-
Also wo sind 30€ für 500GB oder 40€ für Unlimited für meine 14 Karten zum Nachbuchen denn teuer? Richtig vom Preis pro GB sehr günstig. Wenn ich aber für 25€ DSL bekomme schon wieder viel zu teuer aber eben nicht mobil einsetzbar.
Ich kann natürlich auch 7,99€ für 2,5GB nehmen.
Man sollte auch darauf achten ob es dann nur für den Rest des Monats oder für den Rest der Vertragslaufzeit dazu gebucht wird.
-
Ich zahle unter 16Cent pro GB und es werden mehr GB über die Jahre. Das ganze über Connect mit mehreren SIM Karten auf einen Tarif. Reicht das nicht wird nachgebucht. Man muß nur genug GB zu einem entsprechendem Preis buchen dann macht der Anbieter auch mit.
Dazu verglichen ist der 3€ Prepaid von Congstar für 28Tage statt einem Monat und nur einer SIM mit 500MB brutalster Wucher.
Also immer realistisch bei Vergleichen bleiben.
-
Auch LTE+ benötigt mehr Energie wie LTE wenn noch in brauchbarer Geschwindigkeit Daten fließen.
Natürlich ist es für den Provider besser eine Übertragung schneller hinter sich zu bringen.
Außerdem schalten Handys mittlerweile die Bandbreite an und ab wie es benötigt wird.
Für mich muß es also in der Praxis nicht schlechter sein ob ich 700/800MHz 5G habe oder das Netz mich auf 900MHz LTE schiebt.
-
Ich konnte RCS SMS bei meiner Multicard mal wieder nicht nutzen.
Also bin ich in die o2 App, habe es kurz auf ein anderes Handy gesetzt und dann wieder zurück. Das andere Handy hatte es sofort erkannt. Nun läuft es wieder da wo ich es haben möchte, nach wie vor nur auf der ausgewählten Hauptkarte. Neustarts oder ähnliches brachten keinerlei Abhilfe. Normale SMS kamen noch an und natürlich bekommt man auch die SMS über die Änderung der Multicard Einstellungen.
-
Mich ärgert bei der 6850 5G das sie im Vergleich zur 6890 v1 keinerlei Mehrwert in der Praxis bringt.
Etwas abgeschirmt zum Sender (700/800/1800/2100MHz) und alles ist dahin. Es gehen genauso nur noch die 800/1800MHz. Der Vorteil ist die Dachantenne, bei normaler Sicht wäre das Handy sogar deutlich effektiver.
-
Hab es eben gerade auch im zweiten Anlauf über den Chat gebucht.
Die O2 TV App scheint aber gerade down zu sein, Zufall oder bereits länger?
Bei mir läuft o2 TV ganz normal.
-
Ich habe 2 o2 SIM Karten von o2 als Dual SIM.
Es kommt mit beiden gleichzeitig zu komischen Situationen im 5G Netz mit meinem Xiaomi 11T Pro 5G unter MIUI 14.0.9. Manchmal geht WIFI-CALLING nicht oder bei 5G stürzt die Datenverbindung der als Datenkarte ausgewählten Karte komplett ab und das Gerät muß neu gestartet oder mindestens komplett Offline gestellt werden.
Das ganze liegt aber mal wieder nicht an o2.
Unter den erweiterten SIM-Karteneinstellungen gibt es den Punkt Standalone-Modus. Ist der aktiviert kommt das ganze System bei 2 gleichzeitig aktiven o2 Karten durcheinander. Bei nur einer o2 SIM-Karte gibt es aber keinerlei Probleme. Hat man das Handy aber nur bis LTE eingestellt oder es ist kein 5G vorhanden gibt es auch keinerlei Probleme. Einmal so eine Funktion aktiviert und man sucht sich dumm und dämlich.
-
vielleicht ist das auch ein Vorteil wenn der Upload über N28 erfolgt. die Endgeräte benötigen weniger Energie zum Senden und das Signal wird gut von der Basisstation empfangen in einem weiten Umkreis.
Stimmt. Je niedriger die Frequenz je einfacher fällt es meinen Geräten einen Upload zu realisieren.
Ich hatte das ja mal mit den vertauschten Sektoren auf dem Sender durchprobiert. Ist ja mittlerweile behoben und im gesamten ist eine viel bessere Performance durch 5G zustande gekommen. Als das vertauscht war konnte man einzeln probieren.
800MHz mit -100dbm liefert 45ms 17,5MBit Download 4,8MBit Upload.
1800MHz mit - 120dbm 42ms 25,5MBit Download 0,5MBit Upload.
2100MHz ist o2 der einzige Betreiber der sich hier mit so einer Frequenz blicken lässt. - 125dbm 55ms 30,1MBit Download 0,4MBit Upload.
Nun sind es 70/8MBit hinter dem Berg mit Funkschatten. Die gemessenen Werte im einzelnen waren von einer FritzBox bei vertauschten Kabeln an den o2 Sendeanlagen. Nun wo alles passt holt aber das Xiaomi deutlich mehr raus.
-
Vielleicht hat o2 hier Probleme mit ihrem noch immer an vielen Stationen laufendem GSM1800, das dann gestört werden würde?
Die 5G Multibandanlagen laufen hier bei maximalen Speed neben dem uralten 1800MHz GSM E-Plus Sender der um LTE erweitert wurde. Zusätzlich kann zwischen beiden Sendern sogar noch das 700MHz als NSA 5G Band auf dem entsprechenden Sektoren der beiden Stationen hinzugefügt werden. Sprich, selbst die alte E-Plus Station schafft so sogar 140/50MBit. Keine Ahnung wie das genau funktioniert?
-
Weil man dafür 2 Lowband Empfangs- und Sendeeinheiten brauch. Wenn das Gerät die nicht hat ist n28 nur mit höheren LTE Bändern nutzbar.
Es sind 4 Antennen vorhanden, 2 draußen und 2 drin. Danke für die Info. Ich hätte es trotzdem erwartet.