied sind die Connect Tarife, wieder halten sie mich. Der Wettbewerb baut die Stationen und o2 hängt sich dazu oder hat noch exklusive E-Plus Sender dazu gekauft. Die Fehlentscheidungen diese einzusparen hat man selbst in Waldgebieten wieder verworfen, alles wieder in Betrieb.